Suchaktion im Ilsetal: Bergwacht Harz rettet Oma-Enkelin-Duo

Mitglieder der Bergwacht retteten am Donnerstag Touristen im Ilsetal. Symbolbild: picture alliance/dpa/dpa-Zentralbild | Matthias Bein
Mitglieder der Bergwacht, Sanitäter und Polizisten haben am späten Donnerstagnachmittag im Ilsetal nach einer Elfjährigen und ihrer Großmutter gesucht. Die beiden hatten sich beim Wandern aus den Augen verloren. Ein Polizeihubschrauber half bei der Suche.
Für nur 0,99 € alle Artikel auf goslarsche.de lesen
und im ersten Monat 9,00 € sparen!
Jetzt sichern!
Ilsenburg. Donnerstagnachmittag gab es einen Einsatz für die Bergwacht Harz im Ilsetal.
Wie die „Volksstimme“ berichtet, hat elfjähriges Mädchen ihre Großmutter gegen 17 Uhr beim Wandern aus den Augen verloren und hilfesuchend den Notruf der Polizei gewählt. Zeitnah starteten Polizisten, Sanitäter und Mitglieder der Bergwacht zum Einsatz. Ein Hubschrauber der Landespolizei unterstützte die Einsatzkräfte. Gegen 17.50 Uhr konnte die Schülerin lokalisiert und aufgefunden werden. Die Bergwachtler suchten im Anschluss nach der Oma und konnten auch die 70-Jährige gegen 18.10 Uhr unversehrt ausfindig machen.
Das Mädchen, so berichtet Bergwacht-Chef Bernd Wagner in der „Volksstimme“, habe sich in der besonderen Situation „absolut richtig“ verhalten.