Fahrradboxen in Goslar: Weiter Streit um Standort

Der endgültige Standort für die Fahrradboxen bleibt weiter ein Streitthema. Foto: Sowa
Der von der Stadtverwaltung vorgeschlagene Umzug der Fahrradboxen von der Wohldenberger Straße an den Vienenburger Bahnhof bleibt umstritten. Nach Auskunft der Stadt wurde das Thema am Dienstag hinter geschlossenen Türen im Verwaltungsausschuss diskutiert.
Für nur 0,99 € alle Artikel auf goslarsche.de lesen
und im ersten Monat 9,00 € sparen!
Jetzt sichern!
Goslar. Weitere Informationen zu der nicht-öffentlichen Runde gibt es aus dem Rathaus nicht. Auch zum weiteren Vorgehen schweigt die Stadt. Aus Teilnehmerkreisen ist zu hören, dass ein Komplettumzug der Boxen nach Vienenburg von mehreren Ratsfraktionen sehr kritisch gesehen wird – ein Kompromiss soll her.
Das ist auch schon in der Bauausschuss-Sitzung in der vergangenen Woche deutlich geworden. SPD-Mann Stefan Eble hatte angekündigt, dass die Sozialdemokraten den Vorschlag der Verwaltung nicht einfach hinnehmen wollten. Auch CDU-Fraktionschef Norbert Schecke hatte von einer Notlösung gesprochen, die mit dem ursprünglichen Ziel der Boxen in der Innenstadt nichts mehr zu tun habe. Ähnlich argumentierten auch Michael Ohse (Linke) und Sabine Seifarth (Grüne).