Zähl Pixel
Meet & Greet in Bad Harzburg

GZ-Leserin trifft The BossHoss vor „Yellow Jockey“-Konzert

GZ-Leserin Sabine Görlitz (Mitte) traf am Sonntag Alec Völkel (links) und Sascha Vollmer (rechts).

GZ-Leserin Sabine Görlitz (Mitte) traf am Sonntag Alec Völkel (links) und Sascha Vollmer (rechts). Foto: Neuendorf

Selfies, Autogramme, Gespräche: GZ-Leserin Sabine Görlitz traf am Sonntagabend die Band The BossHoss vor ihrem Konzert auf der Galopprennbahn in Bad Harzburg. So lief das Meet & Greet mit den Großstadt-Cowboys.

author
Von Lisa Kasemir
Montag, 05.08.2024, 15:00 Uhr

Für nur 0,99 € alle Artikel auf goslarsche.de lesen
und im ersten Monat 9,00 € sparen!
Jetzt sichern!

Bad Harzburg. Noch bevor am Sonntag das dritte und somit letzte „Yellow-Jockey-Rennen“ in diesem Jahr startete, hatte GZ-Leserin Sabine Görlitz die Möglichkeit, die Band The BossHoss zu treffen.

Dafür ging es für sie querfeld mit einer kleinen Traube weitererer Fans in den Backstagebereich, über das Geläuf hinweg in Richtung Sportparkgaststätte. Dort wurden die Künstler des Festivals vor ihren Auftritten untergebracht, so auch das Team von The BossHoss.

An der Gaststätte angekommen, duftete es nach frisch gegrilltem Fleisch. Verantwortlich dafür war Goslars Grill-Influencer Jan Andree (über 103.000 Follower bei Instagram), der die Band vor ihrem Auftritt kulinarisch verköstigte.
Goslars Grill-Influencer Jan Andree verköstigte die Band vor ihrem Auftritt.

Goslars Grill-Influencer Jan Andree verköstigte die Band vor ihrem Auftritt. Foto: Neuendorf

Doch noch vor dem Essen widmeten sich die Musiker ihren Fans. Sabine Görlitz, seit Jahren The-BossHoss-Fan, war sichtlich glücklich über ihren GZ-Gewinn: „Ich habe die Band bereits 2007 beim Dorffest in Othfresen gesehen und auch noch einmal in Hannover. Aber persönlich getroffen habe ich sie noch nie. Heute ist es soweit.“

Umarmungen, Selfies, Autogramme

Die Musiker um Sascha und Alec Völkel begrüßten jeden Fan mit einer Umarmung und plauderten mit ihnen. Ein guter Zeitpunkt, um über bereits erlebte Konzerte oder Erinnerungen mit der Band zu sprechen und CDs oder T-Shirts unterschreiben zu lassen. Erinnerungsfotos durften auch nicht vergessen werden. Neben unzähligen Selfies stellte sich die Band für ein perfektes Bilderrahmenmotiv auch zu einem Gruppenfoto auf. Und nicht nur Sabine Görlitz kam in den Genuss, auch neun Polizeibeamte wünschten sich ein Erinnerungsbild mit den Großstadt-Cowboys.
Spontane Aktion: Beamte der Polizeiinspektion Goslar kamen auch zur Sportparkgaststätte, um ein Foto mit The BossHoss zu erhaschen.

Spontane Aktion: Beamte der Polizeiinspektion Goslar kamen auch zur Sportparkgaststätte, um ein Foto mit The BossHoss zu erhaschen. Foto: Neuendorf

Diskutieren Sie mit!
Weitere Themen aus der Region