Unfall am Bergbauernmarkt: Zwei Autos stoßen zusammen

Während gegenüber der Salvatoris-Kirche der Bauernmarkt in vollem Gang ist, stoßen auf der anderen Seite zwei Autos zusammen. Ein 32-Jähriger wird leicht verletzt. Foto: Neuendorf
Während der Zellerfelder Bauernmarkt am Donnerstagnachmittag in vollem Gange war, ereignete sich an der Kreuzung Goslarsche Straße/Bornhardtstraße ein Unfall. Ein Autofahrer hat beim Abbiegen einen anderen Wagen übersehen. Es gibt einen Verletzen.
Für nur 0,99 € alle Artikel auf goslarsche.de lesen
und im ersten Monat 9,00 € sparen!
Jetzt sichern!
Clausthal-Zellerfeld. Wer den Zellerfelder Bauernmarkt besucht, weiß, dass es zu der Zeit an der Kreuzung Goslarsche Straße/Bornhardtstraße verkehrstechnisch ganz schön unübersichtlich sein kann. Während am Donnerstag die Grüne Meile in vollem Gange war, ereignete sich vor Ort gegen 17.45 Uhr ein Verkehrsunfall mit einem Leichtverletzten, wie die Polizei jetzt mitteilt.
Laut den Beamten war ein 75-jähriger Hahnenkleer auf der Goslarschen Straße aus Richtung Goslar kommend unterwegs und wollte nach links in die Bornhardtstraße abbiegen. Dabei habe er einen entgegenkommenden Wagen übersehen und sei mit ihm zusammengestoßen. Der 32-jährige Fahrer aus Clausthal-Zellerfeld wurde nach Polizeiangaben dabei leicht verletzt. Der Sachschaden an den Autos beläuft sich nach Schätzung der Beamten auf 7000 Euro.
Stadtbrandmeister Markus Finck sagt auf GZ-Nachfrage, dass auch die Feuerwehr mit alarmiert worden sei. Weil der Verletzte sich beim Eintreffen der Einsatzkräfte jedoch nicht mehr in dem Wagen befunden habe, sei ein Eingreifen der Feuerwehrleute erst gar nicht nötig gewesen.
Die Goslarsche Zeitung gibt es auch als App: Einfach downloaden und überall aktuell informiert sein.