Zwei Fünftliga-Clubs aus dem Norden sind in der kommenden Saison im DFB-Pokal dabei. Hemelingen und Delmenhorst behielten am Finaltag der Amateure die Nerven.
Fußball-Nationalspieler Antonio Rüdiger von Real Madrid ist nach seinem heftigen Wutausbruch im Finale des spanischen Pokals für sechs Spiele gesperrt worden. Das teilte der spanische Verband mit.
Antonio Rüdiger wird für seinen Ausraster im Pokalfinale hart bestraft. Die Verbandsrichter verhängen eine lange Sperre gegen den Profi von Real Madrid. Trotzdem hält sich der Schaden in Grenzen.
Auch Rudi Völler kritisiert Antonio Rüdiger wegen des Ausrasters im spanischen Pokalfinale. Eine DFB-Sanktion muss der Nationalspieler aber wohl nicht fürchten. Ex-Stars hatten Maßnahmen gefordert.
Mit einem Wutausbruch sorgt Antonio Rüdiger im spanischen Pokalfinale für Wirbel. Rekord-Nationalspieler Lothar Matthäus fordert den Bundestrainer und den DFB auf, ein Zeichen zu setzen.
In einer wilden Nacht von Sevilla gewinnt Hansi Flicks FC Barcelona das Pokal-Endspiel gegen Real Madrid. Für Aufregung sorgt am Ende ein Ausraster von Antonio Rüdiger.
Wer immer auswärts Meister wird, legt eben eine Extra-Fetenschicht ein. Die Harzer Falken haben mit ihren Fans im Wurmbergstadion den Titel gefeiert. Wie geht es nächste Saison weiter? Nur vier Spieler haben noch einen Vertrag bis 2026.
Titelverteidiger Bayern München benötigt ein gutes Viertel für den Einzug ins Pokal-Viertelfinale. Mitfavorit Alba Berlin zittert bei einem Zweitligisten bis zur letzten Sekunde.
In der Bundesliga läuft es mit zwei Niederlagen in drei Spielen für Oldenburg noch überhaupt nicht rund. Nun kommt auch noch das Aus im BBL Pokal dazu.
Die Überraschung war fast so groß wie der Jubel: Die Klassen drei und vier der Grundschule Wiedelah haben erstmals den Arcachon-Pokal geholt. Mit einer nicht zu überbietenden 100-Prozent-Quote an Freischwimmern waren sie nicht zu schlagen.
Drei Tage lang wird in Cremlingen (Landkreis Wolfenbüttel) um die letzten Pokale der Fußball-Saison gekämpft. Auf dem Programm stehen die Endspiele der Jugend im Turnierformat und zum Abschluss das Spiel um den Kreispokal der 9er/11er Frauen.
An zwei Tagen treffen sich in Börßum die besten Pokal-Teams des Fußballkreises Nordharz. Dabei springt lediglich ein Titel für den Altkreis Goslar heraus – das Gros holt sich Wolfenbüttel mit fünf Siegen vor Salzgitter mit zweien.
Nicht viel zu holen gibt es für die Mannschaften aus dem Kreis Goslar bei den Pokalendspielen des Fußballkreises Nordharz in Börßum: Von den vier Teams, die im Finale stehen, setzt sich nur die 2. Mannschaft des FC Groß Döhren im Wettbewerb der 4. Nordharzklasse durch.
Einziger Sieger aus dem Kreis Goslar bei den Endspielen um die Pokale im Fußballkreis Nordharz ist der FC Groß Döhren. Die Zweite gewinnt Pfingsten in Börßum gegen den SSV Sehlde in der 4. Nordharzklasse mit 5:0. Tim Peinemann trifft dreimal.
Die Fußball-Mannschaften des Kreises Nordharz ermitteln ihre Pokalsieger. In Börßum spielen die Teams an drei Tagen um die Titel der unterschiedlichen Klassen und Altersstufen. Höhepunkt ist das Finale um den Nordharzpokal.
Zweimal war es knapp, zweimal jubelten am Ende die Gäste. Sowohl die SG Bredelem/Astfeld als auch Rot-Weiß Rhüden sind trotz Heimrechts im Halbfinale des Fußball-Nordharzpokals gescheitert. Für beide geht es jetzt nur noch um den Trostpreis.
Pokal, Meisterschaft, Bezirk und Kreis. Die Fußballer der Region sind am Mittwochabend vielschichtig auf den Plätzen unterwegs. Ein Höhepunkt ist das Halbfinale im Nordharzpokal zwischen der SG Bredelem/Astfeld und dem SV Wendessen.
Die SG Bredelem/Astfeld und Rot-Weiß Rhüden haben die beiden Nordharzer Duelle im Fußball-Kreispokal bei der FG Vienenburg/Wiedelah und dem TSV Gielde gewonnen und ziehen ins Halbfinale ein. Der SV Wendessen und die SG Sickte/Hötzum komplettieren das Feld.
Es läuft bei der FG Vienenburg/Wiedelah – wenn nur dieses Restprogramm nicht wäre. Der Fußball-Nordharzligist wird künftig fast jeden dritten Tag gefordert. Über Ostern geht es gleich mit einem Doppelpack los, darunter das Pokal-Viertelfinale.
So richtig kommt der Winter bekanntlich nicht in Schwung. Darunter leiden natürlich auch die Sportler. Für die Biathleten des Niedersächsischen Ski-Verbandes sind die Bedingungen beim Deutschlandpokal im Bayerischen Wald schwierig.
Saisonstart für den Biathlon-Nachwuchs. An diesem Wochenende steht in Oberwiesenthal der Deutschlandpokal im Kalender. In zwei Sprintrennen wollen sich die Athleten aus dem Harz für internationale Einsätze in der Juniorenklasse empfehlen.
Spielabbruch, Kreissportgericht, Berufung, Bezirkssportgericht, Neuansetzung: Endlich hat das Fußballspiel im Nordharzpokal zwischen der SG Bredelem/Astfeld und dem TSV Hallendorf ein Ende gefunden. Ein deutliches. Bredelem gewinnt 5:0 und ist weiter.
Das Bezirkssportgericht hat es so entschieden: Das aufgrund einer Verletzung des Schiedsrichters abgebrochene Fußball-Nordharzpokalspiel zwischen der SG Bredelem/Astfeld und dem TSV Hallendorf wird nachgeholt. Dieses geschieht kurzfristig.
Die Vereine aus dem Landkreis Goslar haben am Dienstag im Achtelfinale des Fußball-Nordharzpokals geglänzt. Überragender Torschütze an diesem Spieltag ist Felix Ebeling mit vier Treffern. Er sichert der FG Vienenburg/Wiedelah das Weiterkommen.
Noch mehr Arbeit für das Sportgericht? Die Partie des Fußball-Nordharzpokals zwischen der SG Bredelem/Astfeld und dem TSV Hallendorf wurde nach einem nicht alltäglichen Vorfall abgebrochen. Es war nicht der einzige Aufreger der 3. Runde.
Es geht immer weiter auf der Erfolgswelle. Durch einen 3:1-Erfolg gegen den KSV Vahdet Salzgitter hat Fußball-Bezirksligist TSG Bad Harzburg am Mittwoch nun auch das Viertelfinale des Bezirkspokals erreicht, hätte es aber leichter haben können.
Weiter oder raus heißt es wieder in den Fußball-Pokalwettbewerben. Auf Bezirksebene kämpft einzig noch die TSG Bad Harzburg für den Landkreis Goslar um den Einzug in das Viertelfinale, auf Kreisebene sind noch zwölf Teams in Runde 3 vertreten.
Der VfL Oker II und der TSV Immenrode sind die einzigen Nordharzligisten, die sich in der ersten Pokalrunde des Fußball-Kreises aus dem Wettbewerb verabschiedet haben. Dabei blamiert sich lediglich der TSV bei einem unterklassigen Team.
Die Absagenflut im Fußball-Bezirkspokal berührt jetzt auch die TSG Bad Harzburg. Der Bezirksligist steht kampflos in der 3. Runde, weil der MTV Schandelah-Gardessen zur für Dienstag angesetzten Begegnung im Sportpark nicht antritt.
Mit diesen Themen beschäftigt sich unser Wochenend-Rückblick: Die erste Runde im Fußball-Bezirkspokal ist nicht bei allen Teams beliebt. Mit viel Freude ist hingegen die Rope-Skipping-Formation aus Roringen bei der Sache.
Der VfL Oker rettet die Ehre der Fußballer aus Goslar und Bad Harzburg zum Auftakt des Bezirkspokals. Als einziges Team erreicht die Mannschaft die zweite Runde. Rammelsberg und Harlingerode erleben ein Fiasko, der Goslarer SC verliert knapp.
Der SV Rammelsberg, der VfL Oker, der Goslarer SC 08 und der SC 18 Harlingerode treten in der ersten Runde des Fußball-Bezirkspokals an. Keine der vier Mannschaften hat für den Wettbewerb ein leichtes Los gezogen.
Mit der 1. Pokalrunde geht's los: Der Fußballkreis Nordharz eröffnet am 13. August die Saison 23/24, eine Woche später werden in den meisten Ligen erstmals Punkte verteilt. Beim Staffeltag in Groß Flöthe gab es zudem einige gute Nachrichten.
Die Damen des SVG Hahndorf haben den Fußball-Nordharzpokal der 5er/7er gewonnen. Am Sonntag besiegten sie im Rahmen des Endspielwochenendes in Wiedelah den heimischen WSV. Den entscheidenden Treffer erzielte Leonie Pages in der Nachspielzeit.
Eine Woche nach dem Aufstieg in die 2. Fußball-Bundesliga hat der VfL Osnabrück auch den Landespokal Niedersachsen gewonnen. Der Drittliga-Dritte mühte sich am Samstag im Finale bei Atlas Delmenhorst zu einem 1:2 (0:0). Nach der Führung der Gastgeber durch Marco Stefandl (...).
Der FC Oberneuland steht nach seinem neunten Gewinn des Bremer Fußball-Pokals in der ersten Runde des DFB-Pokals. Der Meister der Bremen-Liga setzte sich am Samstag 4:1 (0:0) im Elfmeterschießen gegen den Liga-Konkurrenten und Tabellendritten SG Aumund-Vegesack durch.
Das Finalwochenende um die Pokale des Fußballkreises Nordharz wird von vielen Seiten als Erfolg gewertet. Ausrichter Goslarer SC 08 hat es geschafft, im heimischen Osterfeldstadion die richtigen Knöpfe zu drücken. Auch sportlich läuft es für den Landkreis gut.
Die FG Vienenburg/Wiedelah hat im Finale um den Nordharzpokal gegen den MTV Schandelah-Gardessen mit 1:2 (1:0) verloren. Die Harzer präsentieren sich gegen den als Favoriten gehandelten Gegner äußerst stark und hadern mit einem Foulelfmeter.
Mit drei Titeln für Mannschaften aus dem Landkreis Goslar gingen die Pokalendspiele des Fußballkreises Nordharz im Goslarer Osterfeldstadion zu Ende. Neben den Senioren des Goslarer SC 08 stemmten auch die SG Ildehausen/Kirchberg II (2. Nordharzklasse) und die TSG Bad Harzburg (...).
Das Pfingstwochenende ist ein Fußball-Fest: Im Osterfeld-Stadion sucht der Fußballkreis Nordharz gleich in mehreren Spielklassen seine Pokalsieger. Drei Tage lang folgt Finale auf Finale, und die Mannschaften aus dem Kreis Goslar sind dabei nicht chancenlos.
Der Vienenburger Lars Fuchs setzt seine Trainerkarriere im hohen Norden fort, Staffelleiter mit hellseherischen Fähigkeiten und eine gute Pokalbilanz, die auch ihre Schattenseite hat. Das sind die Themen unserer Rubrik „Das Wochenende im Rückblick“.
Klar und deutlich mit 4:1 ist die FG Vienenburg/Wiedelah in das Endspiel des Fußball-Nordharzpokals eingezogen. Gegen den SV Kissenbrück zeigte Vienenburg eine starke Leistung. Im Finale wartet der MTV Schandelah-Gardessen.
Von den fünf Mannschaften aus dem Landkreis Goslar hat nur die FG Vienenburg/Wiedelah das Viertelfinale des Fußball-Nordharzpokals überstanden. Sie gewann am Mittwoch mit 3:2 bei der SVG Oberharz. Auch der Gegner im Halbfinale steht bereits fest.
Da sind es nur noch acht Mannschaften. Am Mittwoch um 18.30 Uhr werden die vier Partien des Nordharzpokals angepfiffen. Die SVG Oberharz trägt ihr Spiel gegen die FG Vienenburg/Wiedelah dabei auf dem Hartplatz aus, weil Wildschweine den Rasen für sich endecken.
Das dramatische Pokal-Final4 könnte Spuren im Kampf um die deutsche Handball-Meisterschaft hinterlassen. Die Bundesliga steht vor einen spannenden Saison-Endspurt.
Meister Magdeburg wird seiner Favoritenrolle im Pokal-Halbfinale gerecht. Der Sieg der Rhein-Neckar Löwen gegen die SG Flensburg-Handewitt überrascht vor allem in der Höhe.
Die Teams aus dem Landkreis Goslar präsentieren sich im Fußball-Nordharzpokal weiter in starker Verfassung. Gleich fünf von ihnen erreichten am Montag das Viertelfinale. Für Überraschungen waren der SV Hahndorf und der VfL Oker II zuständig.
Beim Deutschlandpokal in Kaltenbrunn feiern die Biathleten Adrian Franz und Danilo Riethmüller Zweifachsiege. Auch Albert Engelmann läuft zweimal auf das Podium. Jetzt kommt die Weltmeisterschaft in Kasachstan. Franz und Engelmann wollen mitfahren.
Die TSV Hannover-Burgdorf hat den Einzug in das Finalturnier des deutschen Handball-Pokals verpasst. Die Niedersachsen verloren am Samstag ihr Viertelfinal-Heimspiel gegen die Rhein-Neckar Löwen mit 25:31 (10:14). Bester Werfer im Team von TSV-Trainer Christian Prokop war (...).
Der Samtgemeinde-Cup in Schladen und das Turnier der SG Bredelem/Astfeld locken am Wochenende noch einmal die Fußballfans in die Hallen. In Schladen wird drei Tage lang um Pokale gekämpft und Liebenburg geht es an einem Tag lang um den Sieg.
Das Final Four im Basketball-Pokal steht. Als letztes Team kam der deutsche Meister dazu und trifft im Halbfinale auf die Bayern. Oldenburg bekommt es mit Ludwigsburg zu tun.