Wann steigt das Lichterfest? Wann öffnet der Wintertreff? Und welche neuen Veranstaltungen gibt es womöglich dieses Jahr in Bad Harzburg? Die GZ gibt einen Überblick.
Ein Platz für das Yellow-Jockey-Open-Air 2026 war noch frei, den bekommt Johannes Oerding. Die GZ verrät, wann und wo es Karten gibt und was diese kosten sollen.
Matthias Reim ist der nächste Star, den die Yellow-Jockey-Veranstalter für 2026 ankündigen. Er soll am Sonntag,16. August, auf der Galopprennbahn auftreten. Die GZ verrät, wann und wo es Karten gibt und was sie kosten sollen.
Die Veranstalter des Bad Harzburger Yellow-Jockey-Open-Airs haben den nächsten Act für 2026 bekanntgegeben: Sänger Dick Brave kommt am 13. August an die Rennbahn. Und das ist nicht die einzige gute Nachricht für Musikfans.
Die Galopprennbahn in Bad Harzburg wird auch 2026 erneut zur Konzertbühne. Die Macher des Yellow-Jockey-Open-Airs haben eine große 90er-Jahre-Show mit Stars wie Loona und Whigfield angekündigt. Diesmal soll der Termin besser liegen.
30 Jungen und Mädchen aus dem Werner-von-Siemens-Gymnasium wurden am Samstag ganz exklusiv von Sänger Axel Bosse hinter der Bühne empfangen. Der GZ haben sie hinterher erzählt, wie die Begegnung verlaufen ist und warum sie überhaupt dort waren.
Drei Yellow-Jockey-Konzerte liegen hinter Harzburg. Am Sonntag stieg zum Abschluss eine 90er-Jahre-Party mit vielen Künstlern, guter Stimmung, aber letztlich doch zu wenigen Zuschauern. Die Veranstalter stellen nun die Zukunft des Festivals infrage.
Am Samstag trat der Sänger Bosse beim zweiten Konzert des Yellow-Jockey-Festivals auf der Rennbahn auf. War es dieses Mal voller als beim Auftakt? War der Star wirklich so volksnah, wie viel gehofft hatten? Und wie geht es mit Yellow Jockey weiter?
Am Freitagabend wurde das erste Konzert des Yellow-Jockey-Festivals auf der Bad Harzburger Galopprennbahn gegeben. Auf der Bühne standen Alvaro Soler und Sophia. Die GZ hat geschaut, ob der Auftakt der dreitägigen Veranstaltung gelungen ist.
Am Freitag beginnt die zweite Auflage der Yellow-Jockey-Konzerte auf der Galopprennbahn. Unter anderem treten Alvaro Soler, Sophia und Bosse auf. Die GZ hat sich dort umgeschaut, den Aufbau begleitet und einiges über die Zukunft der Reihe erfahren.
Mit dem „Rockharz“ in Ballenstedt startet Anfang Juli die Festivalsaison im Harz. In dieser Woche beginnen „Rocken am Brocken“ in Elend und „Yellow Jockey“ in Harzburg. Im August folgt „Rock am Beckenrand“ in Wolfshagen.
Vom 1. bis zum 3. August steigen direkt an der Bad Harzburger Galopprennbahn drei Open-Air-Konzerte. Zu Gast sind Sophia Bauckloh, Alvaro Soler, Bosse sowie mehrere Stars der 90er. Die GZ beantwortet vorab die wichtigsten Fragen.
Nach der Galopprennwoche kommt das Yellow-Jockey-Open-Air: Von Freitag, 1. August, bis Sonntag, 3. August, bringen die Yellow Jockeys wieder Musik auf die Bad Harzburger Pferderennbahn. Wer tritt auf? Wo gibt es Tickets? Die GZ gibt eine Übersicht.
Überraschung: Die Schüler des Werner-von-Siemens-Gymnasiums wollten in Kooperation mit Yellow-Jockey anlässlich des Bosse-Konzerts im August einen Film drehen. Bei der Premiere enthüllten sie nun ein geheimes zweites Video.
Zwischen dem 1. und 3. August steigt an der Bad Harzburger Rennbahn die Neuauflage des Yellow-Jockey-Open-Airs. Gleich für den ersten Konzerttag müssen die Veranstalter aber schon das Programm ändern. Sängerin Leony hat nämlich kurzfristig abgesagt.
Anfang August kommt Sänger Axel Bosse nach Bad Harzburg und singt beim Yellow-Jockey-Open-Air an der Rennbahn. Zuvor bekommt er von Jugendlichen des Werner-von-Siemens-Gymnasiums ein Musikvideo gedreht. Und die erhalten dafür jetzt Ausstattung.
Sängerin Leony wird im Harz zur Hauptdarstellerin eines „Verstehen Sie Spaß?“-Drehs – und ahnt nichts. Im Interview mit GZ-Redakteurin Lisa Kasemir erzählt sie, wie sie die Aktion erlebt hat, was Fans beim „Yellow Jockey“-Konzert erwartet und wovon sie noch träumt.
Der spanisch-deutsche Popsänger Alvaro Soler tritt Anfang August auf der Galopprennbahn in Bad Harzburg auf. GZ-Redakteurin Lisa Kasemir hat mit dem 34-Jährigen über seine Heimat Barcelona, die neue „La Gira“ und Tourrituale gesprochen.
Im August werden auf der Galopprennbahn wieder die Yellow-Jockey-Konzerte stattfinden. Die Veranstalter haben jetzt eine Kooperation mit dem Werner-von-Siemens-Gymnasium geschlossen. Die Jugendlichen produzieren ein Musikvideo für Sänger Axel Bosse.
Wann ist in diesem Jahr Salz- und Lichterfest? Wann die Rennwoche und wann sind die Yellow-Jockey-Konzerte? Und was ist in Bad Harzburg 2025 noch alles los? Einiges. Die GZ gibt einen Überblick über die wichtigsten und größten Veranstaltungen 2025.
Axel Bosse ist ein Kind der Region und kehrt August 2025 für ein Konzert beim „Yellow Jockey“ in den Harz zurück. Im GZ-Interview verrät „Aki“ welchen Ehrenplatz der Paul-Lincke-Ring bekommen hat und was der Harz mit seinem Song „Fiebertraum“ zu tun hat.
Der Harzburger Rennverein hat im Jahr 2023 einen Verlust von 57.000 Euro gemacht. Das wurde nun während der Jahreshauptversammlung erklärt. Aber der Verein fasst neuen Mut, denn es wurde an vielen Stellschrauben gedreht. Mit Erfolg?
Yellow Jockey komplettiert sein Rennbahn-Open-Air fürs erste August-Wochenende. Nun steht fest: Zum Abschluss gibt es eine lange Party mit etlichen Musikstars aus den 90er Jahren. Mit dabei unter anderen Captain Jack, Oli P. und Haddaway.
Nach Alvaro Soler und Leony haben die Veranstalter des Yellow-Jockey-Open-Airs nun auch den dritten Künstler bekanntgegeben, der den Konzertabend am 2. August gestalten wird. Mit Sänger Bosse kommt ein Kind der Region. Tickets gibt es ab sofort.
Erstmals an neuer Location hat das „Live am Harz Open Air“ in Osterode am Wochenende zu zwei Konzerten eingeladen. Dieter Bohlen, Leony und ClockClock haben das Publikum in ihren Bann gezogen, auch wenn nicht so viel los war wie noch im Vorjahr.
Was macht eigentlich das Bußgeldverfahren der Stadtverwaltung gegen die Goslarer Chef-Miner´s-Rocker wegen unerlaubten Plakatierens aus dem Sommer 2023? Nachfragen ergeben: Es geht inzwischen um niedrigere Summen, aber offenkundig auch ums Prinzip.
Drei Konzerttage mit insgesamt rund 12.000 Besuchern liegen hinter Bad Harzburg. Für das allererste Yellow-Jockey-Open-Air an der Rennbahn haben die Veranstalter sehr viel Lob bekommen. Doch es gibt für 2025 auch einige Dinge zu verbessern.
Zum Abschluss des Yellow-Jockey-Open-Airs an der Bad Harzburger Rennbahn war am Sonntagabend The BossHoss zu Gast. Als die Country-Rockband auftrat, gab es für die Fans eine freudige Überraschung, mit der wohl niemand vorher gerechnet hatte.
Selfies, Autogramme, Gespräche: GZ-Leserin Sabine Görlitz traf am Sonntagabend die Band The BossHoss vor ihrem Konzert auf der Galopprennbahn in Bad Harzburg. So lief das Meet & Greet mit den Großstadt-Cowboys.
Aufregung und Freude waren groß: Acht GZ-Leser und Leserinnen durften am Freitag einen exklusiven Blick hinter die „Yellow Jockey“-Bühne wagen und bei einem Meet & Greet Sänger Nico Santos treffen. Auch mit Wincent Weiss gingen Fans auf Tuchfühlung.
Der Auftritt des Sängers Wincent Weiss beim zweiten Yellow-Jockey-Konzertabend in Bad Harzburg hat für ordentlich Wirbel gesorgt. 6500 Fans erlebten trotz Regens einen schönen Abend. Der hatte allerdings zeitweise auf Messers Schneide gestanden.
Sänger Nico Santos hat am Freitagabend das erste Yellow-Jockey-Open-Air an der Rennbahn eröffnet. Seine Fans brachten ihn dabei sogar einmal kurz ins Schwitzen. Die Veranstalter zeigten sich zufrieden, auch wenn nicht alles so lief, wie geplant.
Am Freitag hat das Open-Air-Format „Yellow Jockey“ Premiere in Bad Harzburg gefeiert. Dabei wurden auch schon die ersten Acts fürs kommende Jahr bekanntgegeben. Vor der Rennbahn campierten schon am Donnerstag Fans. Die GZ hat mit ihnen gesprochen.
Noch bevor das Open-Air-Format „Yellow Jockey“ in Bad Harzburg Premiere feiert, haben die Veranstalter jetzt bereits die ersten Künstler für 2025 bekanntgegeben. Die GZ verrät, wo es Tickets gibt und wann die weiteren Acts veröffentlicht werden.
Einen Tag vor dem ersten „Yellow Jockey“-Tag wird bekannt, dass Support-Act Levent Geiger krankheitsbedingt absagen muss. Doch wer ist der Vorband-Ersatz, der vor dem Set von Nico Santos auftreten wird?
Vom 2. bis 4. August steigt an der Bad Harzburger Rennbahn das erste „Yellow-Jockey“-Open-Air. Die Veranstalter haben nun weitere wichtige Infos für Besucher bekanntgegeben und verraten, dass es beim Aufbau zu einer brenzligen Situation gekommen ist.
Am Wochenende steigen die „Yellow-Jockey“-Konzerte mit Nico Santos, Wincent Weiss und The BossHoss. Die Veranstalter haben sich ihrem Hauptsponsor eine besondere Benefiz-Aktion überlegt: Die Konzerte können aus der Luft angeschaut werden.
Nach einem wettertechnisch versöhnlichen Renntag wollte der Rennverein mit den Harzburgern am Samstagabend eigentlich ein schönes Open-Air-Konzert feiern. Doch es regnete ununterbrochen. Konnte da echte Stimmung aufkommen?
Vom 2. bis zum 4. August steigen direkt an der Bad Harzburger Galopprennbahn drei Open-Air-Konzerte. Zu Gast sind Nico Santos, Wincent Weiss, The BossHoss sowie mehrere Newcomer. Noch gibt es Tickets. Die GZ beantwortet vorab die wichtigsten Fragen.
Am 20. Juli beginnt die 144. Harzburger Galopprennwoche. Der gastgebende Rennverein hat jetzt sowohl das sportliche als auch das gesellige Programm vorgestellt und erklärt, warum die Anlage am Weißen Stein zu den beliebtesten in Deutschland gehört.
Die Veranstalter des "Yellow-Jockey"-Open-Airs haben einen weiteren Act für die Premiere des neuen Formats an der Bad Harzburger Galopprennbahn bekanntgegeben. Levent Geiger eröffnet das Konzert mit Nico Santos am 2. August.