Zähl Pixel
Die Polizei ermittelt

Blankenburg: Mann (62) stirbt bei Frontalcrash mit Baum

Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren entfernten das Dach des Audis. Foto: Feuerwehr Blankenburg

Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren entfernten das Dach des Audis. Foto: Feuerwehr Blankenburg

Zwischen Hüttenrode und Blankenburg kam es am Montagmittag zu einem schweren Unfall. Ein Magdeburger kam aus noch ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen einen Baum am Straßenrand. Der Mann verstarb noch an der Unfallstelle.

Von Lisa Kasemir Dienstag, 14.02.2023, 07:55 Uhr

Für nur 0,99 € alle Artikel auf goslarsche.de lesen
und im ersten Monat 9,00 € sparen!
Jetzt sichern!

Blankenburg. Montagmittag kam es auf der B27 im Ostharz zu einem tödlichen Verkehrsunfall. Gegen 13.14 Uhr befuhr ein 62-jähriger Magdeburger mit seinem Audi die B 27 aus Hüttenrode kommend in Richtung Blankenburg. Wie Niklas Sielaaff, Polizeikommissar der Polizeiinspektion Magdeburg mitteilt, kam er in einer leichten Rechtskurve aus bisher ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte frontal mit einem Baum. Durch den Aufprall wurde der Magdeburger schwer verletzt und in seinem Auto eingeklemmt.

Feuerwehrleute entfernen Dach für Rettungsöffnung

Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren aus Blankenburg, Hüttenrode und Cattenstedt entfernten das Dach des Wagens, um eine Rettungsöffnung über die Fahrerseite zu schaffen. Mit der Hilfe eines Rettungszylinders konnten die Feuerwehrleute den Pkw-Innenraum soweit vergrößern, dass der Fahrer geborgen werden konnte.  Doch trotz aller Bemühungen, konnte dem 62-Jährigen nicht mehr geholfen werden. „Auf Grund der Schwere der Verletzungen verstarb er fast augenblicklich an der Unfallstelle“, berichtet Sielaff.

Ermittlungen aufgenommen

Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.

Diskutieren Sie mit!
Meistgelesen
Weitere Themen aus der Region