Goslarerin (38) steigt aus, Wagen rollt davon

Ein Blaulicht leuchtet unter der Frontscheibe eines Einsatzfahrzeugs der Polizei.
Eine Goslarerin stellt ihr Auto auf einem Besucherparkplatz in der Nähe des Stenberg-Spielplatzes ab. Als sie aussteigt, rollt der Wagen jedoch davon und rollt auf einen Mann zu. In Braunlage und kurz vor Torfhaus wird sich unerlaubt vom Unfallort entfernt.
Für nur 0,99 € alle Artikel auf goslarsche.de lesen
und im ersten Monat 9,00 € sparen!
Jetzt sichern!
Einen Verkehrsunfall der eher seltenen Art hat es am Montag gegeben. Gegen 16.10 Uhr parkte eine 38-jährige Goslarerin ihren Ford auf einem Besucherparkplatz in der Nähe des Steinberg-Spielplatzes. Jedoch versäumte es die Frau, ihren Wagen an dem etwas abschüssigen Teil des Geländes gegen das Wegrollen zu sichern. Das berichtet die Polizei in einer Pressemitteilung vom Dienstag.
Als die 38-Jährige ihr Fahrzeug verlassen und sich vom Ort entfernt hatte, machte sich das Fahrzeug selbstständig. Der Ford rollte auf einen Skoda zu. Dessen Beifahrer, ein 57-jähriger Mann aus Hildesheim, war kurz zuvor ausgestiegen und stand mit dem Rücken zu dem heranrollenden PKW. Trotz Warnung durch seine 49- jährige Begleitung und Fahrerin des Skoda, konnte er es nicht mehr verhindern, zwischen den beiden Fahrzeugen eingeklemmt zu werden.
Als die 38-Jährige kurz darauf zu ihrem Wagen zurückkehrte, befreite sie den Hildesheimer aus seiner misslichen Lage. Er wurde dennoch leicht verletzt und musste durch den Rettungsdienst zur Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden. Der Sachschaden an beiden Fahrzeugen wird auf rund 3.000 Euro geschätzt.
Zweimal unerlaubtes Entfernen vom Unfallort
Am vergangenen Freitag ist gegen 13.15 Uhr auf der Bundesstraße 4 von Bad Harzburg nach Torfhaus eine Verkehrsunfallflucht gemeldet worden. Ein bisher unbekannter Verursacher hatte rund 300 Meter vor dem Ortseingang Torfhaus in einer abgesicherten Stelle auf dem rechten der beiden bergaufführenden Fahrstreifen mehrere Warnbaken überfahren und sich unerlaubt vom Unfallort entfernt. An der Gefahrenstelle war am Tage zuvor ein Wagen aus technischen Gründen ausgebrannt. An den beschädigten Warnbaken entstand ein Schaden von rund 800 Euro.
In Braunlage ist an der Einmündung lbingeröder Straße/Marktstraße das Standrohr des Verkehrszeichens „Vorfahrt gewähren“ beschädigt worden. Der Vorfall ereignete sich am Sonntag gegen 18 Uhr. Bei der Verursacherin soll es sich um eine etwa 40 Jahre alte Frau handeln. Diese habe mit ihrem Pkw auf der Elbingeröder Straße in Fahrtrichtung Am Brunnen vor der Ampel im Stau gestanden. Sie habe dann in der Einmündung gewendet und sei dabei vorwärts gegen das Verkehrsschild gefahren. Anschließend entfernte sich die Frau vom Unfallort, ohne ihren Verpflichtungen als Unfallbeteiligte nachzukommen. An dem Verkehrszeichen entstand ein Sachschaden von rund 400 Euro.
Kostenlos aufs Handy: Immer top informiert mit den Telegram-Nachrichten der Goslarschen Zeitung!