Brennendes Auto auf Autobahn in Richtung Bad Harzburg

Feuerwehrleute löschen einen Pkw-Brand auf der A 36. Foto: Privat
Die Feuerwehren Schladen und Wehre löschten in der Nacht auf Sonntag einen Pkw-Brand auf der A 36. Dort stand ein Auto auf dem Standstreifen in Vollbrand. Personen erlitten keine Verletzungen. Die Fahrbahn war für mehrere Stunden gesperrt.
Für nur 0,99 € alle Artikel auf goslarsche.de lesen
und im ersten Monat 9,00 € sparen!
Jetzt sichern!
Schladen. Zu einem Pkw-Brand wurde die Feuerwehr Schladen und die Freiwillige Feuerwehr Wehre in der Nacht von Samstag auf Sonntag um 0.15 Uhr auf die A 36 gerufen. Die Einsatzstelle war in Fahrtrichtung Bad Harzburg, zwischen den Auffahrten Schladen-Süd und Lengde.
Ein Auto auf dem Standstreifen stand in Vollbrand, es gab keine verletzten Personen. Mit einem C-Rohr wurde ein erster Löschangriff gestartet, im Verlauf kam dann Schaummittel zum Einsatz. Durch die Feuerwehr Wehre wurde das Tanklöschfahrzeug mit Wasser versorgt, außerdem stellten die Wehrer Einsatzkräfte einen weiteren Atemschutztrupp. Aufgrund der Einsatzlage musste die Autobahn für die Zeit der Lösch- und Bergungsarbeiten voll gesperrt werden. Schladen war mit einem Fahrzeug und neun Einsatzkräften und Wehre mit einem Fahrzeug und sechs Kameraden im Einsatz. Gegen 3 Uhr endete der Einsatz.
Die Goslarsche Zeitung gibt es auch als App: Einfach downloaden und überall aktuell informiert sein.