Zähl Pixel
Wo war der Vierbeiner?

Wildemann: Rauhaar-Dackel Theo am Spiegelbad gefunden

Theo zeigt nach seiner Rückkehr große Freude am Spiel mit dem Ball. Foto: Privat

Theo zeigt nach seiner Rückkehr große Freude am Spiel mit dem Ball. Foto: Privat

Der Rauhaar-Dackel Theo von Försterin Mona Martin ist am Mittwoch in Wildemann entlaufen. Am Samstagvormittag konnte sie ihn wieder in ihre Arme schließen. Theo ist augenscheinlich fit, gesund und munter. Doch ein bitterer Beigeschmack bleibt.

Freitag, 11.11.2022, 15:00 Uhr

Für nur 0,99 € alle Artikel auf goslarsche.de lesen
und im ersten Monat 9,00 € sparen!
Jetzt sichern!

Seit Mitte der Woche war Rauhaar-Dackel Theo von Försterin Mona Martin spurlos in Wildemann verschwunden. „Mein sieben Monate alter Rauhaar-Dackel Theo ist mir am Mittwoch in Wildemann oberhalb des Kurparks entlaufen“, berichtete die Forstfrau. Sie bat über Plakate, die Polizei und die Presse um Mithilfe, ihren niedlichen Hund wiederzufinden.

Erfolgreiche Suche am Spiegelbad

Am Samstagvormittag konnte Martin aufatmen: Der Vierbeiner wurde nahe es Spiegelbads in Wildemann gefunden. Topfit, munter und noch immer mit seiner Schleppleine am Hals konnte sie den Rauhaar-Dackel in die Arme schließen. „Wir sind noch einmal mit dem Suchhund in das Gebiet, wo wir schon zuvor jeden Stein umgedreht hatten, gegangen und haben plötzlich ein Bellen gehört. Aus dem Bellen wurde schnell ein Jaulen und kurze Zeit später fanden wir Theo nur knapp drei Meter neben der Straße: Warm, trocken und topfit. Die Tierärztin konnte im Nachhinein nichts feststellen“, so Martin.

Wo war der Rauhaar-Dackel?

Die Umstände, wie sie Theo gefunden hat, beschreibt die Försterin als „ungewöhnlich". Mona Martin wundert sich, wie der Vierbeiner mehr als drei Tage unfallfrei mit einer Schleppleine durch den Wald irren und sie ihn nach einer Nacht mit fünf Grad Tiefsttemperatur trocken und warm auffinden konnte. „Man denkt sich da schon seinen Teil“, so Martin. Dennoch überwiegt die Freude über Theos Rückkehr.

Die Goslarsche Zeitung gibt es jetzt auch als App: Einfach downloaden und überall aktuell informiert sein.

Mit diesem Foto suchte Mona Martin nach Theo. Foto: Privat

Mit diesem Foto suchte Mona Martin nach Theo. Foto: Privat

Diskutieren Sie mit!
Meistgelesen
Weitere Themen aus der Region