Schmandrachen übergeben Spiegelbad Wildemann 600 Euro
Die Schmandrachen übergeben David Schmidt vom Verein Spiegelbad Wildemann (2.v.l.) einen Spendenbetrag von 600 Euro. Foto: Privat
Die Schmandrachen übergeben dem Verein Spiegelbad Wildemann eine Spende in Höhe von 600 Euro. Der Vorsitzende David Schmidt will mit dem Geld das Freizeitangebot in der Anlage erweitern.
Für nur 0,99 € alle Artikel auf goslarsche.de lesen
und im ersten Monat 9,00 € sparen!
Jetzt sichern!
Wildemann. Am Samstagvormittag, noch vor den Öffnungszeiten des Freibads in der Bergstadt, haben einige Mitglieder des Motorradclubs Schmandrachen dem Verein Spiegelbad Wildemann einen Spendenerlös von 600 Euro überreicht. Die Geldsumme hatten sie beim „Pfauenteiche Rocken“ Open Air im vergangenen Juli gesammelt. Dort konnten die Gäste ihre nicht aufgebrauchten Wertmarken zurückzugeben. Die Schmandrachen zählten diese anschließend aus und rundeten den Betrag auf 600 Euro auf.
David Schmidt, der Vorsitzende des Spiegelbad-Vereins, zeigte sich erfreut über die Spende. Wofür er sie verwenden will, steht bereits fest: Geplant ist, ein Beachvolleyball-Spielfeld oberhalb der Liegewiese zu errichten, um das Freizeitangebot rund um das Freibad zu ergänzen. Das Areal ist derzeit noch ungenutzt.
Auf Spenden angewiesen
Im Anschluss an die Spendenübergabe zeigte Schmidt den Schmandrachen bei einer Führung die Anlage. Einige von ihnen nutzten dann noch das gute Wetter aus und verbrachten den restlichen Tag im Spiegelbad.

Im Anschluss an die Spendenübergabe gibt es eine Führung durch die Anlage. Foto: Privat
Der Verein Spiegelbad Wildemann ist auf Spenden und zahlende Gäste angewiesen, da der bisherige Sommer nach eigenen Aussagen noch nicht viele Freibadtage geboten hat. 2023 konnte Schmidt dank der Unterstützung der Kurbetriebsgesellschaft, die Eigentümerin des Bades ist, sowie durch Spenden von Privatleuten, Vereinen und Firmen eine kostspielige Erneuerung der Filteranlage finanzieren. Auch die GZ-Leser haben 2023 im Rahmen der Glücksschweinchen-Aktion 2000 Euro an den Verein gespendet. red