Einen Teil des Gehalts gespendet

Cordula Dähne-Torkler, Vorsitzende des Kinderschutzbundes Braunlage, freut sich über die Spende vom Betriebsratsvorsitzenden Slawomir Kubicki (l.) und Klinikmanager Dorian Denner von den Asklepios Harzkliniken. Foto: Asklepios
Goslar. Kleine Beträge, große Wirkung: Unter dem Motto: „Die paar Cent“ können Kolleginnen und Kollegen der Asklepios Harzkliniken von ihrem Gehalt Restbeträge nach dem Komma spenden, die dann an gemeinnützige Organisationen weitergegeben werden.
Für nur 0,99 € alle Artikel auf goslarsche.de lesen
und im ersten Monat 9,00 € sparen!
Jetzt sichern!
Dieses Mal fiel die Wahl des Betriebsrates auf den „Kinderschutzbund Braunlage e.V.“ Die Geschäftsführung stockte den Betrag auf, es kamen somit nun insgesamt 650 Euro zusammen.
„Ich freue mich, dass wir dieses Mal diejenigen sind, die bedacht wurden“, sagte Cordula Dähne-Torkler, Vorsitzende des Kinderschutzbundes Braunlage. „Mit der Spende können wir das nächste Projekt umsetzen – einen Spiegel für den ´Tanzkurs für Kinder´, der dringend benötigt wird,“ sagte sie. Auch die kommenden Ferienpass-Aktionen, die vom Kinderschutzbund angeboten werden, sollen von dem Geld profitieren.
„Kinder sind unsere Zukunft, deswegen ist es wichtig, in sie zu investieren“, sagte Slawomir Kubicki, 2. Stellvertretender Betriebsratsvorsitzender der Asklepios Harzkliniken. Er weiß, wie wichtig die Kinderhilfsorganisation ist, um vor Ort Angebote und Unterstützung für jungen Menschen zu schaffen.
Wer den Kinderschutzbund Braunlage unterstützen möchte: Spendenkonto IBAN DE07 2505 0000 0025 0265 50.
Copyright © 2025 Goslarsche Zeitung | Weiterverwendung und -verbreitung nur mit Genehmigung.