Dem VfL Wolfsburg droht der Abstieg aus der Fußball-Bundesliga. Würde danach der Volkswagen-Konzern sein Geld zurückziehen? Der VW-Boss äußert sich klar.
Nach dem bitteren K.o. gegen Real Madrid brodelt die Gerüchteküche um Pep Guardiola. Verlässt er City wirklich? Was der Startrainer dazu sagt – und was nicht.
Das skandalöse Ende des Afrika Cups sorgte für Entrüstung, horrende Geldstrafen - und nimmt Monate später eine überraschende Wendung am grünen Tisch. Die entthronten Senegalesen kündigen Einspruch an.
Nach dem Champions-League-Aus richtet Leverkusens Torwart Janis Blaswich den Blick auf die Liga. Ob er nach der starken Leistung gegen Arsenal auch in Heidenheim auflaufen wird, ist indes offen.
Der Leverkusener Torhüter hält die Werkself lange im Spiel, doch der englische Spitzenreiter ist für den Bundesligisten eine Nummer zu groß. Die Europa-Reise ist für Bayer in London beendet.
Die Bayern haben vor dem Achtelfinal-Rückspiel gegen Atalanta Bergamo ein Torwartproblem. Erst verletzte sich Neuer, dann Urbig, dann auch noch Ulreich. Womöglich muss ein 16-Jähriger einspringen?
Hansi Flick soll beim FC Barcelona einen neuen Vertrag erhalten. Der frühere Bundestrainer denkt allerdings schon weiter und kündigt einen überraschenden Schritt an.
Der Bundestrainer muss knifflige Entscheidungen treffen: Wer schafft es ins WM-Team und wie gelingt die Rückkehr wichtiger Spieler wie Musiala oder Havertz? Wichtige Antworten stehen an.
Human Rights Watch sieht die USA als problematischen WM-Gastgeber. Direktorin Worden stellt Forderungen an die FIFA - und spricht in einem Interview auch über Irans Fußballerinnen.
Der FC Bayern muss in den nächsten Bundesliga-Spielen auf Nicolas Jackson verzichten. Luis Díaz soll nach dessen Gelb-Roter Karte in Leverkusen vor einer Sperre bewahrt werden. Daraus wird nichts.
Das Niedersachsen-Derby zwischen Hannover und Braunschweig ist eines der brisantesten im Profi-Fußball. Der Aufwand für die Sicherheit ist groß. Ministerin Behrens nimmt die Ultras in die Pflicht.
Bis zu 2.000 Polizisten bei einem Fußballspiel – für Ministerin Behrens ein unhaltbarer Zustand. Vor dem Derby zwischen Hannover und Braunschweig fordert sie ein Umdenken in den Fanszenen.
Nach dem Foto mit dem türkischen Präsidenten und dem WM-Aus erklärt Mesut Özil 2018 seinen DFB-Rücktritt. „Nachvollziehbar“, sagt Bierhoff in einer neuen ZDF-Doku. Löw verrät, warum er enttäuscht war.
Nach zwei Siegen in Serie schien der Weg zum Klassenerhalt frei. Doch gegen Mainz verfällt Werder wieder in alte Muster - was den Trainer frustriert. Jetzt fehlt auch noch ein Spieler bis Saisonende.
Torjäger Undav nutzt einen Vandevoordt-Patzer und sichert Stuttgart drei wichtige Punkte im Rennen um die Champions-League-Plätze. Der VfB-Stürmer setzt damit eine starke Serie fort.
Ohne Stammkeeper Rönnow sichert sich der 1. FC Union Berlin in Freiburg drei Punkte. In der Offensive enttäuschen beide Teams, doch die Gäste haben ganz spät das Glück auf ihrer Seite.
Werder Bremen wähnt sich im Kampf gegen den Abstieg auf einem guten Weg. Doch dann kommt ein ganz schwacher Auftritt gegen Mainz. Jetzt folgt in der Bundesliga ein brisantes Duell.
Der 1. FC Kaiserslautern gewinnt auch das zweite Südwestderby in dieser Saison gegen den Karlsruher SC. Tore in der Anfangsphase ebnen den Weg zum Erfolg.
Vor neun Jahren bezwang Dresden den VfB Stuttgart 5:0. Nun fällt der Sieg gegen Münster dank einer unglaublichen Dynamo-Effizienz vor dem Tor noch höher aus.
Nachdem alle anderen Aufstiegsaspiranten gepatzt haben, verpasst auch Tabellenführer Schalke gegen Hannover in letzter Sekunde den Sieg. Dzeko fliegt vom Platz. Hannovers Leopold verschießt Elfmeter.
Eintracht Braunschweig hat gleich das erste Spiel mit neuem Trainer gewonnen. Der gute Auftritt gegen Düsseldorf macht Mut für das nächste ganz besondere Spiel.
Luftraumsperrungen und fehlende Visa erschweren dem irakischen Team die Teilnahme an der WM-Qualifikation. Nun scheinen Lösungen gefunden - und die Mannschaft will pünktlich spielen.
Paderborn und Elversberg liefern Hertha BSC eine Vorlage. Doch ein Tor von Geburtstagskind Kownacki reicht nicht zum Sieg - in der Nachspielzeit schlägt der VfL Bochum zu.
Nach einem zähen Spiel zwischen dem HSV und Köln bebt das Volksparkstadion. Der Grund: ein geniales Lupfertor durch Hamburgs Vieira. Doch die kriselnden Kölner kommen zurück.
Die Champions-League-Teilnehmer Bayer Leverkusen und Bayern München liefern sich ein rasantes Duell, in dem Schiedsrichter Christian Dingert und der Video-Assistent eine zentrale Rolle spielen.
Mit nur neun Mann und Videobeweis-Pech erkämpft sich der FC Bayern ein Remis in Leverkusen. Dieter Hecking führt Wolfsburg zu einem 1:1 in Hoffenheim, Dortmund und Frankfurt feiern Heimsiege.
Mal wieder führt Wolfsburg, mal wieder reicht es nicht zum Sieg: Bei der Rückkehr von Trainer Dieter Hecking gibt es deshalb nur einen Punkt. Der hilft im Abstiegskampf nur bedingt.
In einem schwachen Bundesliga-Spiel gewinnt Eintracht Frankfurt gegen den 1. FC Heidenheim. Die Chancen im Abstiegskampf für die Mannschaft von Trainer Frank Schmidt werden kleiner.
Die abstiegsbedrohten Bielefelder trotzen dem Aufstiegskandidaten Paderborn ein Unentschieden ab. Zwei Gäste-Tore fallen der Abseitsüberprüfung zum Opfer. Kurz vor Schluss gibt es noch Elfmeter.
Kiels Abwehr zeigt große Schwächen, Nürnberg nutzt die Chancen: Nach dem 2:3 gegen den Club bleibt Holstein auf einem Abstiegsplatz und wartet weiter auf den ersten Sieg unter Tim Walter.
Am Dienstag wurde Lars Kornetka neuer Trainer von Eintracht Braunschweig. Vier Tage später gewann er sein erstes Spiel. Es ist ein wichtiger Sieg im Abstiegskampf.
Wegen der angespannten Lage im Nahen Osten will der Iran seine WM-Spiele von den USA ins Nachbarland verlegen lassen. Wie die FIFA auf das Anliegen reagiert, bleibt offen.
Nach 14 Jahren verlässt Alexandra Popp den Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg. Im Sommer geht es bei Drittligist Borussia Dortmund weiter – mit einem langfristigen Vertrag.
Borussia Mönchengladbach holt in einem schwachen Bundesligaspiel gegen St. Pauli einen ganz wichtigen Sieg. Auch Trainer Polanski kann vor dem Derby in Köln etwas aufatmen. Highlight war ein Traumtor.
Die SV Elversberg hat die Chance auf die Tabellenführung der 2. Liga - patzt dann aber in Fürth. Für die abstiegsbedrohten Franken könnte der Sieg noch enorm wichtig sein.
Auf dem Papier wartet auf die TSG Hoffenheim im Duell mit dem VfL Wolfsburg eine leichte Aufgabe. Immerhin trennen beide Teams 29 Punkte. TSG-Trainer Ilzer warnt jedoch vor dem Rivalen.
Es wird ernst für Zweitliga-Spitzenreiter Schalke: am Sonntag gegen Hannover, eine Woche später in Darmstadt. Da sind sie froh, dass Torwart Karius wieder fit ist und Stürmer Dzeko Entwarnung gibt.
Beim FC Bayern kommt es aktuell zu einigen Folge-Blessuren nach Verletzungen - wie bei Neuer, Davies oder Musiala. Trainer Kompany weist Spekulationen vor dem Leverkusen-Spiel zurück.
Nach dem Eklat um den Kölner Stadionsprecher erklärt Werder Bremens Arnd Zeigler, wie er seinen Job versteht - und welche Regel er für unrealistisch hält.
Das Achtelfinal-Hinspiel von Mainz 05 in der Conference League im tschechischen Olmütz endet ohne Tore. Dafür aber droht dem Fußball-Bundesligisten ein langer Ausfall eines Winter-Zugangs.
Ein Dämpfer für die Breisgauer: Trotz Chancen und eines Pfostentreffers hat Freiburg auswärts weiter Probleme. Im Rückspiel soll dennoch ein historischer Schritt gelingen.
Er ist einer der erfolgreichsten Trainer und Manager im Frauenfußball und führte Wolfsburg zu zahlreichen Titeln. Im Sommer geht Ralf Kellermann und kümmert sich dann um eine Drittligamannschaft.
Havertz trifft gegen seinen Ex-Club, doch Bayer bleibt kämpferisch. Kapitän Andrich blickt zuversichtlich Richtung London. Der Bayer-Geschäftsführer spricht über eine mögliche Havertz-Rückkehr.
Der VfL Wolfsburg erlebt eine massive sportliche Krise. VW-Chef Oliver Blume stellt Veränderungen beim Club in Aussicht. Nach der Saison soll beim VfL alles auf den Prüfstand gestellt werden.
Absagen, Asyl, Angst: Wie alle gesellschaftspolitischen Krisen haben auch die kriegerischen Auseinandersetzungen in Nahost Auswirkungen auf den Sport. Auch auf die Fußball-WM im Sommer?
Bayer Leverkusen verpasst gegen den englischen Spitzenreiter in der Schlussphase einen Überraschungssieg. Ausgerechnet ein früherer Bayer-Profi wird im Achtelfinal-Hinspiel zum Spielverderber.
Im vergangenen Jahr stand Werder Bremen überraschend im Pokalfinale der Frauen. Diesmal gab es das vorzeitige Aus. Der VfL Wolfsburg dagegen meldet sich in „seinem“ Wettbewerb zurück.
Michael Olise lässt den FC Bayern über eine „magische Nacht“ in der Champions League jubeln. Trainer Vincent Kompany überrascht mit einem Vergleich. Nach dem 6:1 gibt es neue Personalsorgen.
Trotz des Kriegs im Nahen Osten lädt Donald Trump den Iran zur WM ein. Dessen Sportminister schließt eine Teilnahme aus. Derweil gibt es dramatische Szenen um das Frauen-Team in Australien.
Die USA und der Iran führen Krieg gegeneinander. Tritt die iranische Mannschaft trotzdem bei der WM im Sommer an? Zumindest aus Washington soll es nun eine Zusage geben.
Irans Frauen-Fußballteam kehrt nach seinem stillen Protest beim Asien Cup nach Hause zurück. Viele weinen bei der Abreise. Was Augenzeugen berichten - und warum sechs Frauen in Australien bleiben.
Eine weitere iranische Spielerin und ein Teammitglied bekommen Asyl, nachdem die Auswahl beim Asien Cup für Aufsehen gesorgt hatte. Fünf Fußballerinnen sind bereits geblieben.
Nach dem Sieg in der Ligaphase gewinnt Galatasaray Istanbul auch im Achtelfinale gegen Liverpool. Newcastle und Barcelona trennen sich unentschieden, Atlético Madrid feiert ein Torfestival.