Mercedes-Fahrer (54) durchbricht Zaun und prallt gegen Laterne

Der Mann aus dem Landkreis Osnabrück wurde bei dem Unfall nicht verletzt. Foto: Polizeikommissariat Oberharz
Mit 0,51 Promille fuhr ein Mann aus Osnabrück am Samstag durch Clausthal-Zellerfeld. An der Straße „Am Schlagbaum“ kam er nach links von der Fahrbahn ab, durchbrach einen Zaun und prallte anschließend gegen eine Straßenlaterne. Er wurde nicht verletzt.
Für nur 0,99 € alle Artikel auf goslarsche.de lesen
und im ersten Monat 9,00 € sparen!
Jetzt sichern!
Clausthal-Zellerfeld. Ein 54-jähriger Mann aus dem Landkreis Osnabrück fuhr am Samstag mit seinem Mercedes Benz auf der Bundesstraße 241. An der Straße „Am Schlagbaum“ kam er nach links von der Fahrbahn ab, durchbrach einen Zaun und prallte anschließend gegen eine Straßenlaterne. Polizeibeamte aus Clausthal-Zellerfeld führten einen Alkoholtest bei dem Mann durch. Das Ergebnis: 0,51 Promille.
Den Osnabrücker erwartet nun eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr. Sein Führerschein wurde noch vor Ort beschlagnahmt. Der Mann wurde nicht verletzt.
„Die Unfallstelle sowie die beschädigte Straßenlaterne wurde durch die Stadtwerke sowie den Brandmeister vom Dienst der Feuerwehr Clausthal-Zellerfeld gesichert“, berichtet Polizeikommissar Strümpfler.
Der Sachschaden beläuft sich auf circa 20.000 Euro.
Die Polizei Clausthal-Zellerfeld bittet Personen, die Beobachtungen hinsichtlich der geschilderten Sachverhalte gemacht haben oder sonstige Hinweise geben können, sich unter der Rufnummer 05323 / 95 31 - 0 zu melden. lik