Zähl Pixel
Blaulicht im Landkreis Goslar

Schwerer Personenschaden, Campingausrüstung gestohlen

Ein Streifenwagen der Polizei mit eingeschaltetem Blaulicht.

Ein Streifenwagen der Polizei mit eingeschaltetem Blaulicht.

Auf der Strecke von Wolfshagen nach Lautenthal kommt es zu einem schweren Verkehrsunfall. Der Fahrer des Wagens verlässt die Stelle, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Von einem Schweizer wird die komplette Campingausrüstung gestohlen.

Dienstag, 30.05.2023, 14:30 Uhr

Für nur 0,99 € alle Artikel auf goslarsche.de lesen
und im ersten Monat 9,00 € sparen!
Jetzt sichern!

Verkehrsunfall mit schwerem Personenschaden und anschließender Unfallflucht

Am Sonntag befuhr gegen 15.25 Uhr ein 50-jähriger Mann aus Salzgitter mit seinem Motorrad der Marke Suzuki die Kreisstraße 35 von Wolfshagen in Richtung Lautenthal. Hinter ihm befanden sich weitere drei Motorradfahrer aus seinem Verwandten- oder Bekanntenkreis. Vor dem 50-Jährigen soll ein dunkler VW Kombi mit Eschweger Kennzeichen (ESW) gefahren sein. Das berichtet die Polizei am Montag in einer Pressemitteilung. 

Der PKW sei nach einer Kurve deutlich langsamer geworden, worauf der 50-Jährige angenommen habe, dass der Fahrer ihm ein Überholen habe ermöglichen wollen. Als der Motorradfahrer zum Überholen angesetzt habe, sei der VW-Fahrer plötzlich ebenfalls auf die linke Fahrbahn gewechselt, habe seine Geschwindigkeit nochmals verlangsamt und sei nach links in einen Feldweg abgebogen.

Der 50-Jährige habe eine Vollbremsung vorgenommen, um ein Auffahren zu verhindern. Hierbei sei er jedoch über den Lenker seines Motorrades auf die Fahrbahn gestürzt. Der Fahrer oder die Fahrerin des VW setzte die Fahrt anschließend fort, ohne sich um den angerichteten Schaden zu kümmern. Der Salzgitteraner wurde mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Am Motorrad entstanden Lackschäden und Beulen im ungefähr vierstelligen Bereich.

Die Polizei Goslar bittet Zeugen sich bei der Polizeistation Langelsheim unter der Telefonnummer 05326/978780 zu melden.

Diebstahl einer Campingausrüstung

Am Pfinstmontag hat ein 62-jähriger Schweizer bei der Polizei in Goslar den Diebstahl seiner kompletten Campingausrüstung angezeigt. Der Schweizer habe eigenen Angaben zur Folge mit seinem Campingbus am 27. Mai an einem Angelteich in der Halberstädter Straße geparkt und die Ausrüstung vor seinem Camper aufgestellt.

Als er nach einer mehrstündigen Abwesenheit gegen 20 Uhr zu seinem Fahrzeug zurückkehrt sei, stellte er fest, dass zwischenzeitlich sämtliche Gegenstände,

  • 2 Liegestühle von der Firma "Lafuma"
  • 1 Angelstuhl von der Firma "Armtec"
  • 1 Dusche/Toilettenmobil
  • 2 Schaffelle
  • 2 Angelrouten mit Zubehör

durch unbekannte Täter gestohlen wurden. Den Wert der Gegenstände gab der Geschädigte mit rund 1.700 Euro. Hinweise auf den Verbleib der Gegenstände nimmt die Polizei Goslar unter der 05321/3390 entgegen.

Brand auf Klinikgelände in Seesen geklärt

Die Ursache für den Brand eines Traktors in einem Gebäude auf dem Gelände eines Krankenhauses in der Karl-Herold-Straße in Seesen ist geklärt. Die Ermittler stellten mit einem von der Staatsanwaltschaft beauftragten Sachverständigen am vergangenen Freitag zweifelsfrei fest, dass es sich um einen technischen Defekt im Motorraum des Traktor handelte. Die Brandstelle wurde nach Beendigung der Maßnahmen wieder freigegeben.

Seesener fährt ohne Führerschein

Bei einer Verkehrskontrolle eines Transporters am Dienstag gegen 0.30 Uhr in der Innenstadt von Seesen konnte ein 20-jähriger Seesener keinen Führerschein vorweisen. Die Beamten stellten dabei fest, dass der Seesener keine Fahrerlaubnis hat und schon mehrfach ohne Führerschein unterwegs war. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.

Die Goslarsche Zeitung gibt es jetzt auch als App: Einfach downloaden und überall aktuell informiert sein.

Diskutieren Sie mit!
Weitere Themen aus der Region