Seesen. Große Freude gab es bei den Kindergartenkindern, die zusammen mit ihren Erzieherinnen und Erziehern insgesamt elf VRmobil KidsGokarts in Empfang nehmen durften.
Die Bücher-Heimat leutet das neue Jahr mit einer 10.000-Euro-Spende an die Bad-Harzburg-Stiftung ein. Auch für Fans vom „Weg des Zaunkönigs“ gibt es Neuigkeiten.
Mit solch einer hohen Spendensumme hat im Oberharz nach der GZ-Glücksschweinchenaktion kaum einer gerechnet. Bei der Übergabe fließen bei einem Verein sogar Tränen.
Damit beim Glücksschweinchenverkauf an Silvester nichts schiefgeht: Die GZ liefert eine praktische Übersicht zu den Uhrzeiten und Verkaufsorten im Oberharz.
Am Silvestertag verkauft die GZ wieder tausende Glücksschweinchen im Landkreis, darunter auch in Bad Harzburg. Wann es losgeht, und an wen die Erlöse fließen sollen.
Zum Jahreswechsel werden traditionell die GZ-Glücksschweinchen verschenkt. Sie gelten als Glücksbringer für das neue Jahr. An diesen Orten werden sie verkauft.
Die GZ-Glücksschweinchen bringen wieder Hoffnung nach Clausthal-Zellerfeld. Fünf Vereine dürfen sich diesmal über die Spende freuen und haben schon Pläne.
Über Jahrzehnte war der Missionsbasar im Bad Harzburger Diakonissenmutterhaus eine feste Größe. Für die angebotenen Waren gibt es eigentlich (wieder) einen Markt, dennoch schrumpft seit Jahren die Besucherzahl. Woran könnte das liegen?
Die neue Streuobstwiese am Heiligenholz in Bad Harzburg soll nicht nur Lebensraum für Tiere schaffen, sondern auch allen zur Ernte offen stehen. Wer hinter der Idee steckt – und warum bis zur Umsetzung zehn Jahre vergangen sind.
Es ist ein neuer Rekord: Bei der Aktion „Glück in Dosen“ haben Ehrenamtliche auf dem Rockharz-Festival Pfandflaschen im Wert von 105.000 Euro gesammelt. Und all das Geld fließt jetzt in soziale Projekte. Eines davon kommt aus Clausthal-Zellerfeld.
Nachdem der Robinsonspielplatz im Frühjahr eine neue „mystische Brücke“ bekommt, bahnt sich bald noch eine Neuerung an. Dafür erhält der Förderverein unter anderem eine 4000-Euro-Spende.
Dank einer 7500 Euro hohen Spende des Goslarers Volker von Daak sprudelt nun im Judenteich eine neue Fontäne. Sechs Meter schießt der Wasserstrahl in die Höhe. Die Fontäne ist an mehreren Stunden täglich in Betrieb.
Geplante Umbaumaßnahmen sollen das Einkaufserlebnis in den Goslarschen Höfen verbessern.. Außerdem soll eine neue Annahme für Sachspenden her. Der Lions-Club unterstützt das Projekt mit 3000 Euro.
Anfang dieser Woche gaben im Altenauer Kurgastzentrum 33 Menschen ihr Blut ab, sechs davon zum ersten Mal. Die GZ erklärt, welche Schritte beim Spenden zu beachten sind und wie der Ablauf für alle Beteiligten funktioniert.
Seit 21 Jahren hisst das Unternehmen Sympatec in Clausthal-Zellerfeld Ausbeutefahnen auf dem Pulverhausdach – sie markieren besondere Meilensteine. Jetzt hat der Weltmarktführer erneut für die Marktkirche gespendet, die von dem Brand gebeutelt ist.
Das Goslarer Hospiz Christophorus-Haus hat vom Verein Leben mit Krebs eine Spende über 1200 Euro für einen neuen Gefrierschrank erhalten. Der Verein unterstützt das Hospiz regelmäßig, ein Großteil der dortigen Gäste sind Krebspatienten.
Werner Schwerthelm, im Juni von der Stadt Goslar mit dem Karl-Wiehenkel-Preis für sein Engagement für seine Mitmenschen ausgezeichnet, bleibt seiner Linie treu und spendet das Geld dorthin, wo Not am Mann ist: der Goslarer Tafel/Kleiner Tisch Oker.
Goslar. Kleine Beträge, große Wirkung: Unter dem Motto: „Die paar Cent“ können Kolleginnen und Kollegen der Asklepios Harzkliniken von ihrem Gehalt Restbeträge nach dem Komma spenden, die dann an gemeinnützige Organisationen weitergegeben werden.
Die Raum-Helios-Gemeinschaft betreibt an der Bad Harzburger Waldhöhe eine sozialtherapeutische Einrichtung für Menschen mit und ohne Behinderungen – das „Baby“ von Geschäftsführerin Barbara Mai. Die gibt es nun aber in neue Hände.
Die Emil-Hammer-Orgel des Bad Harzburger Diakonissenmutterhauses ist ein verhältnismäßig kleines Instrument, spielt dort jedoch eine wichtige Rolle. Nun wurde sie saniert und wieder eingeweiht, möglich dank einer großzügigen Spende aus Braunschweig.
Anfang August kommt Sänger Axel Bosse nach Bad Harzburg und singt beim Yellow-Jockey-Open-Air an der Rennbahn. Zuvor bekommt er von Jugendlichen des Werner-von-Siemens-Gymnasiums ein Musikvideo gedreht. Und die erhalten dafür jetzt Ausstattung.
Eine Spende in Höhe von 15.000 Euro erreicht am Mittwochnachmittag das Kinder- und Jugendzentrum der Stadt Langelsheim. Wie soll das Geld verwendet werden? Bürgermeister Ingo Henze räumt den Kindern und Jugendlichen ein Mitspracherecht ein.
Der Förderverein der Stadtbibliothek in Clausthal-Zellerfeld hat auf dem Kronenplatz einen XXL-Schrank aufgestellt, der die Bevölkerung zum Büchertausch animieren soll. Ein Anwohner will aufpassen, dass der Schrank kein Opfer von Vandalismus wird.
Bei einem Aufenthalt in Südafrika hat die Bad Harzburgerin Annelie Ahäuser zahlreiche Fotos gemacht, die sie anschließend zu einem Kalender zusammenstellte. Den verkaufte sie ganz selbstlos – nun wurden die Erlöse übergeben.
Die DLRG-Ortsgruppe Langelsheim wurde mit dem Förderpreis der Willi J. Lauer Stiftung ausgezeichnet – verbunden mit einer großzügigen Spende. Doch wofür soll das Geld konkret eingesetzt werden? Ein Blick hinter die Kulissen der Lebensretter zeigt große Pläne für die Zu (...).
Die Mehreinnahmen aus der letzten Silvesterparty in der Festhalle Wolfshagen haben Henrik Stein und Robin Habig an den Waldhaus-Kindergarten übergaben. Sie erinnern sich zurück an das tolle Event, das vorerst das letzte sein soll.
Die Bürger-Bücherei in Jürgenohl hat jede Menge Lesestoff für die jüngsten Nutzer angeschafft. Außerdem gibt es einen neuen Schriftzug im Schaufenster. Möglich machten es eine Spende des Lions-Clubs Goslar-Bad Harzburg und das GZ-Schweinchengeld.
Der Hohegeißer Ortsvorsteher Sebastian Hansmann hat jetzt einen Teil seiner Stammzellen gespendet, und im GZ-Gespräch berichtet er, wie das alles vor sich ging. Von der Probe bis zur Spende in Magdeburg lässt er die Zeit Revue passieren.
Goslar. Zum Richtfest werden einem Bauherren üblicherweise kleine Geschenke mitgebracht. Der Judo-Karate-Club freut sich über Spenden in Höhe von 40.000 und 10.000 Euro.
Das Digitale Kompetenznetzwerk sorgt durch die Reparatur von Laptops und PCs aktiv für die Weiternutzung ausgedienter Computer. Eine Initiative, die seitens der Energie Ressourcen Agentur eine Förderung von 1000 Euro wert ist.
Was ist das Geheimnis? Wo die Bereitschaft zur Blutspende allgemein rückläufig ist, verzeichnet der DRK-Ortsverein Othfresen anhaltend hohe und sogar steigende Spenderzahlen.
Die „Feuerdrachen“ bekommen 22 neue Wetterschutzjacken. Die Spendengelder stammen aus verschiedenen Aktionen und fließen dort ein, wo Steuergelder nicht eingesetzt werden können
Die Mutter tot, der Großvater tot, beide an Krebs verstorben. Für vier Geschwister gerät die Welt aus den Fugen. Der Lions-Club Goslar Kaiserpfalz und der Verein Leben mit Krebs haben jetzt 3000 Euro als Soforthilfe für die junge Familie übergeben.
Die Macher der Stadttombola stifteten Lebensmittel im Wert von 2500 Euro an die Goslarer Tafel Kleiner Tisch Oker. Die Produkte wurden nun an Bedürftige verteilt, die Freude war groß.
Die Bad Harzburger Bücher-Heimat in der Herzog-Wilhelm-Straße zieht positive Bilanz: 343.000 Euro Netto-Umsatz erwirtschaftete sie 2024. Einen Teil davon spendet die Mitmach-Bücherei nun für den guten Zweck.
Bei Veranstaltungen des Landfrauenvereins Goslar steht immer ein Sparschwein auf dem Tisch. Nun wurden 500 Euro aus seinem Inhalt der Goslarer Tafel überreicht.
Mehr als 1,2 Millionen Euro vergibt die Landesregierung im ersten Halbjahr an diverse Vereine und Projekte. Auch der Liebenburger Kulturverein Lewer Däle wird bedacht.
Der Lions-Club Kaiserpfalz-Goslar hat Hilfsgüter in die Ukraine gebracht und weitere Spenden in Goslar übergeben. Darunter waren Shampoo und Autoreifen, Rollatoren und eine Waschmaschine. Insgesamt waren es Spenden im Wert von rund 30.000 Euro.
Bei zwei Bränden in Goslar und Vienenburg haben die Bewohner der Häuser ihr Hab und Gut verloren. Die DRK-Ortsvereine Goslar und Vienenburg sammelten jetzt Geldspenden und Kleidung für die Geschädigten.
Dass die Bad Harzburger Familie Eckel gemeinsam mit einer großen Helfer-Gruppe jedes Jahr für den guten Zweck bastelt und verkauft, hat Tradition. 7500 Euro konnten diesmal eingenommen werden, mit denen jetzt Menschen und Tiere beschenkt wurden.
Der Goslarer Thaddaeus Otto stiftete seiner Heimatstadt 100.000 Euro. Finanziert werden davon unter anderem das Fest der Kulturen und ein E-Bus für die Jugendarbeit. Der Goslarer sponsert außerdem die Partei Volt.
Seit 2017 lobt die Harz-Energie in den Kommunen seines Versorgungsgebiets jährlich eine Fördersumme aus, die vor Ort ehrenamtliche Arbeit finanziell unterstützen soll. Insgesamt 3500 Euro sind dieses Jahr in die Stadt Braunlage gegangen.
Sonja Schmidt und Sandra Pramann organisieren zum dritten Mal eine private Spendensammlung zugunsten der Goslarer Tafel – und erzielten erneut ein Rekordergebnis.
Der Lions-Club Goslar-Bad Harzburg hat dem Bad Harzburger Kinderschutzbund jetzt 2065 Euro überreicht. Das Geld stammt aus den Erlösen eines Benefiz-Golfturniers und soll für die Schuhgutscheinaktion verwendet werden.
Das Bad Harzburger Werner-von-Siemens-Gymnasium beteiligt sich am bundesweiten Projekt „Leistung macht Schule“, bei dem es um die Förderung begabter Jugendlicher geht. Dafür bekam die Schule jetzt Spenden überreicht.
Sowohl die Erlöse aus der Halloween-Meile in Rhüden als auch die Einnahmen aus dem Horror-Haus in Bad Harzburgs Jugendtreff gehen an den Tierschutzverein Bad Harzburg. Das Geld soll in eine geplante Außenanlage im Tierheim Eckertal fließen.
Die Bergzwerge sind der Museumskinderclub des Rammelsbergs. Jeden zweiten Donnerstag treffen sich die Kinder. Der Lionsclub Goslar-Bad Harzburg spendete 1000 Euro an die Gruppe, die dankend angenommen und in eine neue Kamera investiert werden.
Die Lebenshilfe Goslar hat von der akademischen Verbindung (AV) Glückauf-Salia eine Spende von 2000 Euro erhalten. Das Sozialunternehmen engagiert sich seit mehreren Jahren für die Pflege des Grundstücks der Studentenverbindung.
In der Werkstatt von Familie Eckel in Bad Harzburg entstehen rund 400 Advents- und Grabgestecke, die für den guten Zweck verkauft werden. Die GZ verrät, wo die ehrenamtlich gefertigten Handarbeiten erhältlich sind.
Die Tiertafel versorgt alle zwei Wochen 534 Hunde und Katzen mit Nahrung. Doch ausgerechnet kurz vor Weihnachten könnte das Futter knapp werden. Die Ehrenamtlichen suchen darum nach weiterer Unterstützung.
Gesungen wird immer, aber viele Traditionsvereine lösen sich auf, so auch der MGV Juventa von 1877. Des einen Leid, des anderen Freud: Die 1600 Euro, die noch in der Vereinskasse waren, erhält die Kreismusikschule für ihre Jüngsten.
Neun elektronisch betriebene Luftgewehrstände – davon drei speziell für Kinder und Jugendliche – weihten die Astfelder Schützen ein. Sie erhoffen sich mit diesen eine Verbesserung der Fähigkeiten sowie Stärkung des Vereins.
„Weihnachten im Schuhkarton“ soll Kindern eine Freude bereiten, die in Armut aufwachsen. In Clausthal-Zellerfeld engagieren sich Menschen, in dem sie an drei Sammelstellen gefüllte Päckchen annehmen. Der Startschuss dafür ist gefallen.
Die Kinder- und Jugendfeuerwehren aus dem Langelsheimer Stadtgebiet, sowie zwei Jugendabteilungen des DRK freuen sich über die Spende. Statt Papierschecks gibt es für die Nachwuchskräfte gravierte Frühstücksbrettchen zum Sammeln.
Der Förderverein der Kindertagesstätte St. Salvatoris in Zellerfeld erhält von der Goslarer Gymnasialschülerin Antonia Schlüter (17) eine Spende in Höhe von 220 Euro. Damit unterstützt sie das Kita-Projekt „Heilpädagogische Förderung mit dem Pferd“.
Der Harzklub Schulenberg hat auf einer Spendendose im Wald einen QR-Code entdeckt, der Wanderern im Internet das Geld aus der Taschen ziehen sollte. Wer den Sticker geklebt hat, ist nicht bekannt. Die Polizei warnt vor einer neuen Betrugsmasche.
Harz-Energie unterstützt mit Ehrenamtsfonds insgesamt 23 Projekte, 16 davon aus Goslar. Vor allem die Bereiche Kinder und Jungen, Ortsverschönerung und Sport können sich über Spenden freuen.
Was ist das biologische Alter und kann man es zurückdrehen? Mit dieser Frage beschäftigte sich das Publikum in der Stadtbibliothek in Clausthal-Zellerfeld. Die Experten diskutierten auch darüber, ob es gesund ist, sich mal eine Sahnetorte zu gönnen.
Langelsheim. Ein gelungenes Fest und eine großzügige Geste: Die Dachdeckerei und Zimmerei bauwerk Michael Uffel aus Langelsheim feierte kürzlich ihr 10-jähriges Firmenjubiläum im Rahmen eines großen Sommerfestes.
Bei einem Benefiz-Turnier in Bad Harzburg haben die Damen des Golfclubs Harz jetzt Geld und Lebensmittel für den guten Zweck gesammelt. Beides kommt der Goslarer Tafel zugute, bei der Menschen mit wenig Geld einkaufen gehen können.
André Fuchs, selbst zehn Jahre lang aktiv, hat der Feuerwehr Buntenbock einen vollautomatischen externen Defibrillator gespendet und will so die ehrenamtliche Arbeit der Retter im Fuhrherrendorf weiter unterstützen.
Wolfshagen. Am 1. Januar dieses Jahres wurde in Wolfshagen von Rolf Nolte und 26 gleichgesinnten Lauffreunden das „Laufteam Wolfshagen im Harz e.V.“ neu gegründet.
Clausthal-Zellerfeld. Der Verein Femina e.V. initiiert gleich zwei spannende Projekte und lädt alle Bürgerinnen und Bürger ein, Teil dieser einzigartigen Aktionen zu werden.
Der Kinderschutzbund bekommt 5000 Euro und will am liebsten viele neue Angebote schaffen. Die Ideen der Vorsitzenden Bettina Junk stoßen momentan allerdings noch an die engen räumlichen Grenzen in der Rosentorstraße.
Die Stadtwerke sammelten, 100 Jahre nach der Vereinigung von Clausthal und Zellerfeld, 1500 Euro Spendengelder. Diese kamen zu gleichen Anteilen den Grundschulen der jeweiligen Ortsteile zugute und unterstützen damit vielfältige Projekte für Kinder.
Der „Waldkindergarten Goslar“ hatte zusammen mit der Initiative „Wald für morgen“ zur Baumpflanzaktion eingeladen. Aktuelle und ehemalige Kindergartenkinder, Eltern und Angehörige pflanzten gemeinsam. Porsche 356 Club spendete die Bäume.
Die Firma Novelis hat dem Bad Harzburger Werner-von-Siemens-Gymnasium einen Scheck von 11.000 Euro überreicht. Mit dem Geld erwarb die Schule einen 3D-Drucker sowie einen Laser-Cutter – ganz zur Freude der Schüler, wie sich zeigte.
Grundschüler essen zunehmend weniger Obst und Gemüse. Viele Kinder kaufen ihr Frühstück bereits auf dem Schulweg im Discounter. Das soll sich durch das „Gesunde Frühstücksangebot“ der Kinder- und Jugendstiftung Langelsheim ändern.
Malermeister Carsten Jüngst hat sein 25. Firmenjubiläum gefeiert. Statt Geschenken baten er und seine Ehefrau Roswitha um Spenden für einen guten Zweck. Sie gehen ans Tierheim Eckertal, das die Unterstützung in Höhe von 1500 Euro gut gebrauchen kann.
Othfresen. Unverhofft kommt oft: Dank einer 1500 Euro schweren Spende aus dem Budget der Sparkasse Hildesheim-Goslar-Peine, der 1000 Euro-Großspende einer Othfresenerin und verschiedener „Heimatherzen“-Kleinspender ist die Ortsfeuerwehr im Besitz eines lebensrettenden (...).
Gesunde Ernährung, Verantwortung und Buchhaltung: Das Schulobst-Projekt der Adolf-Grimme-Gesamtschule in Oker ist ein voller Erfolg. 600 Euro Spende des Inner Wheel Clubs Goslar für Äpfel, Bananen und Birnen.
Die Tennisabteilung des MTV Brunonia Harlingerode darf sich über ein neues Trainingsgerät freuen: Sparkasse, Volksbank und im Verein aktive Privatleute haben die Anschaffung des Geräts ermöglicht. Derzeit wird es auch besonders nötig gebraucht.
Dem GZ-Glücksschweinchen -Verkauf sei Dank erstrahlt die Grillgrotte in Neuenkirchen in neuem Glanz und lädt ab sofort zum gemeinsamen Grillen und netten Stunden mit lieben Menschen ein.
Für das Harz-Classix-Festival spenden die Sparkasse Hildesheim-Goslar-Peine, Sympatec und Windaus-Labortechnik eine mittlere fünfstellige Summe. Prof. Hans-Christian Wille, künstlerischer Kurator, kündigt einen Live-Stream des Eröffnungskonzerts an.
Die Sparkasse Hildesheim Goslar Peine hat dem Awo-Ortsverein Clausthal-Zellerfeld 2500 Euro gespendet. Vorsitzende Ute Taube will den Betrag in einen neuen Fußboden für die Begegnungsstätte investieren.
Nachdem die Rückwand einer Scheune jahrelang als Werbefläche eines ehemaligen Stromanbieters genutzt wurde, ist sie jetzt ein echter Hingucker. Das Vereinswappen und mehrere Wahrzeichen von Vienenburg sind auf der Wand verewigt.
Eine Spende hilft jetzt der Freiwilligen Feuerwehr Liebenburg dabei, nach Starkregenereignissen überflutete Häuser trocken legen zu können. Denn die Tauchpumpe schafft nicht alles.
Die Schmandrachen übergeben dem Verein Spiegelbad Wildemann eine Spende in Höhe von 600 Euro. Der Vorsitzende David Schmidt will mit dem Geld das Freizeitangebot in der Anlage erweitern.
Der Posaunenchor Vienenburg freut sich über eine 1500 Euro Spende. Die Spende stammt aus dem Ehrenamtsfonds der Harz Energie und wurde bei einer Probe übergeben – Neue Notenständer und Noten für die Blaskapelle.
Für die Sanierung der Geräte auf dem Spielplatz im Bürgerbad Lautenthal hat der Verein jüngst eine Spende in Höhe von 1000 Euro aus Mitteln des Ehrenamtsfonds entgegennehmen können.
Mehr als 250.000 Euro sind auf dem Rockharz-Festival in den vergangenen elf Jahren durch Pfandspenden zusammengekommen. Der Rotaract-Club Clausthal-Zellerfeld ist für „Glück in Dosen“ verantwortlich. Die Erlöse kommen sozialen Projekte zugute.
Die Freude über das dreijährige Bestehen wollte das „The Hearts Hotel“ nicht allein genießen. Nicht nur mit Aktionen für ihre Gäste, sondern auch mit einer Spende über 3333 Euro an den Verein Braunlager Bäume macht sich der Betrieb Freunde.
Auch in diesem Jahr gelingt es dem Aktionsteam für das Elternhaus Göttingen durch seine kreativen Ideen und Aktionen eine Sommerspende in Höhe von 1333 Euro an den Kassenwart Harald Germandi vom Elternhaus Göttingen zu übergeben.
Peter Deike war sechs Jahre lang Kinderfeuerwehrwart in Altenau und gab nun sein Amt an Kevin Maib ab. Die Industriegewerkschaft Bauen-Agrar-Umwelt übergab eine Spende im Wert von 1000 Euro. Zwei Kinder verlassen die Kinderfeuerwehr.
Tausend Euro? Nein, hunderttausend Euro überweist der junge Goslarer Thadaeus Otto seiner Heimatstadt für vier Projekte. Nicht das erste Mal, dass er sich mit einer Großspende hervortut. Der Partei Volt ließ er insgesamt sogar 325.000 Euro zukommen.
Die Förderschule am Harly erhält eine Spende in Höhe von 4000 Euro für verschiedene Projekte – der Spendengeber: der Lions-Club Goslar-Rammelsberg. Eine Freiraum-Lerngruppe oder die gemeinsame Herstellung von Nachtisch sollen finanziert werden.
2000 Warnwesten wurden an Kindergärten in Goslar, Vienenburg, Clausthal-Zellerfeld, Liebenburg und Bad Harzburg verteilt. Die Spende der Bürgerstiftung Goslar und Umgebung sowie der Verkehrswachten Goslar und Bad Harzburg sollen die Kinder im Straßenverkehr schützen.
Die Gewerkschaft der Polizei Bezirk Bundespolizei in Langelsheim hat ihre letzte Benefizparty veranstaltet. Martin Schilf blickt zurück auf mehr als 30 Events und 50.000 Euro an gesammelten Spenden für wohltätige Zwecke.
Nachdem Schauspieler Heinz Hoenig vor drei Tagen aus dem Koma erwacht ist, gibt es jetzt einen Plan für die bevorstehenden OPs. Das Spendenziel von 150.000 Euro ist zudem mittlerweile überschritten. Die Anteilnahme sei überwältigend, so seine Frau.
Der Round Table 56 Goslar hat am vergangenen Tischabend sein Engagement für die lokale Initiative „Wild & Stark“ bekräftigt. Mit einer 1000-Euro-Spende ermöglicht der Round Table ein Selbstbewusstseins- und Behauptungstraining an der Grundschule Oker.
Im Streit über die Berichterstattung von „Correctiv” über ein Treffen rechter Kreise in Potsdam hat das Landgericht Hamburg erneut eine Entscheidung getroffen. Diesmal zugunsten des Medienhauses.
Mit rund 50 Teilnehmern war das Dankeschöntreffen für alle Beteiligten am ökumenischen Weihnachtsmarktstand gut besucht. Einnahmen aus dem Verkauf von Waren und Einzahlungen haben 18.800 Euro ergeben, die als Spende in soziale Projekte fließen sollen.
Die Volksbank Nordharz hat der Feuerwehr Goslar vier Defibrillatoren – sie werden in Goslar, Hahnenklee-Bockswiese, Jerstedt und Lochtum platziert – und Ausrüstung für die Rettungshundestaffel im Wert von insgesamt 17.000 Euro gespendet.
Die Spendenbereitschaft in Werlaburgdorf, im Gebiet der Gemeinde Schladen-Werla und auch darüber hinaus war enorm. Für die notwendige Bein-Operation des siebenjährigen Hermann Plotz aus Altenrode sind mehr als 17.000 Euro zusammen gekommen.