Malermeister Jüngst zeigt ein großes Herz für Tiere

Roswitha (l) und Carsten Jüngst überreichen die Spende an Anna-Lena (2.v.l.) und Denise Thormann vom Tierheim. Foto: Hohaus
Malermeister Carsten Jüngst hat sein 25. Firmenjubiläum gefeiert. Statt Geschenken baten er und seine Ehefrau Roswitha um Spenden für einen guten Zweck. Sie gehen ans Tierheim Eckertal, das die Unterstützung in Höhe von 1500 Euro gut gebrauchen kann.
Für nur 0,99 € alle Artikel auf goslarsche.de lesen
und im ersten Monat 9,00 € sparen!
Jetzt sichern!
Eckertal. Maler- und Lackierermeister Carsten Jüngst aus Goslar hat vor Kurzem seinen 25. Firmengeburtstag gefeiert. Am 31. August fanden sich geladene Kunden und Gäste dazu auf seinem Hof in der Schilderstraße 27 zusammen. Statt um Blumen und Geschenke bat Jüngst dabei um Spenden. Der Erlös wurde vom Unternehmen aufgestockt und sollte dann zu gleichen Teilen an zwei Institutionen aufgeteilt werden.
Spende an Tierheim
Eine davon an das Tierheim Eckertal. Der betreibende Tierschutzverein bekam von Carsten Jüngst und seiner Frau Roswitha jetzt einen symbolischen Scheck über 1500 Euro überreicht. Die Tierpflegerinnen Anna-Lena und Denise Thormann nahmen ihn entgegen. Die Spende kommt gerade richtig, denn der Hagelschauer in der vergangenen Woche hat einen großen Schaden auf den Dächern des Tierheimes angerichtet. Aber auch für Tierarztrechnungen wird sie dringend benötigt, denn im Tierheim sind derzeit 30 Katzen, zehn Hunde in der neuen Hundehalle und drei Kaninchen zu Gast.
Einst Hund adoptiert
Vor längerer Zeit hatte Familie Jüngst den Mischling „Luc“ aus dem Tierheim in Eckertal abgeholt. Da er ihnen viel Freude bereitet, entschied man sich für eine Spende für das Tierheim. Am 3. Advent, 15. Dezember, lädt das Tierheim Eckertal zur „Bescherung der Tiere“ ein. An diesem Tag können Gäste zwischen 11 und 15 Uhr in die Stapelburger Straße 4 kommen.