Zähl Pixel
Brennendes Unterholz im Scheeptal

Feuerwehr bekämpft Vegetationsbrand in 15 Minuten

Feuerwehrkräfte bekämpfen am Dienstagabend einen Vegetationsbrand im Scheeptal. Foto: Feuerwehr Langelsheim

Feuerwehrkräfte bekämpfen am Dienstagabend einen Vegetationsbrand im Scheeptal. Foto: Feuerwehr Langelsheim

Die Waldbrände häufen sich. Am späten Dienstagabend ertönte die Sirene auch in Astfeld. Zeugen alarmierten die Feuerwehr und wiesen auf einen Vegetationsband im Scheeptal oberhalb des ehemaligen Schießgeländes hin. Das Feuer konnte binnen 15 Minuten gelöscht werden.

Von Lisa Kasemir Mittwoch, 06.07.2022, 10:10 Uhr

Für nur 0,99 € alle Artikel auf goslarsche.de lesen
und im ersten Monat 9,00 € sparen!
Jetzt sichern!

Astfeld. Zwischen Langelsheim und Astfeld kam es am Dienstagabend gegen 21.39 Uhr zu einem Feuerwehreinsatz. Mehrere Zeugen alamierten die Feuerwehr, da sie bei abendlichen Spaziergängen oberhalb des ehemaligen Schießgeländes im Scheeptal einen Vegetationsbrand entdeckten. Die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren Astfeld und Langelsheim konnten Schlimmeres verhindern und das Feuer, das sich zwischenzeitlich auf knapp 60 Quadratmeter ausgebreitet hatte, innerhalb von 15 Minuten löschen.

Es entstand ein geringer Sachschaden. Insgesamt waren 35 Einsätzkräfte mit sieben Feuerwehrfahrzeugen sowie die Polizei Goslar vor Ort.

Die durch die Polizei Goslar eingeleiteten ersten Ermittlungen vor Ort werden von dem jetzt zuständigen 1. Fachkommissariat des Zentralen Kriminaldienstes übernommen, wie Pressesprecher Markus Lüdke im GZ-Gespräch erklärt.

Die Brandursache ist bisher unbekannt.

Diskutieren Sie mit!
Weitere Themen aus der Region