Zähl Pixel
Keine Verletzten

Feuer in Wohnkomplex in Göttingen

Das Gebäude an der Groner Landstraße liegt nahe des Göttinger Bahnhofes. (Archivbild)

Das Gebäude an der Groner Landstraße liegt nahe des Göttinger Bahnhofes. (Archivbild) Foto: Swen Pförtner/dpa

Der Brand endete glimpflich. Er nicht der erste dieser Art an der Adresse. Was bisher bekannt ist.

Von dpa Freitag, 21.11.2025, 12:00 Uhr

Göttingen. In einem Wohnkomplex nahe dem Göttinger Bahnhof hat es gebrannt. Wie die Polizei mitteilte, ist die Brandursache noch unklar. Das Feuer brach in einer Wohnung in der zwölften Etage am Donnerstagabend aus.

Bei dem betroffenen Gebäude handelt es sich um ein verwahrlostes Hochhaus, das wegen schlechter Lebensbedingungen immer wieder für Schlagzeilen sorgt. Auch Brände gab es dort bereits häufiger.

Verletzt wurde laut Polizei niemand. Die in Vollbrand stehende Zweizimmerwohnung war nach rund einer Stunde gelöscht. Sie wurde für die weiteren Ermittlungen beschlagnahmt. Eine Schadenshöhe war zunächst nicht bekannt.

Die Redaktion empfiehlt
Diskutieren Sie mit!
Weitere Themen aus der Region

Weitere Themen