Vertrag von Hahnenklees Tourismuschefin Junior verlängert

Isabel Junior
Der Aufsichtsrat der Hahnenklee-Tourismus-Gesellschaft hat den Vertrag von Geschäftsführerin Isabel Junior bis Ende 2025 verlängert. Wie es anschließend weitergeht, muss sich nach GZ-Informationen jetzt bis Mitte 2025 entscheiden.
Für nur 0,99 € alle Artikel auf goslarsche.de lesen
und im ersten Monat 9,00 € sparen!
Jetzt sichern!
Hahnenklee. Ein Jahr mehr für die Geschäftsführerin: Der Aufsichtsrat der Hahnenklee-Tourismus-Gesellschaft (HTG) hat den Vertrag von Isabel Junior bis Ende 2025 verlängert. In der Vorwoche entschied sich das Gremium zu diesem Schritt, weil laut dem Vorsitzenden Heinrich Wilgenbus (CDU) „die ursprüngliche Rechnung nicht aufgeht“. „Wir haben jetzt Nägel mit Köpfen gemacht“, sagt der Ortsbürgermeister und lässt durchscheinen, dass aus Hahnenkleer Sicht viele Dinge liegen geblieben seien, die die Stadt Goslar habe erledigen wollen.
Junior, zuvor HTG-Geschäftsstellenleiterin im Kurort und früher schon als Krankheitsvertretung für Michael Bitter als Marketingchefin eingesprungen, hatte ihr Amt im April angetreten – unter der Maßgabe, dass im Kurort Mittel und rechtssichere Wege geprüft werden sollten, ob und wie eine Geschäftsbesorgung mit allen arbeits- und gesellschaftsrechtlichen Konsequenzen oder das Einkaufen von Leistungen realisiert werden könnten.
Faire Chance und genügend Zeit
Ein ergebnisoffener Prozess, an dessen Ende durchaus auch wieder ein Geschäftsführer(-innen)-Modell stehen könne, wenn es sich als vorteilhafter erweise, wie es seinerzeit hieß. „Wir müssen schauen, welche Perspektiven sich ergeben“, erklärt Wilgenbus. Junior müsse aber auch eine faire Chance und genügend Zeit erhalten, um sich zu beweisen. Zeit für eine Entscheidung bleibt demnach jetzt bis Mitte 2025. Nach nicht offiziell bestätigten GZ-Informationen verlängert sich Juniors Vertrag um fünf Jahre, wenn er nicht ein halbes Jahr vorher gekündigt wird.
Die Goslarsche Zeitung gibt es auch als App: Einfach downloaden und überall aktuell informiert sein.