Nach zwei Monaten konnte der entlaufene Hund Benni endlich eingefangen werden. Das Tier ist über 70 Kilometer gewandert. Diese Strecke ist der Hund gelaufen.
Die umfangreiche Suche nach dem 40-jährigen, vermeintlich ertrunkenen Familienvater bringt auch nach 14 Tagen noch keinen Erfolg. Die Mitglieder der DLRG Ortsgruppe Langelsheim leisteten bislang 300 Stunden. Welche Optionen gibt es noch?
Spaziergänger entdecken am Montagmorgen eine Leiche in der Nähe eines Waldes bei Seesen. Nun ist klar: Es ist der seit Monaten vermisste Wanderkaiser Ulrich Herbert S. aus Herzberg.
Der vermisste 83-jährige Paul B. wurde heute leblos aufgefunden, das teilt die Polizei Goslar jetzt mit. Der Senior war seit Samstag verschwunden. Erst heute hatte ein Hubschrauber die Einsatzkräfte bei der Suche unterstützt.
Er sitzt seit Monaten auf der Braunschweiger Anklagebank: Christian B. Nun kommt heraus, dass er einem Mithäftling eine Kindesentführung gestanden haben soll. Das ist am Mittwoch beim Prozess im Braunschweiger Landgericht passiert.
Seit Wochen fehlt von einem 63-jährigen Mann aus Voerde jede Spur. Sein Auto wurde bereits am 10. Juni in Torfhaus im Harz gefunden. Die Polizei bittet um Hinweise zum Verbleib des Vermissten.
In der letzten Woche verschwand eine 91-jährige Frau in Seesen, ein Zeitungszusteller fand sie unterkühlt nachts auf der Straße. Seit dem Mittwochabend suchen Polizei und Feuerwehr nach Ulrich Herbert S. Der 75-jährige ist aus einer Klinik verschwunden.
Immer, wenn große Suchaktionen nach Vermissten gestartet werden müssen, speziell Demenzpatienten aus Altenheimen, stellt sich die Frage: Wie konnten diese Menschen unbemerkt fortgehen? Warum haben sie keine GPS-Sender? Die GZ hat nachgefragt.
Einsatzkräfte haben ein großes Gebiet rund um Oderbrück zwischen Torfhaus und Braunlage nach einer vermissten 14-Jährigen abgesucht. Mehr als 100 Einsatzkräfte waren seit Donnerstagabend im Einsatz. Am Freitagmorgen wurde die Jugendliche gefunden.
Drei Stunden suchten am Dienstagabend Feuerwehrleute einen Vermissten 98-Jährigen. Am Ende wurde er schlafend aber wohlbehalten gefunden – in seinem Altenheim, aber in einem Nachbarzimmer. Derweil ist Ex-Jugendpfleger Starke noch immer verschwunden.
Ein Großaufgebot an Einsatzkräften hat am Sonntagabend nach einem vermissten Wanderer gesucht. Er hatte sich verirrt und wurde von der Dunkelheit überrascht. Der Mitte 50-Jährige lief bis nach Königskrug und wurde dort gefunden.
Ein Hubschrauber kreiste über Osterode, Ortsfeuerwehren waren im Einsatz. Der Grund: Eine Mutter hat am Mittwoch ihren 5-jährigen Jungen bei der Polizei als vermisst gemeldet. Aufatmen am späten Abend: Er wurde gefunden. Das ist dem Kind passiert.
Seit Sonntag wird ein Segler aus Braunschweig vor Travemünde vermisst. Der 55-Jährige wurde bislang nicht gefunden. Er soll etwa zwei Kilometer vom Ufer entfernt ins Wasser gefallen sein. Gibt es noch Hoffnung?
Am Dienstag wurde Dirk Stefan B. von seinem Betreuer als vermisst gemeldet. Die Polizei hatte die Öffentlichkeit um Mithilfe gebeten, da sie eine Notfallsituation nicht ausschließen konnten. Nun ist der 59-Jährige wieder in seiner Pflegeeinrichtung.
Einsatzkräfte der Polizei Cuxhaven sind am Montag einem anonymen Hinweis nachgegangen und haben dabei eine schwer verweste Leiche auf einer Sandbank gefunden. Rein optisch war nicht zu bestimmen, ob es sich um einen Mann oder eine Frau handelt.
Seit dem 19. Mai gibt es keine Spur von Maren Holzen aus Braunschweig. Die 53-Jährige ist spurlos auf Neuwerk verschwunden. Ihr Ehemann berichtet von depressiven Zuständen und sorgt sich, dass sie sich zu Fuß auf den Weg zum Festland gemacht haben könnte.
Die Polizei Goslar sucht nach dem 65 Jahre alten Ralf S. aus Wildemann. Der Mann wird seit dem 15. Mai vermisst. Weil er gesundheitlich eingeschränkt ist, gehen die Beamten von einer Gefahr für Leben und Gesundheit aus. Die Polizei bittet um Hilfe.
Seit Februar hat die Polizei nach dem 19-jährigen Sean B. aus Döhren gesucht. Der Mann hatte seine Wohnung verlassen und war seitdem verschwunden. Nun konnte Sean B. in Süddeutschland wohlbehalten angetroffen werden.
Die Leiche von Alla. S, die am Samstag in einem schwer zugänglichen Verlauf des Riefenbachs gefunden wurde, ist gestern in der Medizinischen Hochschule Hannover (MHH) obduziert worden, wie die Polizei Goslar mitteilt.
Weiterhin ist das Schicksal der 48-jährigen Alla S., die seit Dienstag vermisst wird, ungewiss. Auch zwei groß angelegte Suchaktionen am Breitenberg blieben erfolglos. Die Polizei schließt mittlerweile nicht mehr aus, dass die Frau tot ist.
Die Suche nach Alla S, der 48-Jährigen die seit Dienstag vermisst wird, bleibt weiter erfolglos. In der Nacht zu Donnerstag durchkämmten im Bereich Breitenberg 50 Einsatzkräfte mit Hunden den Wald. Die Suche soll heute fortgesetzt werden.
Die 48 Jahre alte Alla S. aus Bad Harzburg wird vermisst. Die Frau verließ am Dienstag gegen 9 Uhr ihre Wohnung in Bündheim und tauchte seitdem nicht wieder auf. Nun sucht die Polizei Alla S. und bittet um Hilfe aus der Bevölkerung.
Der 18-jährige Döhrener ist bisher nicht aufgetaucht – auch die öffentliche Fahndung lieferte bislang keine Ergebnisse. Die Schwester des jungen Mannes rätselt, warum ihr Bruder vor fast einer Woche ohne Nachricht das Haus verlassen hatte.
Lisa S. macht sich Sorgen. Ihr Bruder Sean ist seit Montag verschwunden. Die Polizei suchte am Mittwoch mit einem Hubschrauber und Streifenwagen nahe dem Döhrener Wald – ohne Erfolg. Der GZ berichtet sie von einer Spur, die nach Wolfenbüttel führte.
Seit Mittwochmorgen wurde ein 33-jähriger Mann aus dem Landkreis Harz vermisst. Zuletzt wurde Pawel J. auf dem Parkplatz Regensteinblick an der A36 gesehen. Nur sechs Stunden nach dem letzten Kontakt konnte er von einer Polizeistreife gefunden werden.
Der vermisste 14-jährige Junge aus Wunstorf ist tot. Das bestätigte die Polizei am Mittwochnachmittag, nachdem sie die Leiche des Jungen gefunden hatte. Ein Freund des Jungen gab an, ihn getötet zu haben.
Bei der Leiche, die am Montag an der A 36 gefunden wurde, handelt es sich um den vermissten Karl-Heinz H. aus Vienenburg. Das bestätigt die Polizei am Mittwoch. Die Familie hat nun traurige Gewissheit. Die Ermittlungen sind abgeschlossen.
Die meisten Vermisstenfälle klären sich, die Verschwundenen tauchen wieder auf. Doch es gab 2022 in Niedersachsen auch Fälle mit tödlichem Ausgang. Und es gibt einen Toten, den scheinbar niemand vermisst. Seine Identität ist bisher unbekannt.
Der BGH prüft das Urteil in dem Indizienprozess auf Fehler. Die Familie von Karsten M. aus Groß Döhren setzt die Suche nach seinen sterblichen Überresten fort und bedankt sich für die überwältigende Hilfsbereitschaft durch kleine Gesten und Briefe.
Der 55 Jahre alte Stefan W. aus Bad Lauterberg ist tot. Er wurde seit vergangenen Donnerstag vermisst. Die Polizei teilt mit, dass der Leichnam des Mannes am Montag im Stadtgebiet von Bad Lauterberg gefunden wurde.
Seit Wochen gibt es kein Lebenszeichen von Karl-Heinz H. Der Vienenburger ist nach seinem täglichen Nachmittagsspaziergang nicht nach Hause zurückgekehrt. Seine Familie unternimmt alles und geht erneut an die Öffentlichkeit.
Der vermisste Rentner Karl-Heinz H. bleibt verschwunden. Auch einer groß angelegten, privat organisierten Suche mit rund 120 Helfern war am Samstag kein Erfolg beschieden. Nach sechseinhalb Stunden wurde sie ohne Ergebnis beendet.
Am Samstag finden zwei privat organisierte Suchaktionen statt, in den sozialen Netzwerken wird um Mithilfe gebeten: In Vienenburg suchen Angehörige nach dem 82-jährigen Karl-Heinz H. und die Familie von Karsten M. hat zu einer Aktion bei Vechelde aufgerufen.
Mit einem Großaufgebot suchten Polizei und Feuerwehr nach einem 77-jährigen Altenheimbewohner aus Goslar. Auch ein Hubschrauber war im Einsatz. Eine Rettungshundestaffel der Malteser war für die Suche anfordert worden, kam aber nicht mehr zum Einsatz.
Der 82-jährige Karl-Heinz H. aus Vienenburg wird seit einem Spaziergang am 25. Oktober vermisst. Suchaktionen der Polizei mit Hunden und Tauchern am Vienenburger See blieben erfolglos. Jetzt wurde die Suche eingestellt
Einen Tag ist es her, dass Taucher der Polizei eine Leiche in der Okertalsperre gefunden haben. Der Tote konnte schnell als vermisster Michèl S. aus Braunschweig identifiziert werden. Jetzt gibt die Polizei weitere Details zur Todesursache bekannt.