Harzer Sternekoch Pietsch unter den „100 Besten“

Robin Pietsch: Wird er Deutschlands bester Koch? Foto: Privat
Wernigerodes Sternekoch Robin Pietsch wird von dem Gastronomiemagazin Rolling Pin zu den 100 Köchen in Deutschland gezählt, die besonders innovativ und mutig sind. Auf welchem Platz er in der Rangliste landet, entscheidet sich bei einer Abstimmung.
Für nur 0,99 € alle Artikel auf goslarsche.de lesen
und im ersten Monat 9,00 € sparen!
Jetzt sichern!
Wernigerode. Wird ein Harzer Deutschlands bester Koch? Der Sternekoch Robin Pietsch, der in Wernigerode das „Pietsch“ und das „Zeitwerk“ betreibt, wird von dem internationalen Gastronomiemagazin Rolling Pin zu den 100 Köchen in Deutschland gezählt, die besonders innovativ, mutig und kreativ sind.
Das Magazin vergibt den „Rolling-Pin-Award“. Seit dieser Woche läuft eine Internet-Abstimmung, die über die Rangliste der 100 kreativsten Köche entscheidet. Die Abstimmung, bei der der 34-jährige Pietsch zur Wahl steht, läuft unter der Kategorie „100 Best Chefs Deutschlands“. Pietsch tritt indes gegen eine Reihe prominenter Köche an, darunter Sven Elversfeld aus Wolfsburg, der zum exklusiven Kreis der Dreisterne-Köche Deutschlands zählt. Mit dabei ist auch der prominente Berliner Koch Tim Raue, dessen Kreuzberger Restaurant zwei Michelin-Sterne hat und der mit Moderator Günther Jauch zudem in Potsdam ein Restaurant betreibt.
Der gebürtige Blankenburger Pietsch hat jeweils einen Michelin Stern für seine Restaurants in Wernigerode und drei beziehungsweise zwei von fünf möglichen Hauben des Gault&Millau. Bekannt ist er außerdem durch Fernseh- und Radiosendungen, auch ein Kochbuch hat er veröffentlicht. Die Abstimmung läuft unter www.rollingpin.at/awards/deutschland. oli
Die Goslarsche Zeitung gibt es auch als App: Einfach downloaden und überall aktuell informiert sein.