Zähl Pixel
Tickets gibt es ab sofort

„Yellow Jockey“ Bad Harzburg: Erste Künstler für 2025 stehen fest

Alvaro Soler und Leony werden das „Yellow Jockey“-Open-Air 2025 eröffnen.

Alvaro Soler und Leony werden das „Yellow Jockey“-Open-Air 2025 eröffnen. Foto: GZ-Collage

Noch bevor das Open-Air-Format „Yellow Jockey“ in Bad Harzburg Premiere feiert, haben die Veranstalter jetzt bereits die ersten Künstler für 2025 bekanntgegeben. Die GZ verrät, wo es Tickets gibt und wann die weiteren Acts veröffentlicht werden.

author
Von Christoph Exner
Freitag, 02.08.2024, 17:00 Uhr

Für nur 0,99 € alle Artikel auf goslarsche.de lesen
und im ersten Monat 9,00 € sparen!
Jetzt sichern!

Bad Harzburg. Mit Start des ersten „Yellow-Jockey“-Open-Airs an der Bad Harzburger Galopprennbahn haben die Veranstalter am Freitag bereits die ersten Künstler für 2025 angekündigt. Im kommenden Jahr sollen die Konzerte ab dem 1. August, also erneut kurz nach der Rennwoche, stattfinden. Gleich zu Beginn werde es eine besondere Doppel-Headliner-Show geben, heißt es; eröffnen sollen das „Yellow Jockey“ 2025 Alvaro Soler und Leony. Tickets sind ab sofort erhältlich.

Über Alvaro Soler

Talent, Leidenschaft und seine fast unstillbare kreative Neugierde – das sind die wichtigsten Impulsgeber in der Karriere von Ausnahmemusiker Alvaro Soler. Drei unschätzbar wertvolle Eigenschaften, die dem deutsch-spanischen Superstar das Standing als einer der momentan erfolgreichsten und beliebtesten Solokünstler in ganz Europa und darüber hinaus eingebracht hat, heißt es in der Ankündigung. Nach mehr als zwei Millionen verkauften Einheiten seiner drei bisher veröffentlichen Studioalben, mehr als fünf Milliarden kombinierter Audio- und Videostreams, über 150 Gold- und Platin-Awards sowie vielen Millionen begeisterter Fans präsentiert Alvaro Soler seine ganz persönliche, weiterentwickelte und moderne Vision des Latin Pop.

Ein überzeugter Kosmopolit, der mit seinem Signature-Sound irgendwo zwischen

leidenschaftlicher Emotionalität und sofort packendem Pop mit Einflüssen des Latin Genres ein globales Publikum zwischen Buenos Aires und Berlin, Stockholm und Sao Paulo begeistert. „In meiner Musik geht es um tiefe Gefühle und positive Vibes. Auch, wenn man die spanischen Texte nicht unbedingt versteht, erschließt sich die

Bedeutung der Songs oftmals allein durch den Groove, durch die Sounds und durch

die Ladung guter Energie, die diese Stücke transportieren.“, sagt Alvaro selbst über

seine Musik. Alvaro Soler schreibt und singt nicht nur alle Songs selbst, zusätzlich

spielt er auch diverse Instrumente und co-produziert jeden Track.

Über Leony

Leony wiederum ist eine der gefragtesten Künstlerinnen Deutschlands, heißt es. Mit ihren Singles „Faded Love“ und „Remedy“ führte sie jeweils acht Wochen lang die Deutschen Airplaycharts an. „Remedy“ eroberte auch die Airplaycharts in der Schweiz, Frankreich, Österreich, Finnland, Rumänien und kletterte bis auf Platz 5 in den Offiziellen Deutschen Verkaufscharts. Leony kann mittlerweile mehr als 1 Milliarde Streams weltweit vorweisen, und arbeitet unter anderem mit Größen wie Alan Walker, Sam Feldt, Dimitri Vegas, Steve Aoki, Masked Wolf, Pascal Letoublon, VIZE, Capital Bra zusammen.

Im Jahr 2024 hat sie den offiziellen Song zur Europameisterschaft in Deutschland gesungen, auch die großen Stadien sind ihr also nicht fremd. Geboren und aufgewachsen ist Leony in einem kleinen Dorf in Bayern zusammen mit ihren Eltern und zwei älteren Brüdern. Schon in frühen Jahren entwickelte sie ihr Interesse an Musik und nahm Klavier- sowie Gitarrenunterricht. Schnell wurde Leony (bürgerl. Leonie Burger) klar, dass es ihr größter Traum ist, einmal mit ihren eigenen Songs auf den größten Bühnen zu stehen und ihrer Leidenschaft zur Musik nachzugehen.

Im Frühjahr 2025 tourt sie als Headlinerin durch die Hallen der Republik und im

Sommer ist sie als Co-Headlinerin im Harz beim Yellow Jockey zu Gast.

Tickets ab sofort

Im Laufe des Jahres sollen die weiteren Künstler für das Open-Air 2025 bekanntgegeben werden, schreiben die Veranstalter. „Das Open Air sowie die Fortsetzung werden möglich durch die Unterstützung unserer Partner und deren Engagement bei uns“, schreiben die Veranstalter. „Eine ganze Stadt hat uns unterstützt, geholfen, zugepackt und manch guten Rat gegeben, wo er nötig war. Wir fühlen uns sehr willkommen und freuen uns darauf, nun jeden Sommer die Rennbahn musikalisch zu beleben.“

Tickets für das Auftaktkonzert im kommenden Jahr gibt es ab sofort im Internet unter www.yellow-jockey.de sowie überall dort, wo es Tickets gibt. In den kommenden Tagen dann auch in den Vorverkaufsstellen der Region: der Tourist-Information in Bad Harzburg, der Tourist-Information in Goslar, der Geschäftsstelle der Goslarschen Zeitung in Goslar sowie beim Kulturklub in Bad Harzburg.

Diskutieren Sie mit!
Weitere Themen aus der Region