Die Bundesstraße 242 wird heute und morgen saniert

Baustelle an der B242: Die Straße weist einige Schäden auf. Foto: GZ-Archiv
Löcher in der Fahrbahn auf der ohnehin schon unfallreichen B 242 stellen besonders für Biker eine Gefahr dar. Dem wirkt die Straßenmeisterei entgegen und saniert den Abschnitt bei Bad Grund. Heute und morgen kann es zu Verkehrsbeeinträchtigungen kommen.
Für nur 0,99 € alle Artikel auf goslarsche.de lesen
und im ersten Monat 9,00 € sparen!
Jetzt sichern!
Seit heute wird die Bundesstraße 242 bei Bad Grund (Landkreis Göttingen) saniert. Die Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr teilte am Montag mit, dass sich die Mittelnaht an einigen Stellen ab Höhe des Parkplatzes Taterntal geöffnet habe. Die Straßenschäden müssten sofort beseitigt werden. Mit Verkehrsschildern wird bereits auf Straßenschäden hingewiesen und die Geschwindigkeit reduziert, da die Strecke sehr beliebt sei, müsse sie jetzt aber saniert werden. Die offenen Fugen seien auf der kurvenreichen Strecke im Harz zudem besonders für Motorradfahrer gefährlich.
Verkehrsbeeinträchtigungen erwartet
Die Straßenmeisterei Seesen und eine externe Firma sind heute und morgen im Einsatz. Aus Richtung Clausthal-Zellerfeld (Landkreis Goslar) ist die Bundesstraße bis Donnerstag um 17 Uhr gesperrt. Der Verkehr aus Bad Grund und Seesen (Landkreis Goslar) kann an der Baustelle vorbeifahren. Eine Ampel mit Rotphasen von bis zu 5 Minuten ist aufgestellt worden und an der Baustelle darf nur mit Schrittgeschwindigkeit vorbeigefahren werden. Daher kann es zu Verkehrsbeeinträchtigungen kommen. emj/red
Kostenlos aufs Handy: Immer top informiert mit den Telegram-Nachrichten der Goslarschen Zeitung!