Zähl Pixel
Aus dem Garten weggelaufen

Schwein gehabt: Polizei fängt ausgebüxte Sau im Oberharz ein

Die Sau fanden die Polizisten in der Nacht in Clausthal-Zellerfeld. Foto: Polizei

Die Sau fanden die Polizisten in der Nacht in Clausthal-Zellerfeld. Foto: Polizei

An diese Nacht werden sich die Polizisten in Clausthal-Zellerfeld noch lange erinnern. Gegen 3.30 Uhr trafen die Beamten im Bereich 'Am Schlagbaum' auf ein herrenloses Schwein. Versuche, die Sau einzufangen, missglückten zunächst.

Von Lisa Kasemir Dienstag, 06.02.2024, 06:43 Uhr

Für nur 0,99 € alle Artikel auf goslarsche.de lesen
und im ersten Monat 9,00 € sparen!
Jetzt sichern!

Clausthal-Zellerfeld. Der Nachtdienst von Montag auf Dienstag war für die Beamten des Polizeikommissariates Oberharz sicher außergewöhnlich. 

„Gegen 3.30 Uhr haben meine Kollegen im Bereich 'Am Schlagbaum' ein herrenloses Schwein aufgegriffen“, berichtet ein Sprecher am Morgen gegenüber der GZ. Die Beamten hätten es zunächst mit den Händen probiert, was sich als schwierig herausgestellt habe. Daraufhin leiteten sie das Tier zu Fuß auf einen Hof im Ort, wo es die Nacht im Stall verbringen durfte. 

Social-Media hilft

Die Beamten setzten ein Posting bei Facebook ab, dass den Besitzer ausfindig machen sollte. Und tatsächlich: „Bereits nach wenigen Minuten, gegen 6.15 oder 6.20 Uhr, meldete sich die Besitzerin“, so der Sprecher. Die Frau aus Clausthal-Zellerfeld, die die Sau als Haustier im Garten hält, erklärte, dass es in der Nacht ausgebüxt sein müsse. 

Diskutieren Sie mit!
Weitere Themen aus der Region