Brand in Mehrfamilienhaus, Unfall in Vienenburg

Ein Streifenwagen der Polizei steht mit Blaulicht an einem Einsatzort.
In einem Mehrfamilienhaus in der Stübchentalstraße in Bad Harzburg hat es am Samstag einen Brand gegeben. In der Goslarer Altstadt wurde in eine Wohnung eingebrochen und Gegenstände gestohlen. Und in Vienenburg kam es zu einem Unfall.
Für nur 0,99 € alle Artikel auf goslarsche.de lesen
und im ersten Monat 9,00 € sparen!
Jetzt sichern!
Einbruch und Diebstahl in Mehrfamilienhaus
In der Zeit von Freitag bis Samstag kam es zu einem Diebstahl in einer eingebrochenen Wohnung in der Kaninchengasse in der Goslarer Altstadt. Der oder die Täter nutzten die Abwesenheit der Bewohner und gelangten durch gewaltsames Öffnen der Eingangstür in die Wohnung. Anschließend durchsuchten sie die Räume und entkamen unerkannt mit einer derzeit unbekannten Menge an Diebesgut. Zeugen werde gebeten, sich mit der Polizei Goslar in Verbindung zu setzen.
Sperrung der B 498 dauert an
Die Sperrung der Bundesstraße 498 zwischen Schulenberg und Harzburger Straße dauert aufgrund der Abriss- und Räumungsarbeiten weiter an. Dies gilt für sämtlichen Fahrzeugverkehr. Am Freitagabend war es im Bereich Romkerhall zu einem Brand eines leerstehenden Ferienhauses gekommen, wodurch akute Einsturzgefahr besteht.
Brand in einem Mehrfamilienhaus in Bad Harzburg
Am Samstag gegen 19.43 Uhr hat es in einem Mehrfamilienhaus in Bad Harzburg in der Stübchentalstraße gebrannt. Aus bislang ungeklärter Ursache geriet ein Balkon in Flammen. Durch die Freiwillige Feuerwehr Bad Harzburg wurde der Brand gelöscht. Nach derzeitigem Kenntnisstand wurde niemand verletzt, heißt es in einem Bericht der Polizei. Am Gebäude entstand Sachschaden. Der Ort wurde beschlagnahmt und ein Brandermittlungsverfahren eingeleitet.
Unfall in Vienenburg mit einer leichtverletzten Person
In der Wiedelaher Straße in Vienenburg hat es am Sonntag gegen 10.20 Uhr einen Verkehrsunfall gegeben. Dabei wurde eine Person leicht verletzt. Nach derzeitigem Erkenntnisstand befuhr die Geschädigte in Vienenburg die Wiedelahrer Straße in Richtung Wiedelah. Auf der Straße hielt die Geschädigte, um einen Fußgänger die Straße passieren zu lassen. Der Verursacher befuhr ebenfalls die Wiedelahrer Straße aus Richtung Fritz-Laube-Straße kommend in Richtung Wiedelah und fuhr auf die Geschädigte auf. Durch die Kollision wurde die Person leicht verletzt und anschließend im Krankenhaus behandelt. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden.
Franzose fährt ohne Führerschein
Am Samstag wurde gegen 12 Uhr ein französisches Fahrzeug im Bereich Rhüden kontrolliert. Der 25-Jährige konnte dabei einen Ausweis, jedoch keinen Führerschein vorlegen. Bei der Überprüfung stellten die Beamten fest, dass der Fahrer nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Die Weiterfahrt wurde untersagt und ein Strafverfahren eingeleitet.
Schäden an zwei Fahrzeugen
Der Polizei Seesen wurde am Samstag eine Sachbeschädigung an einem PKW aus Kirchberg gemeldet. Vor Ort stellten die Beamten in der Straße Zum Thörenberg zwei stark beschädigte Autos fest. Die Fahrzeuge wurden linksseitig in gesamter Länge durch tiefe Lackkratzer beschädigt. Nach Angaben der Polizei liegt die Schadenshöhe bei mindestens 3000 Euro. Die Geschädigten erstatteten Strafanzeige. Der Tatzeitraum soll laut Fahrzeughalter zwischen Freitag, 15 Uhr, und Samstag, 12.15 Uhr, liegen. Hinweise zur Tat gehen an die Polizei Seesen unter 05381/9440.
Die Goslarsche Zeitung gibt es auch als App: Einfach downloaden und überall aktuell informiert sein.