Es läuft bei den Falken: Die letzten vier Regionalliga-Spiele haben die Braunlager gewonnen. Jetzt warten die Harzer auf den Hamburger SV, um früh ein Zeichen zu setzen.
Tolle Premiere für Regan Nagy als Interimscoach der Harzer Falken. Der Eishockey-Regionalligist gewinnt 8:3 in Salzgitter. Am Ende wird es allerdings unnötig hart.
Die Harzer Falken verlieren zum Auftakt der Eishockey-Regionalliga 2:3 bei den Harsefeld Tigers. Dabei geben sie eine frühe Führung aus der Hand. Jetzt bleiben knapp zwei Wochen, um sich weiter einzuspielen.
Die vergangenen zwei Meisterschaften sind eingefahren, Trainer Jozef Potac gibt einen Ausblick, was die Fans des Eishockey-Regionalligisten Harzer Falken in der Saison 2025/26 erwartet. Und dann ist da ja auch noch der Pokal.
Drei Testspiele hat Eishockey-Regionalligist Harzer Falken absolviert, dreimal verliert das Team, zuletzt am Freitag 1:3 gegen Schweinfurt. Die Auftritte offenbaren aber, dass das Team in der kommenden Saison eine andere Spielweise als bisher hat.
Der Eishockey-Regionalligist Harzer Falken bestreitet am Freitag mit acht Zugängen sein erstes Testspiel gegen Essen. Trainer Jozef Potac hat schon genaue Vorstellungen, wie er die neuen Spieler in das Team integrieren will.
Der amtierende Meister der Eishockey-Regionalliga Nord, die Harzer Falken, legen wieder los. Gemeinsam mit den Fans bittet Trainer Josef Potac zum Training. Für Nachwuchs ist dabei auch schon gesorgt.
Regan Nagy hat seinen Vertrag bei den Harzer Falken um ein weiteres Jahr verlängert. Damit geht der kanadische Stürmer in seine fünfte Saison beim Eishockey-Regionalligisten. Sollte eine sechste folgen, ist er vielleicht schon deutscher Staatsbürger.
Am Wochenende liefern sich Aufsteiger Altona 93 und der SV Meppen einen spektakulären Schlagabtausch in der Regionalliga. Danach sorgt ein Video für Aufsehen, der Staatsschutz prüft es nun.
Martin Kobylanski ist in seiner Karriere als Fußball-Profi viel herumgekommen - unter anderem nach Bremen, Braunschweig und Berlin. Jetzt zieht es ihn zu einem Regionalligisten aus Niedersachsen.
In zwei Spielen entscheidet sich eine ganze Saison. Havelse feiert nach dem Sieg im Relegations-Rückspiel gegen Lok Leipzig den Aufstieg in die 3. Liga.
MTV Goslar muss sich in der Regionalliga im Jazz- und Modern Dance nur dem Gastgeber Caprice vom MTV Wolfenbüttel geschlagen geben. Nach dem zweiten Turnier belegen die J.E.T.-Legs auch den zweiten Tabellenplatz.
André Schubert trainierte in der Champions League und mehrere namhafte deutsche Clubs. Aus Verbundenheit hilft er nun dem Club aus seiner Heimatstadt aus.
Die neue Saison hat gerade erst begonnen. Die Regionalligameister der Staffeln Nord und Nordost haben aber schon erste Fingerzeige für die Spiele um den Aufstieg zur 3. Liga erhalten.
Manuel Neuer & Co. sind zurück beim FC Bayern. Einen neuen Kollegen sehen sie erstmal länger nicht auf dem Rasen. Nach dessen Verletzung wird über personelle Folgen spekuliert.
Vor dem Urlaubsende der deutschen EM-Spieler sieht Bayern-Coach Kompany gegen den 1. FC Düren nichts Gutes. Youngster Irankunda wendet zumindest eine Niederlage ab. Dazu gibt es einen Verletzten.
Nach dem 0:1 im Hinspiel der Relegation liefern sich die Zweitvertretung von Hannover 96 und die Würzburger Kickers ein rasantes Rückspiel. Am Ende fällt die Entscheidung im Elfmeterschießen.
Die Würzburger Kickers haben einen ersten Schritt in Richtung Aufstieg in die 3. Liga gemacht. Der Meister der Fußball-Regionalliga Bayern setzte sich im Relegations-Hinspiel gegen Hannover 96 II am Mittwoch mit 1:0 (1:0) durch. Den einzigen Treffer erzielte Ivan-Leon Franjic (...).
Nach Platz sieben nun Rang sechs: Für die J.E.T.-Legs des MTV Goslar geht es in der Regionalliga Nord/Ost im Jazz- und Modern Dance langsam bergauf. Rundum zufrieden war Trainerin Anastasia Miller nach dem Turnier in Cottbus jedoch nicht.
Das hätte sich Anastasia Miller auch nicht träumen lassen. Weil es einen kurzfristigen personellen Ausfall gibt, ist die Trainerin der Goslarer J.E.T.-Legs beim zweiten Turnier der Regionalliga im Jazz- und Modern Dance selbst gefordert.
21 Treffer in 22 Spielen: In der Regionalliga-Mannschaft der U23 von 96 trumpft Lars Gindorf auf. Nun hat er einen Vertrag bei den Profis unterschrieben.
Vor sechs Jahren war Schalke 04 noch Vizemeister. Jetzt kämpft der Club um seine Existenz. Ein alles andere als unrealistischer Abstieg in die Drittklassigkeit wäre fatal.
Mit sechs Siegen glatt zum Titel: Die Harzer Falken haben die Play-offs der Eishockey-Regionalliga Nord mit der erneuten Meisterschaft gekrönt. Nach dem 4:3 nach Verlängerung am Sonntag in Sande richtet sich der Blick schon auf die kommende Saison.
Jetzt wird es ernst. Die Falken schicken sich an, ihre starke Saison in der Eishockey-Regionalliga zu krönen. Im Modus „best of three“ stehen die Finalspiele gegen den Titelverteidiger ECW Sande an. Los geht es am Freitag in Braunlage.
Die J.E.T.-Legs gehen in ihre zweite Saison in der Regionalliga Nord/Ost. Die Jazz- und Modern-Tänzerinnen des MTV Goslar treten dabei mit einer Choreografie zur Musik des Filmklassikers "Psycho" an und peilen einen Platz im Mittelfeld der Tabelle an.
Der frühere Werder-Bremen-Trainer Thomas Schaaf unterstützt ab sofort den VfB Oldenburg. Der Viertligist will von den Erfahrungen des 62-Jährigen profitieren.
Drei Monate nach seinem Abschied vom VfB Oldenburg ist Fuat Kilic als Trainer zu dem Drittliga-Absteiger zurückgekehrt. Das gab der Fußball-Regionalligist am Montag bekannt. Kilic wird damit Nachfolger seines eigenen Nachfolgers Benjamin Duda, von dem sich der Club in der (...).
Nur vier Monate nach dem Abstieg aus der 3. Fußball-Liga hat sich der VfB Oldenburg schon wieder von seinem neuen Trainer Benjamin Duda getrennt. Das gab der Regionalligist am Montag einen Tag nach einer 0:5-Niederlage bei Eintracht Norderstedt bekannt. Aufstiegsfavorit (...).
Der VfB Oldenburg hat das Niedersachsenderby gegen den SV Meppen gewonnen und sich in der Tabelle der Fußball-Regionalliga Nord damit erst einmal von den Abstiegsrängen abgesetzt. Im Duell der beiden Drittliga-Absteiger erzielte Markus Ziereis (8., 41. Minute) vor 5371 (...).
Es wird langsam heiß für die Harzer Falken. Der Eishockey-Regionalligist steigt am 19. September in die Saisonvorbereitung ein – wahrscheinlich mit einem neuen Abwehrchef. Auch weitere offene Personalien sollen bald geklärt werden.
Der SV Meppen hat einen Nachfolger für den in der vergangenen Woche überraschend zurückgetretenen Trainer Ernst Middendorp gefunden. Adrian Alipour soll den Neuaufbau bei den Emsländern nach dem Abstieg in die Fußball-Regionalliga fortsetzen, wie der Club am Montag mitteilte. (...).
Ernst Middendorp ist nicht mehr Trainer des SV Meppen. Der ehemalige Bundesliga-Coach verabschiedete sich nach einem 1:2 in Jeddeloh mit deutlichen Worten. Den Verein traf das völlig unvorbereitet.
Der frühere Bundesliga-Coach Ernst Middendorp hat nach nur drei Saisonspielen seinen Rücktritt als Trainer des Drittliga-Absteigers SV Meppen erklärt. Das verkündete der 64-Jährige am Mittwochabend nach der 1:2-Niederlage beim SSV Jeddeloh II in der Fußball-Regionalliga (...).
Fußball-Zweitligist VfL Osnabrück hat den 19-jährigen Abwehrspieler Yigit Karademir an Regionalligist SV Meppen verliehen. Der Innenverteidiger solle „in einer attraktiven Liga möglichst viel Wettkampferfahrung” sammeln, sagte VfL-Sportdirektor Amir Shapourzadeh laut Pressemitteilung (...).
Mittelfeldspieler Willi Evseev hat seinen Vertrag bei Fußball-Regionalligist SV Meppen verlängert. „Seine Vertragsverlängerung ist ein weiteres Mosaiksteinchen in unseren Planungen, um etwas Wettbewerbsfähiges aus dem Boden zu stampfen”, sagte Meppens Trainer und Sportlicher (...).
Der langjährige Bundesliga-Profi Wolfgang Sidka hört nach zwei Jahren als Präsident des Drittliga-Absteigers VfB Oldenburg auf. Er werde aus persönlichen Gründen nicht mehr für eine weitere Amtszeit kandidieren, teilte der 69-Jährige am Dienstag in einer Presseerklärung (...).
Ein Rassismusvorwurf hat den letzten Spieltag der Fußball-Regionalliga Nord überschattet. Die Wertung des Spiels hat Auswirkungen auf den Abstieg. Werder II ist betroffen.
Der VfB Oldenburg geht mit Benjamin Duda als neuem Trainer in die kommende Regionalliga-Saison. Der Drittliga-Absteiger präsentierte den 35-Jährigen am Montag als Nachfolger von Fuat Kilic, von dem sich die Niedersachsen nach dem verpassten Klassenerhalt in der 3. Fußball-Liga (...).
Mit Trainern wie Dieter Hecking und Charly Körbel spielt der VfB Lübeck einst in der 2. Bundesliga. Am Freitagabend gelingt immerhin wieder die Rückkehr in Liga 3.
Die Regionalliga-Aufsteigerinnen im Jazz- und Modern-Dance, die J.E.T.-Legs, schlagen sich weiter wacker. Die Formation des MTV Goslar holt beim dritten Saisonturnier in Berlin den vierten Platz, den sie auch in der Gesamtwertung belegt.
Die J.E.T.-Legs des MTV Goslar feiern einen großen Erfolg beim Heimturnier der Regionalliga Nord/Ost im Jazz- und Modern Dance. In der Goldenen Aue belegen sie den dritten Platz und verbessern sich damit gegenüber dem Saisonauftakt in Wolfenbüttel.
Die J.E.T.-Legs des MTV Goslar belegen am Samstag in Wolfenbüttel beim ersten Turnier in der Regionalliga Nord/Ost im Jazz- und Modern Dance Rang fünf. Das ist für den Aufsteiger ein gutes Ergebnis. Am 22. April sind sie beim Heimturnier in der Goldenen Aue zu sehen.
Die J.E.T.-Legs des MTV Goslar starten in ihre neue Regionalliga-Saison im Jazz- und Modern Dance. Am Samstag geht es mit neuer Choreografie in Wolfenbüttel los. Uns schon im April ist die Gruppe beim Heimturnier in Goslar zu bewundern.
Sandro Wagner hört als Trainer bei der SpVgg Unterhaching auf. Künftig will der ehemalige Fußball-Nationalspieler einen Schritt „in die andere Richtung” gehen.
Ein Sechs-Punkte-Wochenende feierten die Harzer Falken in der Eishockey-Regionalliga Nord. Nach dem 7:1 am Freitag gegen Wunstorf gab es am Sonntag ein 4:2 gegen Adendorf, das Platz eins der Hauptrunde ganz nah bringt. Das 3:2 fiel kurios.
Die Harzer Falken und Trainer Jozef Potac werden auch in der kommenden Saison zusammenarbeiten. Nach dem Sieg des Eishockey-Regionalligisten gegen die Wunstorf Lions gaben beide Seiten die Vertragsverlängerung bekannt.
Mit diesen Themen beschäftigt sich unser Wochenend-Rückblick: Handballerin Sarah Schilff stellt eine unglaubliche Marke auf. Für die Falken geht eine Serie in der Regionalliga zu Ende und die OP des Eishockey-Torwarts Jan Dalgic verlief gut.
Was war das nur für ein bitteres Ende: Bis eine Sekunde vor Schluss sah Eishockey-Regionalligist Harzer Falken am Sonntagabend gegen den ECW Sande wie der Sieger aus, kassierte dann jedoch das 2:2 und verlor noch in der Verlängerung.
Die Falken empfangen am Sonntag, 19 Uhr, den ECW Sande im Wurmbergstadion. Sollten sie gewinnen, wäre das der zehnte Sieg in Serie. Torwart Taylor Dupuis nennt die Gründe, warum es bei den Harzern so gut läuft und warum er sich hier so wohlfühlt.
Es muss nicht immer eine Gala sein. Eishockey-Regionalligist Harzer Falken holte am Sonntag mit 8:3 bei den Weserstars Bremen den neunten Sieg in Folge, tat sich aber lange Zeit schwer. Ein Duo des Tabellenführers zeigte sich besonders torhungrig.
Derby-Zeit im Wurmbergstadion: Die Harzer Falken empfangen als Tabellenführer der Eishockey-Regionalliga den Zweiten, Lokalrivale TAG Salzgitter Icefighters, und hoffen wieder auf ein volles Haus. Zwei Tage später treten die Harzer in Bremen an.
Der Harzer Björn Naujokat ist beim Eishockey-Oberligisten Hannover Indians interimsmäßig Chef an der Bande und das Team gewinnt wieder – so schnell kann es gehen! Kontiniutät beweist dagegen Biggy Overbeck, die seit 30 Jahren die Harzer Falken betreut.
Nach 14 von 28 gespielten Hauptrunden-Spielen stehen die Braunlager an der Tabellenspitze der Eishockey-Regionalliga Nord. Zeit für eine Zwischenbilanz mit vielen guten Momenten und richtigen Entscheidungen für die Braunlager Mannschaft.
Nach hartem Kampf gewinnen die Harzer Falken am Freitagabend im Wurmbergstadion gegen die Beach Devils Timmendorf mit 5:1 (1:0, 1:1, 3:0). 1933 Zuschauer sorgen dabei für einen außergewöhnlichen Rahmen in einem Regionalliga-Spiel.
Die Eishockey-Party soll nahtlos weitergehen: Regionalligist Harzer Falken hofft am Freitag im Heimspiel gegen Timmendorf wieder auf Punkte und eine große Kulisse. Ein Spaziergang wird es für den Tabellenführer gegen den Vierten aber nicht.
Tore, Tempo und tolle Aktionen: Die Regionalligisten Harzer Falken und Adendorfer EC lieferten sich am Montag einen Riesen-Eishockeyabend im Braunlager Wurmbergstadion - mit dem besseren Ende für die Falken, die nun wieder Tabellenführer sind.
Auf eine große Kulisse hoffen die Harzer Falken am 2. Weihnachtstag beim Spiel der Eishockey-Regionalliga gegen Adendorf. Eine Tradition dabei sind spezielle Trikots, die Fans später ersteigern können.
Das war ein kurzes Vergnügen. Der schwedische Stürmer William Magnusson und Eishockey-Regionalligist Harzer Falken haben nach nur einem Spiel den Vertrag aus „familiären Gründen“ aufgelöst. Auch ein zweiter Falken-Spieler bereitet Sorgen.
Die Harzer Falken können in diesem Jahr den dritten Regionalliga-Titel in Folge holen. Das Einshockey-Team aus Braunlage hat sich unter Cheftrainer Jozef Potac gut entwickelt. In die Oberliga aufsteigen wollen die Falken aber nicht.
Die Harzer Falken bleiben in der Eishockey-Regionalliga auf Erfolgs-Kurs. Mit 7:1 (2:0, 2:0, 3:1) schlagen sie den Hamburger SV. Zugang William Magnusson bleibt dabei ohne einen Treffer. Dem Schweden-Stürmer gelingt nur eine Vorlage.
Er soll für noch mehr Durchschlagskraft sorgen: Eishockey-Regionalligist Harzer Falken hat sich die Dienste von Stürmer William Magnusson gesichert. Der erstklassig ausgebildete Schwede soll schon am Freitag in Hamburg sein Debüt feiern.
Die Harzer Falken treten am Freitagabend in der Eishockey-Regionalliga beim Hamburger SV an. Der Schwede William Magnusson verstärkt seit dieser Woche das noch leicht ersatzgeschwächte Team aus Braunlage im Angriff.
Die Eishockey Regionalliga ist von einer Krankheitswelle betroffen, jetzt müssen auch die Harzer Falken ihr Spiel in Sande absagen. Die Spieler liegen mit Fieber und Husten flach. Zuvor hatte es bereits Ligakonkurrent Adendorf erwischt.
Es läuft für die Harzer Falken. Das 9:2 am Sonntag gegen die Weser Stars Bremen war bereits der vierte Sieg in Folge, der auch noch die Tabellenführung einbrachte. Gästetrainer Andrew McPherson konnte sich mal wieder nicht benehmen.
Es war deutlich wie erwartet: Eishockey-Regionalligist Harzer Falken hat auch das zweite Spiel des Wochenendes gewonnen. Beim 20:1 gegen Schlusslicht Wunstorf Lions tobten sich vor allem Regan Nagy, Filip Kafka und Jörn Weikamp aus.
Nach einem Eklat während des Regionalliga-Spiels gegen den Bremer SV ist der Trainer und Sportchef Henning Rießelmann beim Viertliga-Aufsteiger TuS Blau-Weiß Lohne von allen Posten zurückgetreten. „Die Regionalliga ist ein brutal hartes Pflaster, das die volle Aufmerksamkeit (...).