Schon wieder ein Flächenbrand in Astfeld: Brandstiftung?

Ein Blaulicht auf dem Dach eines Einsatzfahrzeugs der Feuerwehr.
Treibt ein Feuerteufel in Astfeld sein Unwesen? Immer wieder kommt es in dem Ort zu Bränden, die bisher keinen geklärten Ursprung haben. Mittlerweile ermittelt auch das 1. Fachkommissariat des Zentralen Kriminaldienstes. Nun hat es wieder gebrannt.
Für nur 0,99 € alle Artikel auf goslarsche.de lesen
und im ersten Monat 9,00 € sparen!
Jetzt sichern!
Astfeld. Gegen 12.40 Uhr gingen mal wieder die Sirenen in Astfeld.
Die Feuerwehr des Ortes wurde zu einem Flächenbrand im Granetal gerufen. Unterhalb der sogenannten Bärenhöhle musste ein Lagerfeuer gelöscht werden, heißt es.
Das Feuer konnte schnell unter Kontrolle gebracht werden. Personen wurden nicht angetroffen. Die Brandursache ist bisher ungeklärt.
Feuerteufel?
Dieser kleine Flächenbrand könnte Teil einer ganzen Serie von Bränden sein, die vor allem im Bereich Astfeld immer wieder die Einsatzkräfte der Feuerwehr, vor allem auch am Wochenende, auf Trab hält. Auch aus Langelsheim und Astfeld waren Einatzkräfte vor Ort. Eine Woche zuvor mussten Anwohner in der Straße Unterer Haarkamp eine Garage löschen. Zuvor hatte in Astfeld hinter einem Gasverteilerkasten ein Koffer gebrannt, ein anderes Mal war ein Feuer in einem Geräteschuppen ausgebrochen.
Bei allen Vorfällen ermittelt das 1. Fachkommissariat des Zentralen Kriminaldienstes aus Goslar. Brandstiftung ist in allen Fällen nicht auszuschließen.