Zähl Pixel
Blaulicht in der Region

Frau aus Thale verwechselt Gas- und Bremspedal – Schaden an Wand

Eine junge Frau aus Thale hat in Quedlinburg Gas- und Bremspedal verwechselt und ist gegen eine Mauer gefahren. Foto: Polizeirevier Harz

Eine junge Frau aus Thale hat in Quedlinburg Gas- und Bremspedal verwechselt und ist gegen eine Mauer gefahren. Foto: Polizeirevier Harz

Die Polizei Goslar hat einen Tatverdächtigen festgenommen, nachdem er im Gartenverein Klosterkammer eingebrochen war. In Oker wurde ein weißer Kia beschädigt. In Quedlinburg verwechselt eine junge Frau Gas- und Bremspedal und fährt gegen eine Wand.

Freitag, 29.09.2023, 13:30 Uhr

Für nur 0,99 € alle Artikel auf goslarsche.de lesen
und im ersten Monat 9,00 € sparen!
Jetzt sichern!

Nach einem Einbruch im Gartenverein Klosterkammer am Donnerstag in Goslar hat die Polizei den Tatverdächtigen noch vor Ort festgenommen. Gegen 15.50 Uhr war eine 50-jährige Laubenbesitzerin zu ihrem Garten gekommen und hatte eine geöffnete Fensterscheibe vorgefunden. Zudem waren aus der Laube verschiedene  alkoholische Getränke gestohlen worden. In der Nachbarparzelle hatte eine Zeugin einen offensichtlich stark alkoholisierten Mann sitzen sehen und die Polizei verständigt, die kurz darauf eintraf. Bei der Aufnahme des Tatortes stellten die Polizisten fest, dass gegen den Mann ein Haftbefehl vorlag und nahmen ihn daraufhin fest. Nach der Ausnüchterung wurde der Festgenommene am Freitag einem Haftrichter vorgeführt.

Weißer Kia in Oker beschädigt

Ein weißer Kia ist im Goslarer Stadtteil Oker durch bislang Unbekannte offenbar mutwillig beschädigt worden. Am Mittwoch gegen 16 Uhr hatte der Besitzer seinen Kia vor den Garagen in der Straße Im Steinkamp 3 geparkt. Als er am Donnerstag gegen 10 Uhr zu seinem Fahrzeug zurückkehrte, stellte er Lackschäden an der Beifahrertür sowie am rechten vorderen Kotflügel fest. Laut Polizei sollen die Schäden augenscheinlich mit einem scharfkantigen Gegenstand verursacht worden sein. Hinweise zu der Tat nimmt die Polizei Goslar unter der Telefonnummer (05321) 339-0 entgegen.

Polizei sucht Zeugen nach Unfallflucht

Die Polizei Goslar sucht zu einer Unfallflucht Zeugen. Diese hatte sich am Mittwoch in der Schützenallee in Goslar erreignet. Ein bislang unbekanntes Fahrzeug touchierte zwischen 15 und 18 Uhr einen auf dem Parkplatz eines Hundevereins stehenden blauen Citroen Berlingo vorne links und entfernte sich anschließend unerlaubt vom Unfallort. Wer Hinweise zum Unfall oder zum flüchtigen Fahrzeug geben kann, wird gebeten, die Polizei Goslar unter der Nummer (05321) 339-0 zu informieren.

Fahrt unter Drogeneinfluss

Am Donnerstag wurde gegen 23.45 Uhr ein Polo im Stadtgebiet von Bad Harzburg durch eine Polizeistreife angehalten und kontrolliert. Während der Befragung des 23-jährigen Fahrers stellten die Beamten bei ihm körperliche Auffälligkeiten fest, die auf die Einnahme von Betäubungsmitteln hindeuteten. Ein Drogenurintest ergab ein positives Ergebnis. Zur weiteren Bestimmung wurde eine Blutprobenentnahme veranlasst. Wie sich herausstellte, hatte der Bad Harzburger schon mehrere Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz begangen. Anschließend leitete die Polizei ein Verkehrsordnungswidrigkeitenverfahren ein. Die Weiterfahrt wurde solange untersagt, bis der 23-Jährige wieder fahrtüchtig war. 

Gas- und Bremspedal verwechselt 

Am Donnerstag hat eine 18-Jährige aus Thale ihren Hyundai im Harzweg in Quedlinburg gegenüber des Bekleidungsgeschäfts geparkt. Beim rückwärts Ausparken verwechselte sie jedoch Gas- und Bremspedal. Hierbei fuhr sie mit ihrem Wagen gegen die Hauswand des Geschäftes und verursachte einen Sachschaden am Haus in Höhe von 15.000 Euro, wie das Polizeirevier Harz in einer Mitteilung schreibt. Am Wagen entstand ein Schaden von rund 15.000 Euro. Die Statik des Hauses wurde nicht beeinträchtigt. Personen wurden nicht verletzt.

Die Goslarsche Zeitung gibt es auch als App: Einfach downloaden und überall aktuell informiert sein.

Diskutieren Sie mit!
Weitere Themen aus der Region