Bad Salzdetfurth: Sechsjähriger im Schlafanzug büxt aus

in Junge im Schlafanzug steht nachts mit einem Kissen in der Hand auf einer Straße. Symbolfoto: picture alliance/dpa | Sven Hoppe
Der ein oder andere Autofahrer dürfte sich am frühen Donnerstagmorgen zunächst verdutzt die Augen gerieben haben, als er in Bad Salzdetfurth die Detfurther Alle entlangfuhr. Ein 6-Jähriger war gegen 5.30 Uhr alleine dort im Schlafanzug unterwegs.
Für nur 0,99 € alle Artikel auf goslarsche.de lesen
und im ersten Monat 9,00 € sparen!
Jetzt sichern!
Bad Salzdetfurth. Der ein oder andere Autofahrer dürfte sich am frühen Donnerstagmorgen zunächst verdutzt die Augen gerieben haben, als er in Bad Salzdetfurth die Detfurther Alle entlangfuhr.
Wie die Polizei berichtet, war dort ein kleiner Junge gegen 5.30 Uhr alle unterwegs und das zudem auch nur auf Socken und im Schlafanzug. „Sofort hielten mehrere Verkehrsteilnehmer an und nahmen den jungen Ausreißer in ihre Obhut. Eine Besatzung der Polizei Bad Salzdetfurth konnte kurze Zeit später den 'Streuner' übernehmen“, berichtet die Polizei.
Der Sechsjährige konnte seinen Vor- und Nachnamen angeben, so dass nach einer kurzen Recherche die Wohnanschrift des Sechsjährigen in Erfahrung gebracht werden konnte. Die Mutter hatte bereits selbstständig nach ihrem Sohn gesucht, konnte ihn danach überglücklich in die Arme schließen. Wie sich herausstellte hatte der junge Mann den Zeitpunkt zur Flucht genutzt, als die Mutter unter der Dusche stand. red
Korrektur: In einer früheren Version des Artikels wurde das Alter des Jungen an einigen Stellen mit fünf Jahren angegeben. Dies ist nicht korrekt. Wir haben die entsprechenden Passagen korrigiert.