Zähl Pixel
Ersatzverkehr mit Bussen

Dammrutsch: Bahnstrecke zwischen Ringelheim und Goslar gesperrt

Ein Erixx-Zug im Bahnhof von Goslar. (Archivfoto)

Ein Erixx-Zug im Bahnhof von Goslar. (Archivfoto) Foto: Epping

Zuerst eingleisig befahrbar, nun gesperrt: Wer derzeit mit dem Zug zwischen Goslar und Salzgitter-Ringelheim verkehrt, ist aufgrund eines Dammrutsches in der vergangenen Woche von Einschränkungen betroffen.

Mittwoch, 05.02.2025, 14:04 Uhr

Für nur 0,99 € alle Artikel auf goslarsche.de lesen
und im ersten Monat 9,00 € sparen!
Jetzt sichern!

Goslar/Salzgitter-Ringelheim. Aufgrund eines Dammrutsches muss die Bahnstrecke zwischen Ringelheim und Goslar instandgesetzt werden. Wie das Verkehrsunternehmen Erixx mitteilt, ist der betroffene Abschnitt seit Mittwoch, 6 Uhr, vollständig gesperrt. Die Regionalbahnlinie 10, die tagsüber stündlich zwischen Bad Harzburg und Hannover verkehrt, ist davon betroffen.

Einschränkungen bis voraussichtlich 14. Februar

Voraussichtlich bis zum 14. Februar um 18 Uhr fallen die Züge zwischen Bad Harzburg, Goslar und Ringelheim in beide Richtungen aus. Als Ersatz wurde ein Schienenersatzverkehr mit Bussen eingerichtet. Diese fahren zu angepassten Zeiten, die dem Baustellen-Fahrplan auf der Erixx-Website zu entnehmen sind. In Ringelheim halten und fahren die Busse am Bussteig in Richtung Bahnhofstraße ab.

Bereits in den vergangenen Tagen kam es auf der Strecke zu Verspätungen und Fahrplanänderungen, da der betroffene Abschnitt nur noch eingleisig befahrbar war (die GZ berichtete).

Diskutieren Sie mit!
Weitere Themen aus der Region