Zähl Pixel
Yellow Jockey 2025 ist komplett

Open Air an der Harzburger Rennbahn feiert die 90er Jahre

Zum Abschluss des Open-Air-Wochenendes im August holen Yellow Jockey unter anderem die Band Captain Jack zurück auf die Bühne.

Zum Abschluss des Open-Air-Wochenendes im August holen Yellow Jockey unter anderem die Band Captain Jack zurück auf die Bühne. Foto: Veranstalter

Yellow Jockey komplettiert sein Rennbahn-Open-Air fürs erste August-Wochenende. Nun steht fest: Zum Abschluss gibt es eine lange Party mit etlichen Musikstars aus den 90er Jahren. Mit dabei unter anderen Captain Jack, Oli P. und Haddaway.

author
Von Berit Nachtweyh
Freitag, 01.11.2024, 17:30 Uhr

Für nur 0,99 € alle Artikel auf goslarsche.de lesen
und im ersten Monat 9,00 € sparen!
Jetzt sichern!

Das lange Open-Air-Wochenende von Yellow Jockey im nächsten Sommer ist komplett: Zum Abschluss am Samstag, 3. August, gibt es auf dem Rennbahn-Gelände eine „90s Super-Show“ mit klangvollen Liveacts. Der Kartenvorverkauf für diesen Party-Abend und für die beiden anderen Konzert-Events des Yellow-Jockey-Wochenendes hat begonnen. Am Freitag, 1. August, werden wie berichtet Alvaro Soler und Leony eine Doppelshow liefern, am Samstag, 2. August, gibt Bosse an der Rennbahn sein einziges Live-Konzert in der Region.
Zu den Bühnenstars am 3. August an der Rennbahn gehört auch das Eurodance-Projekt Snap!.

Zu den Bühnenstars am 3. August an der Rennbahn gehört auch das Eurodance-Projekt Snap!. Foto: Veranstalter

„Als krönenden Abschluss des Wochenendes wollen wir noch einmal eine richtig große Party feiern. Musik, die wir alle kennen, und einen langen Tag im Grünen – mehr geht einfach nicht“, findet Christian Burgart, Mitveranstalter des Yellow Jockey. Der „lange Tag im Grünen“ beginnt am frühen Nachmittag. Einlass am Rennbahngelände ist ab 13 Uhr, die Warm-Up-Show startet um 14.30 Uhr. Enden wird der Party-Tag um 22 Uhr.
Oli P. ist Sänger und Schauspieler.

Oli P. ist Sänger und Schauspieler. Foto: Veranstalter

Mola Adebisi moderiert

Die Stars der Neunziger werden sich auf der Bühne quasi das Mikro in die Hand geben. Mit dabei sind: Haddaway, Captain Jack, Oli P., Rednex, Layzee aka Mr. President, Snap! sowie Masterboy & Beatrix Delgado. Moderator des Tages wird Mola Adebisi sein, der vielen noch vom Fernsehsender Viva bekannt sein dürfte. Überhaupt möchten die Veranstalter mit der Party nicht nur die Musik, sondern auch den Lifestyle der 90er Jahre zurückholen – geprägt natürlich von Sendern wie Viva und MTV. Aber auch die Zeit der Boybands und Girlgroups, von Rave und Love-Parade.
Sänger Haddaway feiert mit Songs wie „What is love“ seine größten Erfolge.

Sänger Haddaway feiert mit Songs wie „What is love“ seine größten Erfolge. Foto: Shutterstock

Möglich machen die Show die Merkur Spielbanken als neuer Partner des Yellow Jockeys. Dessen Geschäftsführer David Schnabel sagt, man „freue sich sehr, das Yellow-Jockey-Open-Air in Bad Harzburg zu unterstützen“. Denn, „als langjähriger Partner von Sport- und Kulturevents ist es uns ein besonderes Anliegen, zur kulturellen Vielfalt beizutragen“.

Tickekts gibt es schon

Tickets gibt es zum Frühbucherpreis ab 45,24 Euro bereits jetzt online direkt bei www.yellow-jockey.de oder in den üblichen Ticketshops. Ab Mitte November sind die Tickets dann auch in den Vorverkaufsstellen in der Region erhältlich, und zwar bei den Tourist-Infos in Bad Harzburg und Goslar, im GZ-Pressehaus in Goslar sowie im Kulturklub-Büro in Bad Harzburg. Auch Tickets für die anderen beiden Open-Air-Abende mit Bosse am 2. August (ab 58,50 Euro) sowie Alvaro Soler und Leony am Freitag, 1. August (ab 77,95 Euro) sind dort erhältlich.

Diskutieren Sie mit!
Weitere Themen aus der Region

Weitere Themen