Zähl Pixel
In Kurve ausgerutscht

Motorradunfall auf B4: Niederländer (71) verunglückt tödlich

Auf der B 4 zwischen Braunlage und Tanne ist im Mai ein 71-jähriger Niederländer tödlich verunglückt. Er war mit seinem Motorrad auf nasser Fahrbahn von der Straße abgekommen und gegen einen Baumstumpf geprallt.  Archivfoto: Polizei

Auf der B 4 zwischen Braunlage und Tanne ist im Mai ein 71-jähriger Niederländer tödlich verunglückt. Er war mit seinem Motorrad auf nasser Fahrbahn von der Straße abgekommen und gegen einen Baumstumpf geprallt. Archivfoto: Polizei

Ein Motorradfahrer (71) aus den Niederlanden ist am Donnerstag auf der B4 verunglückt. Der Mann war in einer Gruppe von Kradfahrern in Richtung Tanne unterwegs als er auf regennasser Fahrbahn in einer Kurve ins Rutschen geriet. Er verstarb im Krankenhaus.

Von Berit Nachtweyh Freitag, 12.05.2023, 11:03 Uhr

Für nur 0,99 € alle Artikel auf goslarsche.de lesen
und im ersten Monat 9,00 € sparen!
Jetzt sichern!

Braunlage. Bei einem Motorradunfall auf der B4 ist am Donnerstagabend ein 71-jähriger Mann aus den Niederlanden tödlich verunglückt. Er war in einer vierköpfigen Gruppe von Motorradfahrern unterwegs, zu der nach Angaben der Polizei in Braunlage auch dessen Söhne gehört haben.

Gegen Verkehrszeichen und Baumstumpf geprallt

Auf der kurvenreichen Strecke zwischen Braunlage und Tanne war die Gruppe aus Braunlage kommend in Richtung Sachsen-Anhalt unterwegs, als es um 17.25 Uhr zu dem Unfall kam. Auf regennasser Fahrbahn war der 71-jährige Motorradfahrer laut Polizei in einer Rechtskurve nach links von der Fahrbahn abgekommen und in der Folge am Straßenrand zunächst gegen ein Verkehrszeichen und dann gegen einen Baumstumpf geprallt.

Reanimierung an Unfallstelle

Noch an der Unfallstelle hätten die Rettungskräfte mit der Reanimierung des verunglückten Mannes begonnen, so die Polizei weiter. Mit einem Rettungshubschrauber ist er dann kurz darauf ins Krankenhaus nach Nordhausen geflogen worden. Dort sei er aber wenige Stunden später verstorben, teilt die Polizei weiter mit.

Während der Bergungsarbeiten musste die Bundesstraße zwischen Braunlage und Tanne für den Verkehr voll gesperrt werden.

Im Einsatz waren neben der Polizei Braunlage und dem Rettungsdienst auch die Einsatzkräfte der Feuerwehr aus St.Andreasberg mit ihrer Fotodrohne.

Der Sachschaden wird auf knapp 5.300 Euro geschätzt.

Die Goslarsche Zeitung gibt es jetzt auch als App: Einfach downloaden und überall aktuell informiert sein.

Diskutieren Sie mit!
Weitere Themen aus der Region