Kreisel am Breiten Tor ist ab Freitag wieder offen

Das Breite Tor in Goslar. Foto: Sowa
Der neue Kreisel am Breiten Tor wird am Freitag vollständig eingeweiht. Im Laufe des Nachmittags wird er für den Verkehr freigegeben. Gesperrt bleibt allerdings die Okerstraße stadtauswärts. Die Bauarbeiten dauern seit Ende März.
Für nur 0,99 € alle Artikel auf goslarsche.de lesen
und im ersten Monat 9,00 € sparen!
Jetzt sichern!
Goslar. Der neue Kreisel am Breiten Tor wird am Freitag vollständig eingeweiht. Wie die Stadtverwaltung auf GZ-Anfrage bestätigt, soll der Bereich im Laufe des Nachmittags für den Verkehr freigegeben werden. Dann sind auch die unteren Bereiche der Korn- sowie der Mauerstraße befahrbar.
Gesperrt bleibt allerdings die Okerstraße stadtauswärts. Die Streckenführung aus der Altstadt heraus bleibt also unverändert. Der Verkehr wird weiter über die Mauerstraße in Richtung Bahnhof sowie über die St. Annenhöhe abgeleitet. Auch für die Stadtbusse gelten weiterhin die Umleitungsstrecken.
Bis zum Start des Weihnachtsmarktes am 29. November soll auch die Okerstraße wieder über das Breite Tor erreichbar sein. Dann ist die Sanierung der Straßen in dem Bereich beendet.
Seit Ende März werden der Kreisel und die Fahrbahnen am Breiten Tor für rund zwei Millionen Euro erneuert. Zwischenzeitlich war dort eine Vollsperrung eingerichtet. Seit Ende September sind die Mauerstraße und die Breite Straße wieder passierbar, wenn man in die Altstadt fahren möchte.
hrs