Goslarer SC 08 peilt das Achtelfinale an

Auf Caner Cülsen (Mi.) und den Goslarer SC 08 wartet am Mittwoch im Bezirkspokal mit dem FC Rautheim ein völlig unbeschriebenes Blatt. Foto: Epping
Fußballfans bekommen diesmal auch unter der Woche was zu sehen. Am Mittwoch steigt die 3. Runde im Bezirkspokal mit einem Heimspiel für den Goslarer SC 08, zudem gibt es mehrere Begegnungen in der Nordharzliga und der 1. Nordharzklasse.
Für nur 0,99 € alle Artikel auf goslarsche.de lesen
und im ersten Monat 9,00 € sparen!
Jetzt sichern!
Nächste englische Woche für den Goslarer SC 08: Der letzte verbliebene Vertreter des Kreises Goslar im Bezirkspokal empfängt am Mittwoch in der 3. Runde den FC Rautheim. Drei Spiele werden in der Nordharzliga ausgetragen.
Bezirkspokal/3. Runde
Goslarer SC 08 – FC Rautheim (18.30 Uhr). Die zusätzliche Belastung stört Trainer Ingo Vandreike nicht, im Gegenteil: „Das ist gut für die Jungs, so kriegen sie noch ein paar Körner mehr.“ Da der Kader erneut viele Möglichkeiten bietet, will der GSC-Coach auf einigen Positionen Veränderungen vornehmen, auch im Hinblick auf das am Sonntag folgende Derby in Oker. Das Achtelfinale nimmt Vandreike allerdings auch ins Visier, der allerdings vor Rautheim warnt. Der Aufsteiger in die Bezirksliga 2 kegelte unter anderem Union Salzgitter aus dem Wettbewerb, kassierte nach zwei Siegen zuletzt aber die erste Punktspielniederlage. Bekanntester Spieler ist Tim Schmalkoke, der jahrelang für den BSC Acosta in der Landesliga verlässlich seine Tore schoss. Sollte sein Team an die starke Vorstellung beim 8:1 gegen Salder anknüpfen, dann sei ein Weiterkommen möglich, so Vandreike.
Kreis Nordharz
Folgt der dritte Streich? Nach zwei Siegen ohne Gegentreffer fährt Nordharzligist TSV Immenrode mit viel Selbstbewusstsein am Mittwoch, 18.30 Uhr, zum TSV Gielde. Den Neuling hat es nach zwei Niederlagen erst einmal ans Tabellenende gespült, auch wenn er zuletzt der hochgewetteten FG Vienenburg/Wiedelah zumindest eine Halbzeit lang einiges abverlangte.
Die FG setzt ihren Aufsteigercheck bei der TSG Wildemann fort, die mit dem 1:1 beim SC Gitter II schon mal gewisse Qualitäten nachgewiesen hat und auf dem Hartplatz den Vienenburgern alles abverlangen wird. Mit dem VfR Langelsheim und dem TSV Münchehof treffen zudem zwei Sieger des 1. Spieltags aufeinander.
In der 1. Nordharzklasse kann die TSG Jerstedt bereits mit einem Unentschieden beim MTV Bornhausen vorübergehend die Tabellenführung erobern (alle Spiele um 19 Uhr).
Die Goslarsche Zeitung ist jetzt bei Telegram: Einfach den Kanal abonnieren und die neuesten Nachrichten erhalten. Hier geht es direkt zum Kanal!