Seesen: Zeitungsstapel brennt in ehemaligem Bowlingcenter

Nächtlicher Einsatz für die Feuerwehr Seesen. Foto: Freiwillige Feuerwehr Seesen
Funkmeldeempfänger rüttelten in der Nacht die Feuerwehrleute in der Sehusa-Stadt aus dem Schlaf. Gegen 0.29 Uhr wurden die Einsatzkräfte zu einem Feuer in das ehemalige Bowlingcenter in der Hermann-Löns-Straße alarmiert.
Für nur 0,99 € alle Artikel auf goslarsche.de lesen
und im ersten Monat 9,00 € sparen!
Jetzt sichern!
Seesen. Funkmeldeempfänger rüttelten in der Nacht die Feuerwehrleute in der Sehusa-Stadt aus dem Schlaf. Gegen 0.29 Uhr wurden die Einsatzkräfte zu einem Feuer in das ehemalige Bowlingcenter in der Hermann-Löns-Straße alarmiert.
Zeitungsstapel im Foyer glimmt
Anrufer meldeten der Feuerwehr- und Rettungsleitstelle in Goslar eine Rauchentwicklung aus dem Dachbereich des ungenutzten Gebäudes. Julian Lunkewitz, Pressesprecher der Freiwilligen Feuerwehr Seesen, berichtet: „Beim Eintreffen der Feuerwehr war keine Rauchentwicklung feststellbar. Bei der Erkundung um das Gebäude konnte aus einem kaputten Fenster ein leichter Brandgeruch wahrgenommen werden.“ Ein Atemschutz-Trupp verschaffte sich Zugang in das leerstehende Bowlingcenter, konnte nach kurzer Suche in dem ehemaligen Foyer einen glimmenden Zeitungsstapel vorfinden und löschen.

Die Einsatzkräfte fanden einen glimmenden Zeitungsstapel. Foto: Freiwillige Feuerwehr Seesen
Polizei ermittelt
Das Fachkommissariat 1 der Polizeiinspektion Goslar ermittelt zur Brandursache.
Im Einsatz waren 36 Kameradinnen und Kameraden mit acht Fahrzeugen sowie die Polizei Seesen und der Rettungsdienst.