Fahrplanänderung bei Bahnstrecke zwischen Ringelheim und Goslar

Ein Mann wartet auf einem Bahnsteig am Bahnhof. Foto: picture alliance/dpa
Wegen eines Dammrutsches auf der Bahnstrecke zwischen Salzgitter-Ringelheim und Goslar hat der Regionalexpress 10 seit dem 28. Januar Verspätungen. Jetzt kündigt Erixx Änderungen im Fahrplan ab Montag, 3. Februar, an. Die Züge fahren zehn Minuten eher.
Für nur 0,99 € alle Artikel auf goslarsche.de lesen
und im ersten Monat 9,00 € sparen!
Jetzt sichern!
Harz. Wegen eines Dammrutsches auf der Bahnstrecke zwischen Salzgitter-Ringelheim und Goslar hat der Regionalexpress 10 seit Dienstag Verspätungen. Der betroffene Abschnitt kann nur noch eingleisig befahren werden. Zugbetreiber Erixx meldet Verzögerungen von fünf bis zehn Minuten, überwiegend bei der Ankunft in Goslar. Zugausfälle auf der Linie RE 10 zwischen Hannover und Bad Harzburg gebe es aber nicht.
Im Zusammenhang mit dem Dammrutsch kündigt Erixx Änderungen im Fahrplan an. Von Montag, 3. Februar, an fährt der Zug 83490 von Goslar nach Salzgitter-Ringelheim zehn Minuten früher als gewohnt, er startet in Goslar um 6.25 Uhr statt um 6.35 Uhr und kommt in Salzgitter-Ringelheim um 6.37 Uhr statt um 6.48 Uhr an. Von Salzgitter-Ringelheim fährt der Zug wie gewohnt um 6.48 Uhr weiter nach Hildesheim und Hannover.
Die Änderungen gelten zunächst bis Freitag, 7. Februar, teilt Erixx mit. Möglicherweise sei auch darüber hinaus mit den Einschränkungen zu rechnen.