Weihnachtsboxen mit Geschenken im Wert von 2400 Euro haben Mitglieder des Rotary-Clubs Clausthal-Zellerfeld gesammelt. Bestimmt sind sie für Frauen und Kinder, die derzeit in den Frauenhäusern Goslar und Osterode Schutz suchen.
Die Weihnachtsaktion „Leuchtende Kinderaugen“ der Goslarer Bürgerstiftung erzielt in diesem Jahr ein Rekordergebnis mit Spenden in Höhe von 35.000 Euro. Das Geld wird in Weihnachtsgeschenke, Schwimmkurse und ein Leseprojekt investiert.
Die Tourist-Information hat mit ihrem Weihnachtswunschbaum wieder Geschenke von hilfsbereiten Bürgern für 20 Lebenshilfe-Kinder aus Clausthal-Zellerfeld gesammelt.
Langelsheim. Der Harz darf sich ab sofort über einen ganz besonderen Bio-Regional-Laden freuen. Antje Radcke, ehemalige Projektmanagerin der Ökomodellregion Landkreis Goslar, betreibt in Langelsheim das „GenussReich“.
Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung des Kinderschutzbundes in Bad Harzburg wurde der Vorstand neu gewählt. Der Verein sucht noch neue Mitglieder. Einige Aktionen sind für dieses Jahr noch geplant, jedoch ist die beliebte Schuhgutscheinaktion in Gefahr.
„Mein schönstes Geschenk“ heißt in diesem Jahr der Titel unserer GZ-Adventsserie. Leserinnen und Leser schreiben Geschichten, die Freude machen, nachdenklich sind, Hoffnung geben oder Erinnerungen wecken – gerade mit Blick auf die Weihnachtszeit.
„Mein schönstes Geschenk“ heißt in diesem Jahr der Titel unserer GZ-Adventsserie. Leserinnen und Leser schreiben Geschichten, die Freude machen, nachdenklich sind, Hoffnung geben oder Erinnerungen wecken – gerade mit Blick auf die Weihnachtszeit.
Für die Adventsserie „Mein schönstes Geschenk“ der Goslarschen Zeitung erzählt die gebürtige Goslarerin Gudrun Bremer von der großen Bedeutung eines kleinen Weihnachtsbaums, der jedes Jahr das schönste Geschenk ist.
Für die GZ-Adventsserie „Mein schönstes Geschenk“ erzählen Michael und Sven Bartsch aus Bad Harzburg von ihrer Sammelleidenschaft. In aller Welt stöbern sie besondere Weihnachtskugeln auf und erleben dabei fernab der Heimat so manche Überraschung.
„Mein schönstes Geschenk“ heißt in diesem Jahr der Titel unserer GZ-Adventsserie. Leserinnen und Leser schreiben Geschichten, die Freude machen, nachdenklich sind, Hoffnung geben oder Erinnerungen wecken – gerade auch mit Blick auf die Weihnachtszeit.
In der Tourist-Information in Clausthal-Zellerfeld steht wie in den vergangenen Jahren der Wunsch-Weihnachtsbaum bereit. Einwohner und Besucher können dort einem Kind oder Jugendlichen im Stephansstift Wünsche zu Weihnachten erfüllen.
54 Prozent der Unternehmen sind nach Darstellung des Einzelhandelsverbandes unzufrieden mit ihren Umsätzen kurz vor Weihnachten. Die Umsatzentwicklung wird besser - jedenfalls bei manchen Geschäften.
Im Oberharz wird mir ungefähr 700 Kartons voller Spielzeug, Kleidung und Dekoration. Sie werden in der ehemaligen Calvörschule angenommen. Die Päckchen sind Weihnachtsgeschenke für Kinder, die in Armut aufwachsen.
Schon lange bevor die geheimnisvolle Adventszeit beginnt, ist ein Wichtel in Bad Harzburg unterwegs und beschenkt seine Mitmenschen mit kleinen Kränzen. Sie liegen in Tüten aus, auf denen „zum Mitnehmen“ steht. Und niemand weiß, wer sie befüllt...
Ehrenamtliche aus Bad Harzburg unterstützen die Organisationen „Weihnachten im Schuhkarton“ und „Weihnachtspäckchenkonvoi“. Zwei von ihnen haben zusammen mehr als 400 Geschenke gesammelt. Sie werden jetzt an Kinder versendet, die in Armut leben.
Wirtschaftliche Verunsicherung, Inflation, Kriege: Das Weihnachtsgeschäft ist für die Händler die wichtigste Zeit des Jahres. Aber die Aussichten auf gute Umsätze im November und Dezember sind schlecht.
Neue Vorwürfe gegen Ex-US-Präsident Trump: In seiner Amtszeit soll er laut einem Bericht Geschenke aus dem Ausland nicht ordnungsgemäß angegeben haben. Deren Wert: mehr als eine Viertelmillion Dollar.
Die Goslar-Gutscheine erfreuen sich nach wie vor großer Beliebtheit. Doch die Serie A der Jahre 2018 und 2019 verliert Ende Juni ihre Gültigkeit. Die Besitzer können die Scheine an vielen Stellen einlösen und damit etwas Gutes für die Geschäfte und Menschen tun.
Pünktlich zum Heiligen Abend haben die Mitglieder des Bad Harzburger Kinderschutzbunds jetzt 140 Jungen und Mädchen glücklich gemacht: Am Schloss verteilten sie Pakete mit Geschenken, die sich der Nachwuchs im Vorfeld hatte aussuchen dürfen.
Am Ratsgymnasium haben die Schüler in einer von Referendarin Svenja Reinhardt ins Leben gerufenen Aktion 101 Päckchen für die Goslarer Tafel gepackt. Gefüllt mit Leckerem und Nützlichem sollen die Geschenke für eine kleine Freude sorgen.
42 Anbieter und zahlreiche Besucher hat es am Wochenende zum Adventsbasar in die Stadthalle gezogen. Neben den typischen Adventskränzen und Weihnachtsgestecken gab es auch Kurioses zu erwerben: vom Gummibärchen-Schmuck bis zu Nordsee-Muscheln.
Die Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“ steht in den Startlöchern. Ab 1. November werden wieder Geschenk-Pakete für bedürftige Kinder gesammelt. Allein in Clausthal-Zellerfeld gibt es zwei Annahmestellen und seit diesem Jahr auch eine neue Sammelstelle.
Päckchen verschicken, Geschenke bestellen: Das gehört für viele Menschen zur Weihnachtszeit dazu. Trotz der Preissteigerungen erwartet die Post auch in diesem Jahr Millionen Sendungen.