Clausthal: Frontalzusammenstoß vor Marktkirche

Vor der Clausthaler Marktkirche ereignet sich am Donnerstagnachmittag ein Autounfall, die Straße ist für eine Zeit dicht. Foto: Privat
Die Straße vor der Clausthaler Marktkirche war am Donnerstagnachmittag einige Zeit lang dicht, weil zwei Autos auf der Kreuzung zusammengestoßen waren. Die Polizei berichtet, dass ein 28-Jähriger beim Abbiegen einen anderen Autofahrer übersehen habe.
Für nur 0,99 € alle Artikel auf goslarsche.de lesen
und im ersten Monat 9,00 € sparen!
Jetzt sichern!
Clausthal-Zellerfeld. Ein Frontalzusammenstoß ereignete sich am Donnerstagnachmittag vor der Marktkirche in Clausthal-Zellerfeld. Steffen Jach, Leiter des Polizeikommissariats Oberharz, sagt, dass glücklicherweise niemand verletzt worden sei, die Autos aber zunächst nicht mehr fahrbereit gewesen seien. Darum staute es sich auch einige Zeit an der Kreuzung und die Autofahrer mussten Wartezeit in Kauf nehmen.

Frontal-Zusammenstoß vor der Clausthaler Marktkirche. Foto: Polizei
Wie ist der Unfall genau passiert? Jach berichtet, dass ein 28-jähriger Mann aus Seesen mit seinem Auto aus der Osteröder Straße kommend in Richtung der Marktkirche unterwegs war und an der Kreuzung nach links abbiegen wollte. Dabei habe er einen ihm entgegenkommenden Pkw übersehen, der geradeaus fahren wollte. Er habe den Vorrang missachtet und sei mit dem Auto eines 59-jährigen Mannes aus Clausthal-Zellerfeld zusammengestoßen. An beiden Fahrzeugen ist Sachschaden entstanden, den die Polizei aber nicht genau beziffert hat.