Zähl Pixel
Anzeige

Jubiläumsfeier wird zum Fest des Gebens

Michael Uffel (hinten) übergab die Spenden an die Empfänger, den Förderverein der Grundschule Vienenburg und den Kindergarten St. Josef in Wiedelah.

Michael Uffel (hinten) übergab die Spenden an die Empfänger, den Förderverein der Grundschule Vienenburg und den Kindergarten St. Josef in Wiedelah. Foto: privat

Langelsheim. Ein gelungenes Fest und eine großzügige Geste: Die Dachdeckerei und Zimmerei bauwerk Michael Uffel aus Langelsheim feierte kürzlich ihr 10-jähriges Firmenjubiläum im Rahmen eines großen Sommerfestes.

Freitag, 04.10.2024, 00:00 Uhr

Für nur 0,99 € alle Artikel auf goslarsche.de lesen
und im ersten Monat 9,00 € sparen!
Jetzt sichern!

Doch im Mittelpunkt der Feier stand nicht nur das Firmenbestehen, sondern auch der Wunsch, der Region etwas zurückzugeben. Schon früh zeichnete sich ab, dass das Fest zu einem besonderen Ereignis werden sollte: Neben dem Feiern und dem Austausch mit Freunden, Kollegen und Geschäftspartnern des Unternehmens stand die Sammlung von Spenden für einen karitativen Zweck im Vordergrund. Am Ende des Abends kam eine beeindruckende Summe von 4000 Euro zusammen. „Es war uns von Anfang an wichtig, dass die Spenden direkt hier in der Region für die Kleinsten und Schwächsten verwendet werden“, erklärte Firmeninhaber Michael Uffel.

Kinderlachen ist unbezahlbar

Die Spendensumme wird zu gleichen Teilen auf zwei wichtige Einrichtungen verteilt, die sich für die Bildung und Betreuung von Kindern engagieren. 2000 Euro gehen an den Förderverein der Grundschule Vienenburg, der das Geld für neue Lernmaterialien, spannende Ausflüge und Projekte nutzen möchte. Weitere 2000 Euro fließen in die Kita St. Josef in Wiedelah, wo die Kinder sich bald über neue Spielzeuge, Lernmittel oder besondere Aktionen freuen können. „Unser Ziel war es, den Kindern durch diese Spenden ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Sie sollen davon profitieren – sei es durch besseres Spielmaterial oder durch Ausflüge, die ihnen neue Welten eröffnen“, betonte Uffel. „Denn Kinderlachen ist unbezahlbar und sollte niemals durch fehlende Mittel eingeschränkt werden.“

Der soziale und familiäre Gedanke ist fest in der Unternehmenskultur von bauwerk Michael Uffel verankert. Ein großer Teil der Belegschaft hat selbst Kinder, und auch Michael Uffel ist Familienvater. Entsprechend liegt dem Unternehmen das Wohl von Kindern besonders am Herzen. „Es ist uns ein Anliegen, die Region, in der wir leben und arbeiten, aktiv zu unterstützen – vor allem, wenn es um die Förderung von Kindern geht“, so Uffel. Das Jubiläum bot somit nicht nur Anlass zur Freude über das erfolgreiche Bestehen des Unternehmens, sondern wurde auch zu einem Fest des Gebens. „Wir sind stolz darauf, dass unser Sommerfest nicht nur ein schönes Ereignis war, sondern auch einen positiven Unterschied für die Kinder in unserer Region macht“, fügte der Firmeninhaber hinzu. Mit dieser großzügigen Spende beweist bauwerk Michael Uffel, dass lokales Engagement und soziales Verantwortungsbewusstsein Hand in Hand gehen.

Das Sommerfest und der Spendenaufruf bleiben allen Beteiligten in Erinnerung – nicht nur als Jubiläum, sondern als Zeichen dafür, wie wichtig Solidarität und Gemeinschaft sind.

Diskutieren Sie mit!
Weitere Themen aus der Region

Weitere Themen