Zähl Pixel
1000 Euro gespendet

Round Table 56 Goslar stärkt Grundschulkinder

Mit einem symbolischen Scheck übergibt der Round Table 56 Goslar 1000 Euro für ein Selbstbewusstseinstraining an der Grundschule Oker. Foto: Privat

Mit einem symbolischen Scheck übergibt der Round Table 56 Goslar 1000 Euro für ein Selbstbewusstseinstraining an der Grundschule Oker. Foto: Privat

Der Round Table 56 Goslar hat am vergangenen Tischabend sein Engagement für die lokale Initiative „Wild & Stark“ bekräftigt. Mit einer 1000-Euro-Spende ermöglicht der Round Table ein Selbstbewusstseins- und Behauptungstraining an der Grundschule Oker.

Sonntag, 10.03.2024, 13:00 Uhr

Für nur 0,99 € alle Artikel auf goslarsche.de lesen
und im ersten Monat 9,00 € sparen!
Jetzt sichern!

Goslar. Am vergangenen Tischabend des „Round Table 56 Goslar“ stand nicht nur geselliges Beisammensein auf dem Programm, sondern auch die Unterstützung einer lokalen Initiative. Unter dem Motto „Aus der Region – Für die Region“ versammelten sich Mitglieder und Gäste, um gemeinsam Gutes zu tun.

Die Gäste des Abends waren Erna Lemke und Jan Breitkopf von „Wild & Stark“. In einem inspirierenden Vortrag teilten sie ihre Mission, die darauf abzielt, Kinder in weniger privilegierten Umfeldern durch Selbstbewusstseins- und behauptungstrainings zu stärken. Durch eine Spende in Höhe von 1000 Euro des Round Table 56 Goslar wird diese Initiative nun an der Grundschule in Oker Realität.

„Eine Herzensangelegenheit“

„Es ist uns eine Herzensangelegenheit, direkt in unserer Region einen positiven Einfluss auszuüben und Kindern die Möglichkeit zu bieten, sich selbstbewusst und mit Köpfchen zu entwickeln“, betonte Johann Geries, Öffentlichkeitsbeauftragter des Round Table.

Die Spendengelder, welche durch Aktionen und Veranstaltungen des Round Table 56 in der Region gesammelt werden, fließen in dieses sinnvolle Projekt, das darauf abzielt, die Lebensqualität der Kinder in der Region nachhaltig zu verbessern. Die Umsetzung des Selbstbewusstseins- und Behauptungstrainings an einer örtlichen Schule verspricht zudem eine direkte und messbare Wirkung.

Der Round Table 56 Goslar bedankt sich herzlich bei allen Mitwirkenden, Freunden und Gästen „für ihre großzügigen Spenden, ihre Mitarbeit und ihre Beteiligung im Sinne des wohltätigen Zwecks“. Die Organisation freue sich, aktiv zur Entwicklung und Stärkung der Gemeinschaft beizutragen und wünsche allen Beteiligten viel Erfolg bei diesem wichtigen Vorhaben. red

Die Goslarsche Zeitung ist jetzt auch bei WhatsApp: Jetzt kostenfrei abonnieren und immer informiert sein.

Diskutieren Sie mit!
Meistgelesen
Weitere Themen aus der Region

Weitere Themen

Orte