Zähl Pixel
Kindertagesstätte St. Salvatoris

Schülerin spendet an den Kita-Hengst Sir Henry in Zellerfeld

Mit 220 Euro unterstützt Schülerin Antonia Schlüter das heilpädagogische Förderungsprojekt mit dem Pferd Sir Henry.

Mit 220 Euro unterstützt Schülerin Antonia Schlüter das heilpädagogische Förderungsprojekt mit dem Pferd Sir Henry. Foto: Privat

Der Förderverein der Kindertagesstätte St. Salvatoris in Zellerfeld erhält von der Goslarer Gymnasialschülerin Antonia Schlüter (17) eine Spende in Höhe von 220 Euro. Damit unterstützt sie das Kita-Projekt „Heilpädagogische Förderung mit dem Pferd“.

author
Von Robin Raksch
Sonntag, 20.10.2024, 12:00 Uhr

Für nur 0,99 € alle Artikel auf goslarsche.de lesen
und im ersten Monat 9,00 € sparen!
Jetzt sichern!

Clausthal-Zellerfeld. Die 17-jährige Gymnasialschülerin Antonia Schlüter aus Goslar hat dem Förderverein „Große für Kleine“ der integrativen Kindertagesstätte St. Salvatoris in Zellerfeld eine Spende in Höhe von 220 Euro überreicht. Das Geld kommt dem Projekt „Heilpädagogische Förderung mit dem Pferd“ zugute. Die Kinder der integrativen Kindertagesstätte St. Salvatoris besuchen das Pferd Sir Henry regelmäßig – finanziert durch den Förderverein – und können es unter der Leitung einer ausgebildeten Fachkraft reiten. Geld für das Projekt gab es unter anderem auch schon einmal von der GZ-Glücksschweinchenaktion.

„Ich werde natürlich auch weiterhin Spenden sammeln“, sagt die Schülerin. Bereits zum zweiten Mal hatte sie bei Bekannten und Verwandten Geld zusammengetrommelt, um das Projekt zu unterstützen. „Wir freuen uns sehr über diese weitere Spende und ich bedanke mich im Namen des Fördervereins“, so Kita-Leiterin Vanessa Nordhoff. Als Dankeschön erhielt Antonia Schlüter Schokolade und ein Bild mit dem Pferd.

Diskutieren Sie mit!
Weitere Themen aus der Region