Garage auf Asklepiosgelände in Brand geraten

Im Inneren der Garege loderten die Flammen. Foto: Feuerwehr
In einer Garage auf dem Gelände der Asklepiosklinik in Seesen ist es am Montagabend zu einem Brand gekommen. Das Feuer drohte auf das Kesselhaus der Klinik überzugreifen. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand der Innenraum der Garage breits in Flammen.
Für nur 0,99 € alle Artikel auf goslarsche.de lesen
und im ersten Monat 9,00 € sparen!
Jetzt sichern!
Seesen. Auf dem Gelände der Asklepiosklinik in Seesen ist es am Montagabend gegen 21.30 Uhr zu einem Brand in einer Garage gekommen. Hier lagert die Klinik unter anderem Dünger und Geräte zur Grünflächenpflege, darunter auch ein Trecker.
Schon auf Anfahrt war eine immense Rauchentwicklung sichtbar, die von dem Gelände ausging, wie Feuerwehrsprecher Julian Lunkewitz berichtet. Die Garage brannte zu diesem Zeitpunkt bereits in voller Ausdehnung und drohte auf das Kesselhaus der Klinik überzugreifen. Dort ist die Technik sowie die Heizung der Klinik untergebracht.

Durch die Löscharbeiten an der Decke der Garage wurden die Einsatzkräfte unter anderem durch herunterkommenden Lehm beschmutzt. Foto: Feuerwehr
Vor Ort konnte die Feuerwehr ein Fenster sowie das Garagentor öffnen, um den Brand von innen zu bekämpfen. Insgesamt waren drei Trupps unter Atemschutz im Einsatz, die das Feuer schnell unter Kontrolle bringen konnten. Somit konnte auch ein Übergreifen auf das Kesselhaus verhindert werden. Eine besondere Herausforderung stellte jedoch die Dachkonstuktion der Garage aus Holz und Lehm dar. Sie musste geflutet werden.
Ein in der Garage abgestellter Trecker ist ausgebrannt. Verletzt wurde niemand. Gegen 23.20 Uhr war der Einsatz beendet.

Ein in der Garage abgestellter Trecker wurde durch den Brand stark beschädigt. Foto: Feuerwehr
Im Einsatz waren die Feuerwehr Seesen, die Polizei und der Rettungsdienst. Zur Brandursache können derzeit keine ANgaben gemacht werden.

Die Feuerwehrleute kontrollierten die Decke. Foto: Feuerwehr