Endlich wieder Schnee: Ansturm auf den Harz

Bei einer solchen weißen Pracht können auch Kinder mal wieder ihre Fähigkeiten auf Skiern verbessern – wie hier am Wurmberg in Braunlage. Fotos: Neuendorf
Der Harz erlebte am Wochenende einen enormen Ansturm. Denn nach wochenlangem Regenwetter lag endlich wieder Schnee. Und das nicht zu knapp. Die GZ hat das Winterwochenende in Fotos eingefangen und geschaut, wo am meisten los war.
Für nur 0,99 € alle Artikel auf goslarsche.de lesen
und im ersten Monat 9,00 € sparen!
Jetzt sichern!
Braunlage. Richtig was los war am Wochenende an den Rodel- und Skihängen rund um Braunlage, St. Andreasberg, Hohegeiß – vor allem, wenn man es mit den vergangenen Wochen vergleicht. Da hatte meist Regen vorgeherrscht, die Einheimischen blieben zu Hause und die Schneetouristen erst recht.
Jetzt aber konnten endlich wieder Familien ihre Schlitten aus der Garage holen, Hobbywintersportler ihre Skier und Abenteuerlustige ihre Snowboards. Vor allem an Wurm- und Matthias-Schmidt-Berg herrschte Betrieb. Beide Liftbetreiber hatten in den vergangenen Tagen kräftig beschneit, und so waren die Pisten auch am Samstag schon in einem guten Zustand.

Auch der Rodellift am Torfhaus war – trotz stärker werdenden Nebels – am Sonntag gut besucht.

Diese Snowboarder freuen sich über die Schneemassen am Wurmberg.

Einer ist im Stress, einer hat Spaß: Vater und Sohn rodeln an einem Hang bei St. Andreasberg.