Zähl Pixel
Unfall am Oderteich

Auto überschlägt sich: 62-Jährige schwer verletzt

Das Auto der 62-Jährigen musste von der Feuerwehr geborgen werden. Foto: Eggers

Das Auto der 62-Jährigen musste von der Feuerwehr geborgen werden. Foto: Eggers

Bei einem Unfall auf der B242 wurde eine 62-jährige Autofahrerin am Donnerstagvormittag schwer verletzt. Mit ihrem Fahrzeug kam sie zwischen Sonnenberg und Oderteich von der Fahrbahn ab. Sie musste von der Feuerwehr aus ihrem Fahrzeug befreit werden.

Von Michael Eggers Donnerstag, 30.03.2023, 13:00 Uhr

Für nur 0,99 € alle Artikel auf goslarsche.de lesen
und im ersten Monat 9,00 € sparen!
Jetzt sichern!

Braunlage. Eine 62-jährige Frau aus Hasselfelde ist am Donnerstag bei einem Verkehrsunfall auf der B 242 zwischen Sonnenberg und Oderteich schwer verletzt worden. Sie musste von den Einsatzkräften der Freiwilligen Feuerwehren Braunlage und St. Andreasberg aus ihrem Wagen befreit werden. Die Straße war wegen des Unfalls voll gesperrt.

Die Frau war gegen 11.30 Uhr mit ihrem Peugeot von Sonnenberg in Richtung Oderteich unterwegs. Nach einer Linkskurve geriet sie nach Angaben der Polizei aus noch ungeklärter Ursache auf der regennassen Fahrbahn ins Schleudern. Sie kam von der Fahrbahn ab, überschlug sich und landete im Straßengraben.

An dem Fahrzeug entstand ein Totalschaden. Foto: Eggers

An dem Fahrzeug entstand ein Totalschaden. Foto: Eggers

Weil die 62-Jährige sich nicht selbst aus dem Wagen befreien konnte, sind auch die Kräfte der Freiwilligen Feuerwehren Braunlage und St. Andreasberg informiert worden, die wenig später vor Ort waren. Mit schwerem Gerät entfernten sie unter anderem die Fahrertür des Autos und befreiten die Hasselfelderin aus dem Fahrzeugwrack. Die Frau ist anschließend nach Angaben der Polizei per Rettungswagen ins Krankenhaus transportiert worden, sei aber nicht lebensgefährlich verletzt worden.

Während der Rettungsarbeiten ist die B 242 in dem Bereich voll gesperrt worden. Die Polizei leitete den Verkehr über Torfhaus und Altenau um. Einige Lastwagen standen jedoch. Weil sie auf der für sie zu schmalen Fahrbahn nicht wenden konnten, mussten sie abwarten, bis die Sperrung wieder aufgehoben worden ist. Der Peugeot der Hasselfelderin erlitt Totalschaden.

Die Fahrerin wurde durch den Unfall schwer verletzt. Sie musste ins Krankenhaus gebracht werden. Foto: Eggers

Die Fahrerin wurde durch den Unfall schwer verletzt. Sie musste ins Krankenhaus gebracht werden. Foto: Eggers

Diskutieren Sie mit!
Weitere Themen aus der Region