Mitten in der Nacht bricht in Bremen-Huchting ein Feuer aus. Fünf Menschen werden verletzt – drei davon fliehen aufs Dach. Wie die Feuerwehr das Drama entschärft hat.
Nach dem Brand in einer Dachgeschosswohnung wird eine Bewohnerin ins Krankenhaus gebracht. Die Polizei schätzt den Schaden auf einen mittleren fünfstelligen Betrag.
In einem Amsterdamer Wohnblock soll eine Gruppe junge Männer Sprengsätze gebaut haben – offenbar für einen geplanten Überfall in Deutschland. Die Polizei ermittelt.
In Hedeper hat ein Feuer am Mittwoch den Dachstuhl einer Scheune zerstört. Die Feuerwehr verhinderte, dass die Flammen auf ein benachbartes Gebäude übergreifen.
In einem Einfamilienhaus in Bremen bricht ein Feuer aus. Eine Seniorin kann nur noch tot geborgen werden. Für die Feuerwehr ist es ein schwieriger Einsatz.
Immer wieder Explosionen, dichter Rauch: Zahlreiche Einsatzkräfte haben gegen Flammen in einer Autowerkstatt gekämpft – und Senioren in Sicherheit gebracht.
Mitten in der Nacht geht in Reutlingen das Licht aus. Der Brandanschlag auf das Umspannwerk erinnert an Taten jüngst vor allem aus der Hauptstadt. Eine Übersicht.
War es ein Anschlag auf Stromversorgung? Nach dem Brand in Reutlingen suchen Ermittler nach Spuren. Erinnerungen an Berliner Vorfälle werden wach – und der oder die Täter sind bislang unbekannt.
Nach dem Brand im Umspannwerk bleibt unklar, wann alle Haushalte wieder Strom haben. Der Verdacht auf einen Brandanschlag verdichtet sich. Was bisher bekannt ist - und was noch unklar ist.
Ein Anschlag? Sabotage? Nach dem Großbrand im Umspannwerk in Reutlingen sucht die Polizei nach Spuren – und entdeckt Hinweise auf Brandbeschleuniger. Was steckt hinter dem Stromausfall?
Nach Brandgeruch im Tower musste der Flughafen München am Abend den Betrieb stoppen. Jetzt starten wieder erste Maschinen – die Ursache für den Alarm bleibt vorerst unklar.
Mitten in der Nacht brennt eine Werkstatt in Mehedorf lichterloh. 300 Feuerwehrleute kämpfen gegen die Flammen. Der Schaden ist enorm, die Ursache noch unklar.
Flammen und schwarze Rauchsäulen sorgen für dramatische Szenen in einem wichtigen pazifischen Fischerhafen. Was Zeugen über die möglichen Ursachen berichten.
Im ersten Obergeschoss eines Wohnhauses in Hannover bricht in der Nacht ein Feuer aus. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte warten bereits acht Menschen am Fenster auf Hilfe.
Im Süden des Landes werden vier ausländische Billiglöhner brutal getötet. Der Mord wirft ein Schlaglicht auf die Arbeitsbedingungen in Italiens Landwirtschaft - die auch deutsche Supermärkte versorgt.
Ein technischer Defekt ist vermutlich der Grund für den Brand eines Transporters in Egestorf. Der 81 Jahre alte Halter aus Baden-Württemberg stirbt dabei.
Ein Kellerbrand in Hasbergen sorgt für einen Verletzten und erhebliche Schäden. Im Fokus der Ermittlungen stehen Akkus und Ladegeräte aus dem Modellbau.
Während Feuerwehr und Rettungsdienst wegen eines gemeldeten Badeunfalls im Einsatz sind, bricht in Bremen-Walle ein Garagenbrand aus. Drei Menschen müssen aus einem Mehrfamilienhaus gerettet werden.
Niedersachsen investiert angesichts zunehmender Waldbrandgefahr in die Früherkennung. Dafür wird das weit verzweigte Kamerasystem zum Aufspüren von Feuer erweitert.
Bei einem Brand in einem Mädcheninternat in Kenia sterben 16 Schülerinnen. Nun hat die Polizei eine Gruppe Mitschülerinnen als Brandstifterinnen identifiziert.
Flammen lodern aus dem Dach einer Industriehalle in Hannover. Die Feuerwehr kämpft mit vielen Einsatzkräften gegen das Feuer – doch starker Wind bereitet Probleme.
Am frühen Morgen bricht ein Feuer im Schlafblock eines Mädcheninternats aus. 16 Schülerinnen kamen laut Medien ums Leben, viele weitere sind verletzt. Es ist nicht das erste solche Unglück in Kenia.
Die Waldböden sind in einigen Regionen Niedersachsens immer noch zu trocken, sie brauchen dringend Regen. Zum Wochenende steigt die Gefahr von Bränden.
Blaulicht am Dienstagmorgen in Rhüden. Auf dem Campingplatz steht eine Holzhütte in Flammen. Feuerwehr und Katastrophenschutz im Einsatz. Was wir wissen.
Böschungsbrand, Oberleitungsschaden und stundenlange Sperrung: Nicht nur für bis zu 600 Reisende im Nothalt wurde die Fahrt zwischen Bremen und Hamburg zur Geduldsprobe.
Rund eine Million Euro Schaden entstehen bei einem Großbrand auf einem Geflügelhof in Rehlingen-Siersburg. Die meisten der rund 7.000 Tiere überleben das Feuer nicht.
Ein Feuer in Schüttorf setzt eine Garage und ein Nebengebäude in Vollbrand. Auch am Wohnhaus entsteht ein Schaden. Hinweise deuten auf einen technischen Defekt.
In Hoogstede brennt ein Wohngebäude, zwei Kinder retten sich allein aus der Wohnung. Drei Hunde überleben das Feuer nicht. Die Ursache für den Brand ist noch unklar.
Feuerwehrkräfte kämpfen ab Samstagnachmittag südlich von Berlin über Stunden gegen einen Brand an der Bahnstrecke Berlin-Leipzig an. Erst am späten Abend wird die Sperrung wieder aufgehoben.
Bei einem Feuer in der Innenstadt von Thale entsteht ein Schaden von 500.000 Euro. Sicherheitshalber wurden die Bewohner angrenzender Häuser in Sicherheit gebracht.
Ein piepsender Rauchmelder, ein schneller Anruf – und plötzlich zählt jede Minute. Wie ein Nachbar wohl zum Lebensretter für eine Frau in Wilhelmshaven wurde.
Ein Zimmerbrand löst am Samstagnachmittag einen Feuerwehreinsatz in Bad Harzburg aus. Auch wenn das Feuer schnell gelöscht ist, ist die Wohnung erst einmal nicht bewohnbar.
Die Feuerwehr wird zu einem Zimmerbrand in Bremen-Arsten gerufen - Einsatzkräfte finden dort einen leblosen Mann. Die Reanimation blieb ohne Erfolg, er stirbt an der Einsatzstelle.
Riesige Rauchwolken steigen über der Stadt Kure auf: Nach einem Brand auf einer Abwrackwerft müssen mehr als 350 Haushalten evakuiert werden. Die Löscharbeiten sind weiterhin im Gange.
Nachts stehen in Soltau eine Garage und ein Wohnhaus in Flammen. Die Bewohner können das Haus noch verlassen, dieses erleidet jedoch einen sechsstelligen Schaden.
Ein Haus im Bremer Stadtteil Borgfeld steht am Morgen in Flammen. Rund 75 Feuerwehrleute kämpfen vor Ort gegen das Feuer – das Gebäude brennt komplett aus.
Einsatz für die Freiwilligen Feuerwehren aus Rhüden, Seesen und Mechtshausen in der Nacht zu Sonntag. An der Hildesheimer Straße ist es zu einem Brand gekommen.
Nach einem Brand in einem Einfamilienhaus mussten fünf Bewohner, darunter drei Kinder, vorsorglich ins Krankenhaus. Wie es zu dem Feuer kam, ist bislang unklar.
Ein Putenstall in Wietmarschen fängt mitten in der Nacht Feuer. Es entsteht ein Schaden in Millionenhöhe. Einsatzkräfte sind mehrere Stunden im Einsatz.
Die Löscharbeiten in einer Bremer Lagerhalle waren für die Feuerwehr eine große Herausforderung. Ein ferngesteuertes Löschgerät und ein Bagger kamen zum Einsatz.
Am Saurüsselkopf bei Ruhpolding in den Chiemgauer Alpen brennt der Wald. In der Nacht entspannte sich die Lage nicht - am Morgen nannte das Landratsamt Details zur aktuellen Situation.
Im Hamburger Stadtteil Wilhelmsburg steigen am Nachmittag dicke Rauchwolken in den Himmel. Die Feuerwehr wird schnell alarmiert. Was genau hat da gebrannt?
Trockenheit erschwert den Kampf gegen Waldbrände in Deutschland und Tschechien. Während sich in Brandenburg das Feuer ausbreitet, sind in Tschechien 500 Kräfte in einem Nationalpark im Einsatz.
Trockenheit und Wind erschweren den Kampf gegen Waldbrände in mehreren Regionen. Besonders in Brandenburg ist die Lage angespannt – dort behindert Munition im Boden die Löscharbeiten.
In einem Massagesalon im zentralchinesischen Lingbao brach am frühen Morgen ein Brand aus. Für sechs Personen kam jede Hilfe zu spät. Die Brandursache ist bislang unklar.
Die Feuerwehr kommt bei der Bekämpfung der Flammen voran. Allerdings müssen immer noch Hunderte die Nacht außerhalb der eigenen Häuser verbringen. Noch ist der Brand nicht unter Kontrolle.
Erneut fordert ein Waldbrand die Feuerwehren im Landkreis Goslar: Diesmal kämpfen sie gegen Flammen in einem Waldstück zwischen Ostlutter und Langelsheim.
Auf einem militärischen Übungsgelände in einem Naturgebiet bricht ein großes Feuer aus. Weitere Brände an anderen Orten folgen. Die niederländische Feuerwehr bekommt Hilfe - auch aus Deutschland.
Im Hinterland zwischen Pisa und Lucca wütet seit mehreren Tagen ein Feuer. Jetzt kommt es bedrohlich nahe an eine Gemeinde heran. Vermutet wird, dass ein Landwirt Olivenzweige verbrennen wollte.
In der Nacht brennt eine Gartenlaube in Northeim aus. Bei den Löscharbeiten finden die Einsatzkräfte eine leblose Person. Ermittler wollen nun klären, was der Auslöser war.
In Japans Präfektur Iwate breitet sich ein Feuer aus. Tausende Menschen verlassen deswegen ihre Häuser. Während Einsatzkräfte gegen die Flammen kämpfen, macht der Wetterausblick etwas Hoffnung.
In Vechta und Meppen brennen Moorflächen – Einsatzkräfte sind bis in die Morgenstunden mit den Löscharbeiten beschäftigt. Warum es so herausfordernd war, das Feuer unter Kontrolle zu bringen.
Rauchmelder schlagen Alarm, doch der Bewohner einer Wohnung schläft weiter. Schuld daran sind wohl besondere Kopfhörer. Ein aufmerksamer Nachbar ruft die Feuerwehr und ermöglicht dessen Rettung.
Wind und Trockenheit haben die Ausbreitung von Flammen in einem steilen Gelände in Kärnten begünstigt. Auch Hubschrauber sollen helfen, das Feuer zu löschen.