Zähl Pixel
Suchmaßnahmen von Polizei und Feuerwehr

Rhüden: Unbekannter klingelt leicht bekleidet Anwohner aus dem Schlaf

Ein leuchtendes Blaulicht auf einem Einsatzfahrzeug der Polizei.

Ein leuchtendes Blaulicht auf einem Einsatzfahrzeug der Polizei. Foto: picture alliance/dpa | Rolf Vennenbernd (Symbolfoto)

Ein mysteriöser Mann weckt einen Anwohner in Rhüden. Kaum bekleidet und barfuß verschwindet er ohne ein Wort. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

Von Lisa Kasemir Freitag, 16.01.2026, 13:20 Uhr

Rhüden. Es war kurz nach drei Uhr morgens, als ein Anwohner der Lamspringer Straße in Rhüden in der Nacht zu Freitag abrupt aus dem Schlaf gerissen wurde: Eine unbekannte männliche Person hatte an seiner Haustür geklingelt. Der Mann, geschätzt auf etwa 65 Jahre, war nur leicht bekleidet und zudem barfuß unterwegs.

Nach dem Öffnen der Tür verschwand die Person ohne ein Wort in der Dunkelheit. Ob eine geistige Beeinträchtigung vorliegt, ist derzeit unklar, teilt die Polizei in Seesen mit. Der Anwohner aus Rhüden informierte die Polizei.

Ein stundenlanger Einsatz startete für die Feuerwehr Rhüden und die Einsatzkräfte der Polizei bis in die Morgenstunden. Auch eine Drohne war im Einsatz, doch die Suche blieb erfolglos.

Die Polizei Seesen bittet nun mögliche Zeugen oder die gesuchte Person selbst, sich unter der Telefonnummer (05381) 9440 zu melden.

Die Redaktion empfiehlt
Diskutieren Sie mit!
Weitere Themen aus der Region