Zähl Pixel
50.000 Euro Spenden durch Events

Polizeigewerkschaft in Langelsheim feiert letzte Benefizparty

Bei der letzten Benefizparty der Gewerkschaft tritt die Partyband King Seppy’s Flokatis auf. Foto: Hohaus

Bei der letzten Benefizparty der Gewerkschaft tritt die Partyband King Seppy’s Flokatis auf. Foto: Hohaus

Die Gewerkschaft der Polizei Bezirk Bundespolizei in Langelsheim hat ihre letzte Benefizparty veranstaltet. Martin Schilf blickt zurück auf mehr als 30 Events und 50.000 Euro an gesammelten Spenden für wohltätige Zwecke.

Von Helmut Hohaus Montag, 13.05.2024, 19:00 Uhr

Für nur 0,99 € alle Artikel auf goslarsche.de lesen
und im ersten Monat 9,00 € sparen!
Jetzt sichern!

Langelsheim. Zur letzten Benefizparty der Gewerkschaft der Polizei Bezirk Bundespolizei in Langelsheim begrüßte Martin Schilff, ehemaliges Mitglied des Bundesvorstands der Deutschen Polizeigewerkschaft, 150 Gäste im Saal des Hotels zum Löwen in Langelsheim.

In seiner Eröffnungsrede ließ Schilff die mehr als 30 veranstalteten Benefizpartys Revue passieren: Zahlreiche Veranstaltungen haben im Rahmen des Langelsheimer Schützenfestes stattgefunden. Darüber hinaus hat die Gewerkschaft mit dem Team des Hotels zum Löwen rund um Maria und Thomas Wietig eine Strandparty am Mühlenbach, Oktoberfeste, ein dreitägiges Festzelt-Event mit Traktorschleppen, Coverband und dem Bundespolizeiorchester veranstaltet.

Auch eine Open-Air-Party mit der Band Sweety Glitter im Harzstadion mit Einweihung des Beachvolleyball- und Beachhandballplatzes haben sie auf die Beine gestellt.

Prominente Gäste

Diverse Prominente haben die Veranstaltungen in Langelsheim besucht, wie die Biathlon-Asse Uschi Disl, Arnd Peiffer und Daniel Böhm, der mehrfache Rodel-Weltmeister Felix Loch, der mehrfache Kampfsport-Europameister und Weltmeister Michael Möller, Mister Universum Ron Matz und Bahnrad-Weltmeister Robert Förstemann.

Günter Koschig (links) erhält von Martin Schilff den Buddy Bären.  Foto: Hohaus

Günter Koschig (links) erhält von Martin Schilff den Buddy Bären.  Foto: Hohaus

Um auf ihrer letzten Benefizveranstaltung für Stimmung zu sorgen, haben die Organisatoren die Partyband King Seppy’s Flokatis und DJ Cocoon eingeladen. Zudem nutzte Schilff die Veranstaltung, um den Vorsitzenden der Außenstelle Goslar des Vereins Weißer Ring, Günter Koschig, zu ehren. Er sei über viele Jahre Initiator, Vorbild und Motor der verschiedensten Maßnahmen zur Gewaltprävention und Zivilcourage gewesen. Initiativen wie „Sportler setzen Zeichen – Kraft gegen Gewalt!“, „Stop der Jugendkriminalität“, „Schulung von Notrufmeistern“ sowie die jährliche Ehrung der Alltagshelden seien ohne Koschig niemals denkbar gewesen.

Als Dankeschön für sein Engagement überreichte ihm Schilff eine Skulptur des Buddy-Bären in den Farben der Gewerkschaft.

50.000 Euro Spenden

Mehr als 30 Benefizveranstaltungen hat die Gewerkschaft der Polizei Bezirk Bundespolizei in Langelsheim in den vergangenen Jahren durchgeführt. Den Erlös in Höhe von insgesamt über 50.000 Euro spendete sie stets zugunsten von Kindern und Jugendlichen für Veranstaltungen, Unterrichte, Präventionsmaterial und Jugendfreizeitstätten und finanzierte unter anderem Streetballanlagen, Torwände sowie Skateparks in Astfeld und Langelsheim. Den Erlös ihrer letzten Benefizparty will die Gewerkschaft der Goslarer Zivilcouragekampagne spenden. Hinzu kommt eine Spende der Privatkundenbank BBBank in Höhe von 2000 Euro.

Diskutieren Sie mit!
Weitere Themen aus der Region