Die Resonanz der Vereine auf die Fußball-Hallenturniere in Zellerfeld fällt sehr unterschiedlich aus. Vor allem die höherklassigen Teams spielen ungern mit.
Ex-Landesligist Union Salzgitter ist mit einem 1:2 bei Bezirksliga-Aufsteiger Vienneburg gut bedient. Für die Gastgeber lässt vor allem ein Fußballer zu viel liegen.
Die vergangenen sieben Spiele hat die TSG Bad Harzburg in der Fußball-Bezirksliga 3 gewonnen. Das soll sich am Sonntag auch gegen Fortuna Lebenstedt nicht ändern. Einen wichtigen Spieler hat der VfL Oker verloren.
Runder Spieltag für die Mannschaften aus dem Kreis Goslar: Der VfL Oker und die FG Vienenburg/Wiedelah sammeln durch 5:1-Siege wichtige Punkte gegen den Abstieg, während der Goslarer SC 08 seine Klettertour fortsetzt und jetzt Vierter ist.
Die Saison der Fußball-Bezirksliga 3 ist zu einem Drittel gespielt. Zeit für eine Zwischenbilanz aus Sicht des Kreises Goslar. Die fällt nicht überall gut aus.
Klarer Derbysieg für den Goslarer SC 08: Der Fußball-Bezirksligist setzt sich mit 4:1 bei der FG Vienenburg/Wiedelah durch. Doppelt so deutlich macht es die TSG Bad Harzburg beim FC Ilsetal, während beim VfL Oker die Alarmglocken immer lauter werden.
Wichtiges Derby in der Fußball-Bezirksliga: Die FG Vienenburg/Wiedelah erwartet den Goslarer SC 08, und nur ein Dreier hilft, in der Tabelle voranzukommen. Den muss auch Oker einsammeln. Entspannter ist die Lage bei der TSG Bad Harzburg.
Die Fußball-Bezirksligisten FG Vienenburg/Wiedelah und VfL Oker verlieren ihre Auswärtsspiele. Die TSG Bad Harzburg kommt erst gar nicht zum Zug, weil der KSV Vahdet Salzgitter das Spiel gegen die Harzer absagt.
Fußball-Bezirksligist Goslarer SC 08 trennt sich im vorgezogenen Flutlichtspiel der Staffel 3 vom SC Gitter 0:0. Aus Sicht von Trainer Ingo Vandreike ein gerechtes Ergebnis. In der Nordharzliga kommt es am Sonntag zu einer späten Heimpremiere.
Flutlichtspiel am Osterfeld: Der Goslarer SC 08 erwartet in der Fußball-Bezirksliag den SC Gitter und hofft dabei auf eine Trendwende. Im Pokal kommt es zu drei Duellen 1. Nordharzklasse gegen Nordharzliga, bei denen die Underdogs gar keine sind.
Fußball-Bezirksligist TSG Bad Harzburg feiert beim 7:2 gegen den VfL Salder den fünften Sieg in Folge. Ohne Punkte hingegen bleiben der VfL Oker und der Goslarer SC 08.
Eklat in der Fußball-Bezirksliga 3: Die Begegnung zwischen der FG Vienenburg/Wiedelah und dem KSV Vahdet Salzgitter wird in der Nachspielzeit beim Stand von 1:1 vom Schiedsrichter abgebrochen. Zuvor gibt es Rudelbildung und reichlich Rot.
So langsam formt sich die Tabelle der Fußball-Bezirksliga. Die vier Teams aus dem Kreis Goslar wollen am achten Spieltag alle punkten. Einer anderen Mannschaft der Liga wurden jetzt drei Zähler abgezogen.
Einer von zwei Flutlichtmasten im Vienenburger Radaustadion funktioniert nicht. Neue Leuchtmittel sind von der Stadt Goslar bestellt, aber die Tage werden kürzer und das Training vor allem des Fußball-Bezirksligisten ist in Gefahr.
Eine Heimniederlage und zwei Auswärtssiege: So schneiden die Mannschaften aus dem Kreis Goslar am7. Spieltag der Fußball-Bezirksliga ab. In Vienenburg wird es bitter.
Die Tabelle der Fußball-Bezirksliga 3 kann an diesem Wochenende erneut durchgemischt werden. Acht der neun bestplatzierten Teams treffen in direkten Duellen aufeinander, von den Kreis-Teams hat die FG Vienenburg/Wiedelah gegen Gitter Heimrecht.
Die TSG Bad Harzburg erwartet in der Fußball-Bezirksliga 3 den SV Wendessen und will ihren Aufwärtstrend fortsetzen. Für den VfL Oker gilt es, gegen den SV Kissenbrück zu gewinnen. Der Goslarer SC 08 und die FG Vienenburg/Wiedelah spielen auswärts.
Durch einen Treffer von Nikolas Zink in der Nachspielzeit gewinnt der Goslarer SC 08 das Bezirksliga-Derby gegen den VfL Oker mit 1:0. Der ist zu diesem Zeitpunkt nur noch zu neunt auf dem Feld, auch der Co-Trainer der Gäste sieht Gelb-Rot.
In der Fußball-Bezirksliga 3 sorgt die FG Vienenburg weiter für Furore und gewinnt 6:1 gegen Fortuna Lebenstedt. Auch die TSG Bad Harzburg kommt mit einem 1:0 in Salzdahlum langsam ins Rollen.
Kompletter Spieltag in der Fußball-Bezirksliga 3. Von den vier Teams aus dem Landkreis ist einzig der VfL Oker noch ohne Sieg, und der muss ausgerechnet beim Stadtrivalen Goslarer SC ran. Vienenburg freut sich auf die Pokal-Revanche gegen Lebenstedt.
Die TSG Bad Harzburg ballert sich in der Fußball-Bezirsliga aus ihrer Sieglos-Serie. Mit 7:0 überrollt sie Aufsteiger SV Kissenbrück. Weiter warten auf einen Dreier muss der VfL Oker, der Viktoria Thiede 1:2 unterliegt.
Auch das Derby der Fußball-Bezirksliga 3 zwischen Goslar und Bad Harzburg bringt mit einem 1:1 keines der beiden Teams in der Tabelle richtig voran. Nach drei Saisonspielen bleiben sie sieglos.
Aus zwei mach eins: Die JSG Goslar tritt mit ihren Bezirksliga-C-Junioren nicht mehr an und konzentriert sich auf die Zweite in der Kreisliga. Gar kein Team mehr im Bereich der A-Junioren hat der SC 18 Harlingerode. Zu viele Spieler hören auf.
Wenn der Goslarer SC 08 in der Fußball-Bezirksliga 3 auf die TSG Bad Harzburg trifft, geht es meist um die Vorherrschaft im Landkreis. Die hat aktuell aber die FG Vienenburg/Wiedelah inne, und GSC und TSG müssen einen Katastrophenstart verhindern.
Nach dem Sieg über Bad Harzburg und 6:0 Punkten zum Saisonstart kommt am Sonntag in der Fußball-Bezirksliga der VfL Oker ins Radau-Stadion. Die Gäste haben sich unter der Woche gegen den Kreisligisten TV Mascherode Siegermentalität geimpft.
Saisonstart für den SC 18 Harlingerode und den SV Hahndorf in der Fußball-Bezirksliga der Frauen. Beide Teams wollen mit dem Abstieg nichts zu tun haben. Die GZ stellt die einzigen Vertreter in dieser Spielklasse aus dem Kreis Goslar vor.
Nur der Aufsteiger ist erfolgreich: Die FG Vienenburg/Wiedelah meldet sich in der Fußball-Bezirksliga mit einem 5:0 beim FC Ilsetal an. Die TSG Bad Harzburg liefert eine Nullnummer gegen Viktoria Thiede, der Goslarer SC 08 und der VfL Oker verlieren.
Fußball-Bezirksligist TSG Bad Harzburg erwartet am Sonntag den starken Aufsteiger FC Viktoria Thiede im Sportpark. Die weiteren drei Teams der Staffel 3 aus dem Nordharz, Goslarer SC 08, VfL Oker und FG Vienenburg/Wiedelah treten auswärts an.
Fußball-Bezirksligist TSG Bad Harzburg macht sich auf den Weg, den Kader zu verjüngen. Dadurch ist dieser allerdings auch geschrumpft und die Saison 2025/26 kann bei möglichen Ausfällen eine große Herausforderung werden.
Der bei der FG Vienenburg/Wiedelah aus dem Kader ausgeschlossene Fußballer Felix Ebeling hat einen neuen Verein. Der Edeltechniker wird künftig für seinen ehemaligen Trainer Dennis Gläser beim FC Seesen spielen.
Bezirksliga-Aufsteiger FG Vienenburg/Wiedelah geht selbstbewusst in die neue Saison. Kurz vor dem Start gibt es allerdings noch eine Veränderung im Kader: Mittelfeldakteur Felix Ebeling wird nicht mehr für den Verein spielen.
Die Zuschauer dürften sich gefreut haben: Zum Auftakt der neuen Fußballsaison fallen in den höchsten Ligen mit Nordharzer Beteiligung reichlich Tore. Zu großen Schiedsrichterehren kommen drei Herzer in Dresden und Istanbul.
Der Spielertrainer des VfL Oker, Mehmet-Ali Tozlu, hat für die Saison 25/26 in der Fußball-Bezirksliga zehn neue Spieler zu integrieren. Zwei davon bringen mit ihren vorigen Klubs in Mauretanien und Luxemburg internationalen Transferglamour mit.
Noch einmal verjüngt präsentiert sich der ohnehin schon jugendliche Kader des Fußball-Bezirksligisten Goslarer SC 08. Damit soll es wieder weit nach vorn gehen, der Aufstieg ist aber keine Pflicht.
Starkes Finale für den Fußballnachwuchs aus dem Kreis Goslar: Die B-Junioren der JSG Seesen und der JSG Goslar steigen souverän in die Landesliga auf, die A-Junioren der TSG Bad Harzburg halten in einem Abstiegsendspiel die Klasse.
Mit einer ordentlichen Portion Drama hat der VfL Oker das Relegationsturnier zur Tischtennis-Landesliga der Herren für sich entschieden. Leichter taten sich auf der Mission Klassenerhalt die Damen des ESV Goslar, ein Duo verpasste den Aufstieg.
Gemischte Gefühle bei den Nordharzer Vertretern zum Saisonende im Tischtennis: Die Hahndorfer Damen und die Herren des ESV Goslar halten die Bezirksoberliga, die beiden Landesligisten müssen in die Relegation, die Verbandsliga-Damen steigen ab.
Gibt es sogar einen massenhaften Abstieg? Mehrere höherklassige Tischtennis-Teams aus dem Kreis Goslar zittern vor dem Saisonfinale noch um den direkten Klassenerhalt. Eine Mannschaft hat es bereits am vergangenen Wochenende erwischt.
Zwei Spieltage vor Saisonende stehen die Tischtennis-Herren des VfL Oker in der Landesliga auf dem Relegationsplatz und müssen hoffen, dass der RSV Braunschweig noch Punkte abgibt. Das Restprogramm spricht für Oker.
Tischtennis-Bezirksligist SV Hahndorf verspielt nach einer 7:9-Niederlage gegen Oker seine Titelchancen. Jetzt kämpft der SVH gegen den FC Othfresen um die Vizemeisterschaft. Im Keller der Liga und auch der Landesliga wird es für andere Landkreis-Teams noch einmal eng.
In einem dramatischen Saisonfinale wird der 1. VC Goslar durch eine 3:0-Sieg bei Olympia Braunschweig Meister in der Volleyball-Bezirksliga. Am Ende setzt er sich nur aufgrund eines besseren Satzquotienten gegen den USC Braunschweig V durch.
Die Damen des SV Hahndorf und des ESV Goslar, die Herren des MTV Bettingerode - ihnen allen droht aktuell der Abstieg aus ihrer jeweiligen Tischtennis-Liga. Dazu tragen auch die jüngsten Niederlagen vom vergangenen Spieltag bei.
In der Rückrunde läuft für die Damen des MTV Bettingerode in der Tischtennis-Verbandsliga kaum noch etwas zusammen. Nach drei weiteren Niederlagen steht das Team dicht vor dem Abstieg. Deutlich besser machten es die Herren des ESV Goslar.
Der MTV Othfresen übernimmt die Tabellenführung in der Tischtennis-Bezirksliga. Mit einem 9:5-Sieg gegen den VfL Oker II setzt sich der MTV vor Hahndorf, Mechtshausen und Wolfenbüttel an die Spitze. Hahndorf verpasst eine Vorentscheidung.
Für die Verbandsliga-Damen des MTV Bettingerode und die Landesliga-Herren des VfL Oker wird es in ihren Tischtennis-Spielklassen langsam eng. Beide rutschen in Richtung Abstiegsplätze. Dagegen wehren sich die Damen des ESV Goslar erfolgreich.
Tischtennis-Landesligaspieler Pascal Hoffmann gewinnt gegen einen ehemaligen Zweitliga-Spieler, aber der VfL Oker verliert dennoch knapp. Auch die Verbandsliga-Damen aus Bettingerode gehen leer aus, lediglich Bezirksligist MTV Goslar feiert.
Der MTV Bettingerode hat in der Tischtennis-Verbandsliga der Damen auch das zweite Spiel nach der Winterpause verloren und bleibt damit im Abstiegskampf stecken. Deutlich besser lief es für die Bettingeröder Herren in der Bezirksliga.
Keinen glücklichen Abschluss der Hinrunde erleben die Tischtennis-Landesligisten aus dem Kreis. Die Damen des ESV Goslar verlieren ihr Duell gegen Broitzem, die Herren des VfL Oker unterliegen gleich zweimal, Göttingen und Geismar.
Der VfL Oker II hat das Stadtderby in der Tischtennis-Bezirksliga der Herren gegen den MTV Goslar gewonnen. Fast vier Stunden lang kämpfen die Spieler um jeden Ball, ehe Oker 9:7 gewinnt. In der Bezirksoberliga holen die Damen des SV Hahndorf ihren ersten Sieg.
Und wieder kein Sieg. Die Tischtennis-Herren des ESV Goslar verlieren im siebten Saisonspiel der Bezirksoberliga 6:9 gegen Concordia Braunschweig. Auch Damen-Verbandsligist MTV Bettingerode bleibt in Gümmer beim 4:8 punktlos.
Dieser Sieg war immens wichtig: Die A-Junioren der TSG Bad Harzburg haben in der Bezirksliga den zweiten Dreier eingefahren und sich von den Abstiegsplätzen abgesetzt. Drunter und drüber ging es beim Spiel der A-Junioren der JSG Goslar.
Auch der VfL Oker hat den Siegeszug des TSV Schöppenstedt in der Tischtennis-Landesliga nicht stoppen können, hält sich aber gegen Neuhaus schadlos. Nur wenig zu holen gibt es für die Teams des ESV Goslar, während der MTV Goslar endlich jubeln kann.
Die Tischtennis-Damen des ESV Goslar haben geliefert. Beim Schlusslicht TSV Watenbüttel III holen sie in der Landesliga den erwarteten Pflichtsieg. Bei den Herren wird es in der Bezirksliga für den MTV Bettingerode langsam eng.
Mit zwei weiteren Siegen in Bezirks- und Kreisliga festigen der FC Groß Döhren und der SC 18 Harlingerode ihre vorderen Tabellenpositionen. Groß Döhren gewinnt sogar in Unterzahl, und Harlingerode verabschiedet sich mit einm 9:0 in die Winterpause.
Während die Herren des VfL Oker in der Tischtennis-Landesliga ihren zweiten Sieg verbuchen, müssen sich die Verbandsliga-Damen des MTV Bettingerode nach drei Spielen mit ihrem ersten Punkt begnügen. Es läuft noch nicht rund.
Mit einem kuriosen Fall beschäftigt sich das Sportgericht des Fußballkreises Nordharz. Die Partie zwischen Bredelem/Astfeld und Hallendorf wird wegen einer Verletzung des Schiedsrichters abgebrochen, woraufhin Hallendorf das Spielen einstellt.
In der Bezirksliga landen die Kickerinnen des FC Groß Döhren einen wichtigen und deutlichen Auswärtssieg bei Arminia Vechelde. Das Spitzenspiel in der Kreisliga entscheidet der SC 18 Harlingerode beim SV Neiletal torreich für sich.
Drei Niederlagen und zwei Siege lautet die Bilanz der Jugendfußballer in Landes- und Bezirksliga. Die Formel lautet dabei, je jünger und niederklassiger die Mannschaft, desto erfolgreicher das Ergebnis aus Sicht des Kreises Goslar.
Es geht immer weiter auf der Erfolgswelle. Durch einen 3:1-Erfolg gegen den KSV Vahdet Salzgitter hat Fußball-Bezirksligist TSG Bad Harzburg am Mittwoch nun auch das Viertelfinale des Bezirkspokals erreicht, hätte es aber leichter haben können.
In Teil neun der GZ-Serie über die Mannschaften der Fußball-Nordharzliga stellen wir heute den FC Othfresen vor. Der Bezirksliga-Absteiger hat sich gefangen und möchte sich mit fast unverändertem Kader und neuem Trainer beweisen.
Der zweite Spieltag der Fußball-Bezirksliga bietet das zweite Derby: Spitzenreiter TSG Bad Harzburg hat am Sonntag um 17 Uhr den VfL Oker zu Gast. Beim Gastgeber werden sich die Augen auf Filipe Almeida Menke richten, der zum Auftakt sechsfach traf.
Mit diesen Themen beschäftigt sich unser Wochenend-Rückblick: Die erste Runde im Fußball-Bezirkspokal ist nicht bei allen Teams beliebt. Mit viel Freude ist hingegen die Rope-Skipping-Formation aus Roringen bei der Sache.
Der VfL Oker rettet die Ehre der Fußballer aus Goslar und Bad Harzburg zum Auftakt des Bezirkspokals. Als einziges Team erreicht die Mannschaft die zweite Runde. Rammelsberg und Harlingerode erleben ein Fiasko, der Goslarer SC verliert knapp.
Der SV Rammelsberg, der VfL Oker, der Goslarer SC 08 und der SC 18 Harlingerode treten in der ersten Runde des Fußball-Bezirkspokals an. Keine der vier Mannschaften hat für den Wettbewerb ein leichtes Los gezogen.
Zu wenig Personal und zu wenig Spielerinnen mit dem nötigen Schiedsrichterschein: Für die Volleyballerinnen des MTV Goslar hat sich das Thema Bezirksliga vorerst erledigt. Bei einem anderen Vereine im Kreisgebiet läuft es hingegen richtig rund.
Zurück auf die Kreisebene: Weil in der anstehenden Saison personelle Probleme drohen, hat der SV Neiletal sein Damenfußballteam aus der Bezirksliga zurückgezogen. Der bisherige Konkurrent FC Groß Döhren hat derweil seine neue Trainerin gefunden.
Die Staffeln für die kommende Saison im Tischtennis stehen fest. Aus Sicht der Mannschaften aus dem Landkreis Goslar sind der MTV Bettingerode in der Damen-Verbandsliga und der VfL Oker in der Herren-Landesliga die Top-Vereine.
Der SV Schladen hat einen großen Fang gemacht. Tormaschine Jason Becker kehrt zu den Nordharzern zurück. Nach drei Jahren in der Bezirksliga wird er ab der kommenden Saison wieder für die Mannschaft in der 1. Nordharzklasse die Fußballschuhe schnüren.
Hahndorf gewinnt das Bezirksliga-Derby im Tischtennis gegen Othfresen 9:7. Auch die Landesligisten ESV Goslar und VfL Oker punkten. Für Oker ist es der neunte Erfolg in Serie. Bezirksligist Bettingerode gelingt der Befreiungsschlag.
Der VfL Oker hat derzeit in der Tischtennis-Landesliga einen Lauf. Seit acht Spielen sind die Okeraner ungeschlagen und schielen weiter auf die Meisterschaft. Klassenkonkurrent ESV Goslar hingegen bleibt nach einer 1:9-Klatsche im Keller der Tabelle.
In der Fußball-Bezirksliga geht es am Tabellenende eng zu wie im Oberhaus. Das verspricht Spannung im Abstiegskampf. Dass man (Frau) auch bei widrigen äußeren Bedingungen auf dem Platz stehen kann, beweisen die Hohegeißerinnen. Ein Harzer feiert seine Weltcup-Premiere.
In der Winterpause hat sich bei den Fußballern des TSV Lochtum einiges getan. Drei Spieler sind nicht mehr im Verein, und für die kommende Spielzeit ist bereits ein Trainerwechsel angekündigt. Dennoch möchte der TSV die Bezirksliga halten.
Erfolgreicher Spieltag für die Tischtennis-Teams aus dem Harz. Die vom Abstieg bedrohten Vertretungen des MTV Bettingerode und des ESV Goslar holen wichtige Punkte. Auch die Landesliga-Herren aus Oker und Goslar gewinnen ihre Spiele.
In der Tischtennis-Landesliga arbeitet der ESV Goslar weiter am Klassenerhalt. Mit einem 9:1-Sieg gegen den MTV Wolfenbüttel können sich die Harzer weiter von den Abstiegsrängen absetzen. Die Bezirksligisten TSV Mechtshausen und TSV Rhüden verlieren.
Eine Geldstrafe und ein als verloren gewertetes Spiel muss der GSC 08 nach einem Urteil des Bezirkssportgerichts hinnehmen. Das Gremium sieht es als erwiesen an, dass es nicht zu einem Abbruch des Fußballspiels gegen Vahdet hätte kommen müssen.
Die Volleyballerinnen des MTV Goslar gewinnen in der Bezirksliga am ersten Heimspieltag nach vielen Jahren beide Partien und trotzen dabei auch Personalproblemen. Die Herren des 1. VC Goslar siegen ebenfalls und bauen damit ihre Tabellenführung aus.
Der 1. VC Goslar sichert sich mit zwei Heimsiegen die Herbstmeisterschaft in der Volleyball-Bezirksliga der Herren. Die zweite Niederlage in Folge kassieren hingegen die Damen des MTV Goslar.
Das Spiel zwischen dem Goslarer SC 08 und Vahdet Salzgitter in der Fußball-Bezirksliga wird abgebrochen. Grund ist eine Schlägerei auf der Tribüne. Der Gegner erhebt schwere Vorwürfe, die Goslarer wehren sich entschieden.
Die A-Junioren der JSG Goslar holen in der Fußball-Landesliga auch im zweiten Spiel einen Punkt. Die B-Junioren der JSG siegen in der Bezirksliga hingegen deutlich und sind nun Zweiter. Einen Auftaktsieg feiern die C-Junioren der JSG Schladen/Gielde.
Drei Spiele, sieben Punkte: Die Nachwuchsmannschaften der JSG Goslar haben einen starken Start in die Fußballsaison hingelegt. Die A-Junioren der TSG Bad Harzburg blieben hingegen erfolgslos - auch weil es an der nötigen Disziplin fehlte.
Drei Spiele, drei Niederlagen: Der Goslarer SC 08, der SV Rammelsberg und Rot-Weiß Rhüden taten am Mittwochabend in vorgezogenen Spielen der Fußball-Bezirksligen 3 und 4 nichts für das Punktekonto, weil die Offensive zu wenig lieferte.
Fußballfans bekommen diesmal auch unter der Woche was zu sehen. Am Mittwoch steigt die 3. Runde im Bezirkspokal mit einem Heimspiel für den Goslarer SC 08, zudem gibt es mehrere Begegnungen in der Nordharzliga und der 1. Nordharzklasse.
Zwei Bezirksligisten, die bei ihrer Generalrobe einen Rückstand drehen, ein beschäftigungsloser Landesligist und eine ansehnliche Nullnummer in Lengde - das brachten einige der Fußball-Freundschaftsspiele am vierten Juli-Wochenende.
Da freuen sich nicht nur die Kassierer: Mit zwei attraktiven Kreisderbys wird am 7. August die neue Spielzeit in der Fußball-Bezirksliga 3 eröffnet. Wer den Klassenerhalt schaffen will, muss diesmal mindestens vier Teams hinter sich lassen.
Ingmar Hahn vom MTV Goslar erhält eine besondere Auszeichung und wird für sein ehrenamtliches Engagement gewürdigt. Ein Fußball-Bezirksligist setzt seit einiger Zeit auf Datenanalyse und scheint damit Erfolg zu haben.
Nun sind die Sportredakteure dran: Wir werten unsere Saison-Tipps aus und schauen, wer die Sieger, Platzierten und Absteiger häufiger richtig vorhergesagt hat. Und Okers Stürmer Omeirat gehört zu Deutschlands besten Angreifern in der 7. Liga.
Der Fußballbezirk Braunschweig gibt die Staffeleinteilung für die Saison 2022/23 bekannt und sorgt dabei für eine kleine Überraschung. Rot-Weiß Rhüden spielt künftig in der Staffel 4, das kommt beim Verein nicht besonders gut an.
Auf der Zielgeraden zum Klassenerhalt: Rot-Weiß Rhüden spielt auch in der kommenden Saison in der Fußball-Bezirksliga. Das Team setzt sich am letzten Spieltag der Abstiegsrunde deutlich in Schöppenstedt durch. Der TSV Münchehof steigt somit ab.
Sie haben es geschafft: Die A-Junioren der JSG Goslar steigen in die Fußball-Landesliga auf. Zum Abschluss der Saison holen sie einen Punkt und machen den Erfolg perfekt. Abgestiegen sind hingegen die B-Junioren des GSC und der TSG Bad Harzburg.
Die A-Junioren der JSG Goslar steigen zwar in die Landesliga auf, dennoch ist der Nachwuchs aus dem Kreis Goslar so schwach wie lange nicht mehr. Bei den Erwachsenen werden Rückzüge immer mehr zur Normalität. Und Franziska Busch steigt in den USA ab.
Rot-Weiß Rhüden gewinnt in der Abstiegsrunde der Fußball-Bezirksliga das Derby gegen den TSV Münchehof und kann damit wieder auf den Klassenerhalt hoffen. Deutliche Siege gibt es für den Goslarer SC 08 und den VfL Oker in der Meisterrunde.
Der letzte Spieltag steht an: Zum Abschluss der Meisterrunde der Fußball-Bezirksliga empfängt der Goslarer SC 08 die SG Roklum-Winnigstedt. Für den VfL Oker geht es zum VfL Salder. Der GSC und der VfL kämpfen noch darum, wer das beste Team aus dem Kreis Goslar wird. In (...).
Björn Vorlop ist Ende März als Trainer von Fußball-Bezirksligist Goslarer SC 08 zurückgetreten. Im GZ-Interview spricht der 39-Jährige nun erstmals ausführlich über seine Gründe, die fehlende Vertragsverlängerung und seine neue Aufgabe.
Der bisherige Chefcoach rückt aus Zeitgründen in die zweite Reihe, der Co-Trainer übernimmt: Fußball-Bezirksligist VfL Oker hat sein Trainerteam noch einmal umgebaut. Offen bleibt, wie es mit Torjäger Ahmed-Jamal Omeirat weitergeht.
Nach dem Aus von Emekspor Langelsheim finden immer mehr Spieler neue Vereine, für manche gehen die Sorgen aber weiter. Das Oberharz-Derby zwischen Wildemann und Zellerfeld zeigt den Spaß im Amateurfußball. Und Einheit Wernigerode im DFB-Pokal.
Der Goslarer SC 08 sichert sich in der Meisterrunde der Fußball-Bezirksliga einen Punkt gegen den bereits feststehenden Meister Germania Wolfenbüttel. Der SV Rammelsberg spielt bei Union Salzgitter zwar mutig, wird dafür aber bestraft.
Verliert Fußball-Bezirkslighist VfL Oker seinen Torjäger? Es spricht viel dafür, dass Ahmed-Jamal Omeirat künftig für Staffelkontrahent Bleckenstedt aufläuft. Während der VfL am Sonntag spielfrei ist, wartet auf den Goslarer SC 08 ein attraktives Heimspiel.
Dank eines starken Endspurts hat der VfL Oker in der Meisterrunde der Fußball-Bezirksliga 3 Liga-Primus Germania Wolfenbüttel ein Remis abgeknöpft. Auch der TSV Münchehof legte im Duell der Abstiegsrunde gegen Rot-Weiß Rhüden nach der Pause entscheidend zu.
Die B-Junioren der TSG Bad Harzburg erleben im Kampf um den Klassenerhalt einen Rückschlag und verlieren das Kellerduell. Auch die A-Junioren der JSG Radautal und die C-Junioren verlieren deutlich. Nur die C-Junioren der JSG Goslar punkten.