Alle Artikel zum Thema: AUFMACHERBLOCK
AUFMACHERBLOCK
Es begann mit einer Schreibmaschine
Einsatz in der Herzog-Julius-Straße
Experten geben Tipps
60 Jahre ist es her, dass sich Ingrid und Jörg Gliemann das Ja-Wort gaben. Heute feiern sie im Kreise ihrer Familie Diamantene Hochzeit. Die beiden lernten sich 1963 in Goslar kennen, als Jörg Gliemann eine Schreibmaschine bei der damals 18-jährigen Ingrid kaufte.
Am späten Freitagabend war die Feuerwehr Bad Harzburg gegen 23 Uhr zu einem Brand in einem Wohn- und Geschäftshaus an der Herzog-Julius-Straße alarmiert worden. In einer Wohnung im ersten Obergeschoss des Hauses an der Ecke Schmiedestraße war in der Küche ein Feuer aus (...).
Wer sich ein E-Auto kaufen will, muss es auch laden. Die Batterie kann an einer E-Tankstelle geladen werden. Oder zu Hause über eine Wallbox, eine Art Steckdose für E-Autos. Die gibt es schon für unter 100 Euro zu kaufen. Doch Experten warnen vor Billigprodukten und geben (...).